Nokia 8210 geht beim telefonieren immer aus!

  • Hi Ihr!


    Hab nen Nokia 8210!
    Ist jetzt 14 Monate alt.
    Akku ist voll aufgeladen. (auch schon nen zweiten der problemlos in anderem Handy funktioniert ausgetestet)
    Also das Problem liegt darin, daß wenn man telefoniert es ungefähr 20 Sekunden dauert dann erscheint auf dem Display "Akku laden" und dann geht es aus. Ansonsten geht alles! Handy läuft tagelang. SMS funktionieren problemlos. Hab das Handy schon aufgehabt und die Kontakte überprüft. Scheint alles in Ordnung zu sein!
    Vielleicht hat jemand von euch ne Idee!
    Vielen Dank!
    ciao ciao

    Helden sind auch nur Menschen die in außergewöhnlichen Situationen außergewöhnliche Dinge tun!

  • Mhhh....
    Hört sich ja sehr seltsam an. Schon mal bei deinem zuständigen Nokiahändler vorgesprochen?
    Würd ja sagen Software, aber hört sich eigentlich nicht danach an.


    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • ;) Mit einem Abgleich der Geräteparameter im Nokia Service sollte das Problem behebbar sein.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • *hervorkram*


    Genau den selben Effekt, den Held1981 beschreibt, hab ich mit meinem ca ein Jahr alten Nokia 8210 auch!


    Held


    Konntest du dein Problem lösen?!


    Handydoctor


    Wie meinen?!:rolleyes:


    Bin für jede Hilfe dankbar!

  • Zitat

    Original geschrieben von Gotox
    Am besten kauf dir ein neues handy!
    8210 ist alt!


    Was ein geistreicher Kommentar :rolleyes: !


    Hallo,


    Es reicht, wenn ihr ins NSC geht ... die können, wie Handydoctor schon anmerkte, Einstellungen am 8210 vornehmen, so dass es wieder funzt und auch ein SoftwareUpdate aufspielen.


    Danach sollte das Problem eigentlich behoben sein! :)



    Gruß,
    Chris

  • was für spezielle einstellungen können die denn vornehmen, die mir verwehrt bleiben?


    gruss! Lars

    iPhone 6, iOS 10, Telekom

  • :) Man kann am Meßplatz einen Abgleich der Sende und Emfangsparameter vornehmen.Man kann das Gerät mit neuer Software versehen.Man kann die Lade elektronik kontrollieren und nachgleichen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Danke...und schön und gut, aber was kostet das Ganze denn bzw. lohnt sich sowas bei so einem alten Gerät?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!