Zur Zeit keine Online-Vertragsverlängerung bei O2 möglich?

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Darum geht es doch aber, daß ich nicht suchen möchte, wenn ich bereit bin zu verlängern...

Ich möchte als online-Kunde aber eben auch online verlängern können, erst recht dann, wenn ich Post und Mail

Eben, ich auch... Wenn online, dann richtig. Ich hab aehnliche SMS zur Kuendinung der GenionFlat nach der Testphase bekommen, wollte das auch online machen, mit dem Ergebnis dass sich das ganze um 21 Monate verlaengert hat. Die gute Frau an der Hotline meinte sie koennte das eventuell nicht aendern und fing dann an mich zu beschimpfen, weil ich mich beschwert hatte...

Theoretisch wollten wir den Genion Duo nutzen, aber nach der Aktion (und anderen Kleinigkeiten) haben wir 2 Simyo Karten bestellt...

Andrea

• Seit November hätte ich die Möglichkeit gehabt zu verlängern, aber die VVL-Seite stellte nichts zur Verfügung.
    Also von kurzfristigem Ausfall auf dessen Ende ich warten soll, kann wohl keine Rede sein....

Die Kündigungsfrist lief im Januar ab, also wurde profylaktisch von mir gekündigt...

Immer noch ist der VVL-Bereich online down.
    Telefonisches Angebot war nicht akzeptabel, nun bleibt es bei der Kündigung...
    Das ist auch die Konsequenz eines nicht vorhandenen Services!

Durchschnittliche 100 € im Monat gehen o2 verloren, und bleiben nun bei base, wo ich zudem nur 60 € bezahle, bei gleichem Telefonierverhalten...
    Ich bin da ganz flexibel, um dem Beitrag von "beastieboy" aufzugreifen.

Und BASE verspricht mir wenigstens gar nicht erst eine online-Betreuung!!!

P.S. Keineswegs meckere ich über den online-Tarif, auch wenn er für mich heute eben nicht mehr sinnvoll ist. Ich war immerhin o2-Kunde seit 1999...

Aber online-Betreuung sollte nicht voraussetzen dürfen, daß ich irgendwo auf Forum-Seiten suchen muß, damit ich kostenlos verlängen kann!

• Hi!

So, es gibt Neuigkeiten!

Angeblich habe ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen - ja, wo das denn? Ist mir neu. Außer den monatlichen Frei-SMS finde ich sonst keinerlei Rabatte.
    Jedenfalls ist das Vorhandensein der Sonderkonditionen zumindest für die freien Händler der Grund, weshalb ich bei denen NICHT verlängern kann!

Ja, und nun?
    Ich hatte extra bei O2 angefragt, ob ich zur Vertragsverlängerung ein K750i bei denen bekommen könne.
    "Nö, das gibts dann nicht mehr" - richtig, seit gestern ist es aus dem Programm genommen,
    "Aber sie können ja problemlos bei jedem anderen Händler verlängern und dort das K750i erwerben" - ja, eben NICHT, weil ich irgendeinen komisch Vertrag habe, den ich regulär (!) so vor 3 oder 4 Jahren abgeschlossen habe.

Und nu?
    Werde ich wohl morgen noch mal anrufen müssen und nach einem K750i für lau fragen. Denn so viel hin und her, das KANNS einfach nicht sein.

Wo gibts eigentlich die kostenlose 0800er Nummer? Würde mich mal interessieren!

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Gibt es nicht mehr?
    Komisch...
    K750i ist seit heute bei mir wieder über die VVL zu bekommen...zumindest wieder im online-shop, aber nicht für neukunden..

• Zitat

Original geschrieben von El-Chico
    Angeblich habe ich einen Vertrag mit Sonderkonditionen - ja, wo das denn? Ist mir neu. Außer den monatlichen Frei-SMS finde ich sonst keinerlei Rabatte.

Evtl die ersten sechs Monate keine Grundgebühr gezahlt?

Mfg Hannes

• vor drei oder vier Jahren einen Vertrag abgeschlossen - bisher noch nicht verlängert ... erst ab jetzt verlängerungsreif. Das allein hört sich schon komisch an, da wundert es mich nicht, dass die Online-VVL auch verkorkst ist.

Außerdem wird hier regelmäßig über den Umstand berichtet, dass am Stichtag der Verlängerungsreife entweder irgendwann im Laufe des Tages oder sogar erst nach dessen Ablauf die VVL freigeschaltet ist. Das System scheint da ein wenig ungenau zu arbeiten.

Die 0800er habe ich nicht im Kopf, findet sich hier aber bestimmt über die Suche.

Ansonsten würde ich das bisher gesagte, was ich auch aus eigenen Erfahrungen bestätigen kann, so zusammenfassen: Die Auswahl steigt und die Preise sinken meist in der Reihenfolge "Online VVL" -> "Hotline" -> "freier Händler".

Onlineverträge können problemlos überall verlängert werden. Studi o.ä. Verträge nicht. Um da mehr sagen zu können, fehlen weitere Infos.

• Re: Zur Zeit keine Online-Vertragsverlängerung bei O2 möglich?

Zitat

Original geschrieben von El-Chico

Die Preise für ein Verlängerung seien aber ansonsten die gleichen wie für Neukunden und ich könne ja schon mal im Online-Shop schauen, was mich interessiert. Na, hurra.

Ist es war das bei einer Verlängerung die Preise genau wie bei Neukunden sind?

• Also bei mir als Wenigtelefoniererin und wohl schlechteste Kategorie (pk03) sind alle Handypreise zumindest wirklich gleich der Neukunden. Ich gehe eigentlich davon aus, dass für Vieltelefonierer die Handypreise günstiger sind...

• Als ich den Genion-Vertrag meiner Schwester online verlängerte, hatte sie für das Nokia 6230i mit BT-Headset genau den gleichen Preis wie ein ein Neukunde... (Dezember)

Als ich im gleichen Monat mit der online-VVL-Hotline telefonierte, weil ja das System online nicht funktionierte, sollte ich 20€ weniger bezahlen, bei durchschnittlich 80-100€ mehr Monatsumsatz....

Naja, dafür, daß ich in 18 Monaten deutlich über 1500€ mehr reingespült habe, fand ich dann 20€ doch nicht eben gerade viel.

• Hi!

So, ich habe den Vertrag jetzt per Telefon verlängert.

KEIN Händler, auch kein O2 Partnershop, konnte meinen Vertrag verlängern.

Grund: Ich besitze angeblich einen O2 Starter-Vertrag mit 3 Monaten Laufzeit, bei dem es kein subventioniertes Gerät dazu gibt!
    Komisch nur, dass ich eben diesen Vertrag schon mal vor 19 Monaten verlängern konnte und da ein K700 dazu bekam ;-)

Naja, jedenfalls habe ich es jetzt eben doch getan und bin bei O2 geblieben.

Also Handy gabs übrigens ein K750i in silber. Ist gerade wieder reingekommen.
    Und da ich kein silber wollte, gabs noch ein Gesprächsguthaben dazu - und für das kann ich das Handy ja dann bei Bedarf auf dunkel umbauen ;-)

Mal sehen, wann das Handy kommt. Bin froh, den Kram nach etlichen Emails (so 10... 20?!?) endlich geklärt zu haben.

PS: Ich habe übrigens trotz online Kunde alles über die kostenlose Hotline gemacht.
    Ich hoffe zumindest, dass die angegebene Nummer (0179 55 222 oder so) auch für mich kostenlos war ;-)

EDIT: Das Saft**** vor O2 habe ich mal entfernt. Prinzipiell ist O2 ja schon innovativ und dank eines einzigen echt hilfreichen Anrufs konnte ich ja dann auch das Probleme geklärt bekommen. Nur hatte mich das ewige hin und her nur für eine Verlängerung schon geärgert ;-)

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!