Hallo!
Seit heute sollte ich meinen O2-Vertrag online verlängern können - so stand es zumindest bis gestern auf deren Homepage ("... eine Verlängerung kann ab dem 2.22006...").
So, nun wollte ich mir heute mal die Preise bei einer Verlängerung anschauen - geht nicht!
"Eine Online-Verlängerung ist zur zeit nicht möglich" blabla - und ich solle doch die Kundenbetreuung anrufen.
Und da als Online-Kunde allen ernstes auch noch die kostenpflichtige - ja, gehts noch? Ich "will" denen Monat für Monat Geld zahlen und soll fürs Verlängern noch was blechen? Naja, das ist nun ein anderes Thema, ich würde natürlich bei ausgeschalteter Nummernübertragung die kostenlose Kundenbetreuung anrufen und wenn die mich nicht haben wollen - Pech
Haben denn andere hier momentan die Möglichkeit zu prüfen, ob die Online-Vertragsverlängerung zur Zeit funktioniert?
Wie gesagt, bei mir kommt direkt nach der Eingabe der Kundenkennzahl oben genannte Fehlermeldung
Oder kann es damit zusammenhängen, dass O2 mir gerade ein "persönliches Angebot" für eine Verlängerung macht?
Ich hatte mich nach den Problemen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=210620 bei O2 beschwert und angefragt, was denen an mir als guter Kunde liegt und was für ein Angebot sie mir machen würden, um zu bleiben?
Aber ob sich das auf die Online-Verlängerung auswirkt?
Jedenfalls habe ich (mal wieder) son Hals auf O2. Das ist echt ein komischer Frickelladen!
EDIT: Ich habe eben mal über einige Händler eine Anfrage zur Vertragsverlängerung gestellt. Bei einem kam als Antwort "eine Verlängerung ist leider noch nicht möglich - 19 Monate Vertragslaufzeit sind noch nicht erreicht - Sie erhalten automatisch per email ein Angebot sobald Ihr Vertrag verlängerungsbereit ist. (am 02.02.2006)" - ja ne, is klar.
Wo hat denn dieses olle O2 seinen Firmensitz, dass dort noch NICHT der 2.2. ist?
Es ist doch wirklich zum Mäusemelken!
EDIT die Zweite: Eben bei der (kostenlosen) Hotline angerufen. Ja, es liege eine Störung des Online-Portals vor (ach, mal wieder...) und nachher solle es wieder klappen.
Die Preise für ein Verlängerung seien aber ansonsten die gleichen wie für Neukunden und ich könne ja schon mal im Online-Shop schauen, was mich interessiert. Na, hurra.