Zur Zeit keine Online-Vertragsverlängerung bei O2 möglich?

• Hallo!

Seit heute sollte ich meinen O2-Vertrag online verlängern können - so stand es zumindest bis gestern auf deren Homepage ("... eine Verlängerung kann ab dem 2.22006...").

So, nun wollte ich mir heute mal die Preise bei einer Verlängerung anschauen - geht nicht!
    "Eine Online-Verlängerung ist zur zeit nicht möglich" blabla - und ich solle doch die Kundenbetreuung anrufen.
    Und da als Online-Kunde allen ernstes auch noch die kostenpflichtige - ja, gehts noch? Ich "will" denen Monat für Monat Geld zahlen und soll fürs Verlängern noch was blechen? Naja, das ist nun ein anderes Thema, ich würde natürlich bei ausgeschalteter Nummernübertragung die kostenlose Kundenbetreuung anrufen und wenn die mich nicht haben wollen - Pech ;-)

Haben denn andere hier momentan die Möglichkeit zu prüfen, ob die Online-Vertragsverlängerung zur Zeit funktioniert?
    Wie gesagt, bei mir kommt direkt nach der Eingabe der Kundenkennzahl oben genannte Fehlermeldung :-(

Oder kann es damit zusammenhängen, dass O2 mir gerade ein "persönliches Angebot" für eine Verlängerung macht?
    Ich hatte mich nach den Problemen hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=210620 bei O2 beschwert und angefragt, was denen an mir als guter Kunde liegt und was für ein Angebot sie mir machen würden, um zu bleiben?
    Aber ob sich das auf die Online-Verlängerung auswirkt?

Jedenfalls habe ich (mal wieder) son Hals auf O2. Das ist echt ein komischer Frickelladen!

EDIT: Ich habe eben mal über einige Händler eine Anfrage zur Vertragsverlängerung gestellt. Bei einem kam als Antwort "eine Verlängerung ist leider noch nicht möglich - 19 Monate Vertragslaufzeit sind noch nicht erreicht - Sie erhalten automatisch per email ein Angebot sobald Ihr Vertrag verlängerungsbereit ist. (am 02.02.2006)" - ja ne, is klar.
    Wo hat denn dieses olle O2 seinen Firmensitz, dass dort noch NICHT der 2.2. ist?
    Es ist doch wirklich zum Mäusemelken!

EDIT die Zweite: Eben bei der (kostenlosen) Hotline angerufen. Ja, es liege eine Störung des Online-Portals vor (ach, mal wieder...) und nachher solle es wieder klappen.
    Die Preise für ein Verlängerung seien aber ansonsten die gleichen wie für Neukunden und ich könne ja schon mal im Online-Shop schauen, was mich interessiert. Na, hurra.

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• So so, Du kannst ab heute verlängern und es geht jetzt im Moment nicht. Ich finde auch, dass das ein Skandal ist.

An deiner Stelle würde ich sofort eine Kündigung schreiben und zu einem anderen Anbieter wechseln. Aber vielleicht versuchst Du es morgen nochmal oder ist heute irgendwas wichtiges, dass es eine Aufschiebung unmöglich macht.

Du bist jetzt 2 Jahre oder länger bei o2 und stellst den NB in Frage, weil Du jetzt im Moment keine Vertragsverlängerung machen kannst? Wie gesagt, es ist wirklich eine Frechheit, so mit einem Kunden umzugehen. Und dann noch der Hinweis auf eine kostenpflichtige Nummer.

Also ehrlich, ich würde sofort kündigen. Aber Vorsicht, Porto muss bezahlt werden.

Oder liegt es einfach daran, dass Du erst in 20000 Jahren verlängern kannst?

Zitat:

Zitat

("... eine Verlängerung kann ab dem 2.22006...").

Nimms mir nicht übel, aber das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen. :D

• O2 hat derzeit einen Jahresinventur, dadurch kann es zu Verzögerungen kommen was die Verlängerung angeht per Onlinesystem. Ausserdem ist das Datum ein "ab" Datum. Morgen wird es möglich sein falls die Systeme dann wieder stehen. So zumindest heute ein Hotliner zu uns.

• An der Inventur kann es nicht liegen, weil bei mir dieses Phänomen schon im November auftrat...

Ich glaube, daß es daran liegt, daß wir noch die alten Genion-Tarife haben, und die deshalb wollen, daß wir anrufen. (...zwecks Bearbeitung durch geschultes Personal, welches auf die vielen Vorteile der neuen Tarife hinweist, woraufhin sich bestimmt einige willensschwache Kunden einlassen werden...)

Ich mußte übrigens tatsächlich die kostenintensive Rufnummer wählen, was eine Frechheit ist, wenn man den angebotenen kostenlosen online-Weg nicht nehmen kann. Die Krone wird dem noch aufgesetzt, dadurch daß ich Briefe und SMSe bekomme, daß ich online nach tollen Verlängerungsangeboten schauen soll!!!

Nun ja, ich habe sowieso danach gekündigt, aber nicht nur deshalb...

• Hallo,

mein Select Vertrag laeuft im April aus.
    Wenn ich die Kundenkennzahl eingebe, kann ich mir die Handys angucken usw. Was passiert, wenn ich auf Bestellen klicke, hab ich nicht probiert, da ich den Vertrag nicht aus Versehen verlaengern will =)

Vielleicht liegt das wirklich an den alten Genions... Obwohl, den Select gibt's ja auch nicht mehr?

Andrea

• Hallo zusammen :)
    Na wehr macht denn so was , direckt bei O2 verlängern :D
    Gibt doch im Internet genung Anbieter die viell günstigere Verlängerungs-
    Angebote haben als bei O2 direckt :eek: :D
    Einfach mal hier im Werbeforum rein schauen oder Google nehmen.
    Spreche aus Erfahrung :D
    Grüße
    Kennedy

• Hallo!

@ Hamburger: Ja es ist tatsächlich eine Schande, was sich O2 da leistet. Warum? Hättest Du das von mir zusätzlich verlinkte Posting gelesen, wüsstest Du, dass es derzeit MASSIV Probleme gibt - und zwar seit Tagen.
    Dazu zählt das nicht erreichbar sein, nicht vernünftig möglicher SMS-Versand, teilweise nicht funktionierender Email-Server und LAUFEND Fehler im Online-Portal.

Und ja: Es IST eine Sauerein,dass ich dann auch noch zahlen soll, wenn ich meinen Vertrag verlängern möchte, in dem ich eigentlich gezwungen werde, den kostenpflichtigen (!) Kundenservice anzurufen.

Und warum ich GENAU JETZT schauen will? Ganz einfach: Lohnt es sich online zu verlängern, würde ichs machen und hätte das Handy am Wochenende da.
    Lohnt es nicht, würde ich am WE in die Stadt fahren und mir da ein neues Handy aussuchen.
    Da ich nämlich in der Woche unterwegs bin, könnte ich nicht mal dann mein neues bestelltes Handy in Empfang nehmen und auch nicht zum Händler fahren.
    Außerdem kommt der "letztmögliche" Zeitpunkt einer Kündigung ja auch immer näher. Gut, es sind noch einige Wochen. Aber sowas will ja auch rechtzeitig losgeschickt werden.

Tja, und auf die Idee einer Verlängerung bei einem freien Händler bin ich auch schon gekommen.
    Da kam dann ja auch die von mir unter "Edit die Zweite" angegebene Nacrhricht zurück - also können selbst die offenbar nicht auf die Datenbank zugreifen :-(

Also muss ich wohl oder übel hoffen, dass es nachher wieder geht oder ich juckel am WE zu 'nem Händler.

Oder kündige eben doch ;-)

Handy history:

S6 -> S10 -> S25 -> T720 -> 6610 -> K700 -> D500 -> K750i -> T-Mobile SDA -> HTC Trinity -> i550 -> Base Lutea -> Arc-S -> Galaxy S3

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    An der Inventur kann es nicht liegen, weil bei mir dieses Phänomen schon im November auftrat...

Ich glaube, daß es daran liegt, daß wir noch die alten Genion-Tarife haben, und die deshalb wollen, daß wir anrufen. (...zwecks Bearbeitung durch geschultes Personal, welches auf die vielen Vorteile der neuen Tarife hinweist, woraufhin sich bestimmt einige willensschwache Kunden einlassen werden...)

Nein, daran liegts nicht.

Wenn man hier ein wenig die Suche bemueht, findet man eine 0800er Nummer, unter der man auch als Online-Kunde seinen Vertrag verlaengern kann. :)

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Darum geht es doch aber, daß ich nicht suchen möchte, wenn ich bereit bin zu verlängern...

Ich möchte als online-Kunde eben online verlängern können, , so wie es wohl auch üblich ist. (Daß es woanders bessere Konditionen gibt, weiß ich ja, aber es geht doch ein wenig ums Prinzip des Verhaltens Kunden gegenüber...
    Erst recht dann, wenn ich Post und Mails kriege, die mich auf die VVL-Seite schicken!

Und wenn ich dann dort nachschaue, geht es gar nicht...

Das nenne ich, mit Verlaub, peinlich!!!

• Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Ich möchte als online-Kunde aber doch auch online verlängern können, erst recht dann, wenn ich Post und Mails kriege, die mich auf die VVL-Seite schicken!

Stimmt, bei so viel "Flexibilität" würde ich auch warten, bis das Online-Portal wieder funktioniert! ;)

Natürlich ist es ärgerlich, dass es nicht funktioniert. Aber es gibt mindestens einen Weg, den Vertrag telefonisch - ohne Zusatzkosten - zu verlängern. Probleme gibt`s, die gibt`s gar nicht....

Mfg Hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!