Hallo , Moin
wenn man einen neuen Rechner, oder einen neuen Browser benutzen will/muss , will man natürlich nicht auf die alten Lesezeichen/Favoriten/bookmarks verzichten . Vor einigen Jahren habe ich dann immer mit der Suchfunktion die bookmar*.ht* gesucht und die aktuell von Hand in des entsprechende Verzeichnis reinkopiert. Irgend wie funktioniert das nicht mehr. Wie macht man das heute, was mache ich falsch, wurde der Dateityp geändert, oder muss ich irgend eine EXport/Import Funktion benutzen.
Achso ja Browser benutze ich Explorer, netcape, Firefox. Habe gerade 1.5 installiert, deshalb die Frage.
M.
Bookmarks exportieren/Importieren
-
-
-
Kannst du nicht einfach den Inhalt von c:/dokumente und einstellungen/NAME/favoriten kopieren?
Und zumindest der IE hat über datei --> importieren etc. auch eine eigene Funktion dafür.
-
der Firefox hat auch die Möglichkeit die Favoriten zu exportieren:
Lesezeichen - Lesezeichen Manager - Datei - Exportieren
-
Moin
Ja das mit dem Import/Export beim Explorer ist ja klar. Aber wenn ich meine Favoriten vom Explorer zu Bookmarks beim Netcape machen will oder bei Firefox, oder umgekehrt, geht da doch sicher auch was.
M. -
Die meisten Browser können auch andere Formate importieren. Beispiel Feuerfuchs (1.0): Lesezeichen ->Lesezeichen-Manager ->Datei -> Importieren
Was hast Du eigentlich vor? Alle Lesezeichen so lange im Kreis im- und exportieren bis dem ersten Browser schwindelig ist?Viel Spaß dabei!
Gruß
Frank -
Ich habe einen Rechner neu installiert, mit Firefox und Netcape, auf dem möchte ich meine Favoriten vom Explorer Browser eines anderen Rechner nutzen.
M. -
Zitat
Original geschrieben von Autotelefon
Ich habe einen Rechner neu installiert, mit Firefox und Netcape, auf dem möchte ich meine Favoriten vom Explorer Browser eines anderen Rechner nutzen.
M.ZitatOriginal geschrieben von Autotelefon
Ja das mit dem Import/Export beim Explorer ist ja klar.Da Netscape eine ähnlich Importiermöglichkeit von IE-Favoriten wie Firefox hat, sollte dann ja alles klar sein, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!