Löschlogo kann beim 6230 nicht gespeichert werden

• Hallo zusammen,

ich hab' folgendes Problem:

Ich hatte bislang auf meinem 6230 ein Löschlogo von reallyboom, das bestens funktioniert hat.

Jetzt hab' ich zwischendurch die mmc-Karte mit dem Cardreader beladen und hab' währenddessen das Telefon ohne mmc-Karte angemacht. Daraufhin hat's mir die Klingelton-Zuordnung zerschossen. Das lässt sich ja leicht wieder reparieren.
    Viel nerviger ist, dass ich statt meines bisherigen Löschlogos ein kleines Kästchen mit Fragezeichen darin angezeigt bekomme.
    Nach Einsetzen der mmc-Karte ist immer noch das Kästchen mit Fragezeichen zu sehen. Betreiberlogo ein- und aus- und wieder einschalten ändert nix.
    Ein erneutes Runterladen des Löschlogos bei reallyboom funktioniert, aber das Speichern scheitert! Shit.

Hat jemand von Euch das Problem und noch besser die Lösung dafür irgenwo mal gesehen? Schön wäre es, wenn ich dafür kein FW-Update durchführen müsste.

Beste Grüße
    Clark

• Moin moin,

das Thema 'Löschlogo' ist, wie Du Dir sicherlich vorstellen kannst, bei dem Verbreitungsgrad des 6230 hier bei TT bereits vielfach [small](in 'epischer' Breite)*[/small] diskutiert worden.

Mit der Suche im Nokiaforum nach '6230 and löschlogo' lassen sich u.a. finden:

Da sollte sich doch zu dem Problem etwas etwas finden lassen, IMHO.

Der Weg zum NSC bzgl. FW wird Dir womöglich nicht erspart bleiben, wobei wir bei Deiner Frage (leider) nur raten können, welche Version Dein Handy besitzt.?

[small]* - P.S.: 'epische Breite' scheint sich hier bei TT in letzter Zeit zur Formulierung des Jahres zu entwickeln. ;)[/small]

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo,

du hast natürlich Recht: das Thema Löschlogo ist in seinen unterschiedlichen Facetten schon behandelt. Über die Suchfunktion hatte ich mir bereits unterschiedlichste threads durchgelesen, auch die von dir genannten. ;)

Leider hab' ich mein spezifisches Problem nirgendwo auch nur dargestellt gesehen, geschweige denn eine Lösung dafür.
    Ansonsten hätte ich keinen eigenen thread dafür aufgemacht. Allerdings sind auch die meisten threads etwas betagt.

Die Firmware meines 6230 ist die 5.24. Und die hat bislang auch genau das gemacht, was sie soll. Nur eben nach dem einmaligen Einschlaten ohne mmc nicht. Meine Hoffnung war, dass es hierfür ein Trick oder Kniff gibt, den ich bislang noch nicht kenne. :confused:

Beste Grüße
    Clark

• Hallo Clark,

mag sein, dass in den Threads nicht Dein 'spezifisches' Problem erörtert wurde [small](wobei ich mir das allerdings nicht vorstellen kann)[/small], dennoch hätte man(n) IMHO besser die Frage an einen (geeigneten) Tread angehangen. Dient m.E. der besseren Übersicht im Board.

Trotzdem sorry, dass ich Dir hier nicht weiterhelfen kann; ich hatte bisher mit meinem 6230 in dieser Richtung noch keinerlei Probleme.

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hallo René,

tja, ich hab's mir auch nicht vorstellen können, aber ist so. :(

Und ich hab' auch mein Problem schon an einen thread rangehängt. Und da tat sich eben nix. :mad:

Ansonsten bin ich ja auch ein großer Freund von ein bisschen Ordnung in den threads. Nur ist das in diesem Fall nicht zielführend. :flop:

Nochmals Grüße
    Clark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!