Neuigkeiten bei O2 zur Cebit schon bekannt?

• Es stimmt schon, die Formulierungen im PDF können einen schon etwas verwirren.
    Ich habe es so verstanden, daß man mit Genion nun UMTS nutzen kann, für die Nutzung in der Homezone zusätzlich die Möglichkeit hat, auch die Surf-Packs hinzuzubuchen (diese sind ja deutlich günstiger als die Data-Packs). Deswegen wird wohl das UMTS-Surfen innerhalb der Homezone so hervorgehoben.
    Das Telefonieren über UMTS wird in der Tat gar nicht erwähnt. Vielleicht finden sie es ja einfach nicht so erwähnenswert.

„Nichts können ist noch lange keine neue Richtung!“ – Arnold Böcklin

• Vielleicht werden die Preise so angesetzt, dass es sich nicht lohnen wird, von Zuhause uber Skype zu telefonieren. Damit werden die sonst Ihre Genion Flatrate kanibalisieren. :confused:

********i*P*h*o*n*e**6*S*******
    ********N*o*k*i*a**8*0*8*******

• Die Flatrate bietet doch einigen Mehrwert gegenüber VoIP-Lösungen ... alleine die Homezone-Nutzung außerhalb der Wohnung. Da kann der Preis ruhig kostendeckend sein.

Würde mich aber trotzdem brennend interessieren, ob o2/telefonica es schaffen, eine lohnenswerte "nur dsl"-Lösung auf die Beine zu stellen. Bisher lohnt es sich ja in vielen Fällen nicht, beispielsweise zu qdsl zu greifen, statt eines t-com + t-dsl Anschlusses.

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Würde mich aber trotzdem brennend interessieren, ob o2/telefonica es schaffen, eine lohnenswerte "nur dsl"-Lösung auf die Beine zu stellen. Bisher lohnt es sich ja in vielen Fällen nicht, beispielsweise zu qdsl zu greifen, statt eines t-com + t-dsl Anschlusses.

Das würde mich auch sehr stark interessieren, denn ansonsten ist man halt immer noch an den blöden Festnetzanschluss gebunden, den man ja eigentlich gar nicht braucht. Natürlich sollte der "nur DSL" Anschluss auch bundesweit verfügbar sein, zumindest wünsche ich mir das.

Gruß,
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Genio+GenionFlatrate+DSLflat --> 30Euro --> würde ich abschließen! Mehr will ich net ausgeben.

• Da wird dich aber o2 aber enttäuschen. ;) Denn wirtschaftlich könnte man so ein Angebot nicht betreiben.

Gruß
    Nase

-- Nokia E51 rosé + simyo --

• Zitat

Original geschrieben von djmuzi
    Genio+GenionFlatrate+DSLflat --> 30Euro --> würde ich abschließen! Mehr will ich net ausgeben.

Weihnachten ist schon lang vorbei.
    Außerdem überleg mal: Im Moment kostet DSL mind. €16 + Flat = ca. €22,- nur DSL. Und dann soll Dir O2 noch das Telefonieren für €8,- anbieten. Wie soll das gehen?

• Die sollen halt ein anderes Preismodell einführen, ohne diese 16 Euro. Es ist ja nicht die Telekom im Spiel.
    Basiernd auf Mehrwertdienste der Telefonica+O2 ist es als Grundgebühr (10 Euro) vielleicht machbar. Mehrwertdienste könnten Videotelefonie in hoher Auflösung oder IP-Fernsehen sein. :cool:

• Naja, so einfach ist das leider nicht.

Man muss schon alleine die Miete sehen, die Telefonica für die letzte Meile an die DTAG abdrücken müßte. Das sind momentan afaik 11,80 EUR netto TAL Miete pro Monat. Das sind erstmal feste Kosten, welche Telefonica nicht beeinflussen kann, die aber trotzdem bezahlt werden müssen. Unter 25 EUR / Monat wird sich wohl also kein DSL Angebot realisieren lassen - und sogar das scheint mir recht grenzwertig, wenn man noch was daran verdienen will.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Unter 25 EUR / Monat wird sich wohl also kein DSL Angebot realisieren lassen - und sogar das scheint mir recht grenzwertig, wenn man noch was daran verdienen will.

QSC nimmt ja für DSL-solo in der kleinsten Variante 29 EUR/Monat inkl. Flat. Das dürfte wohl auch ein Preis sein, der für o2/Telefonica zu realisieren ist. Dann wäre die Frage, was für Genion und Genion-Flat extra berechnet wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!