Hallo! Wie bei Mobile2Day im RSS zu lesen war, plant o2 neues, da sie ja kein "Genion"-Monopol mehr haben. Gibt es schon Gerüchte, was geplant ist?
Neuigkeiten bei O2 zur Cebit schon bekannt?
-
-
-
Nächste Woche macht o2 in Hamburg und München ein CeBIT Preview.
-
Na Genion UMTS! Das ist doch wirklich was neues was die anderen nicht haben
Aber ernsthaft: Man wird Zuahuse mit dem Handy günstiger ins Internet via UMT surfen können (wir in einem anderen Thread diskutiert) und man wird wahrscheinlich DSL-Anschlüsse der Telefonica vermarkten: "Genion DSL" z.B. -
"Immerhin räumte Gröger ein, dass die Datentarife von o2 nicht optimal seien. Hier könne er sich schon Pauschaltarife vorstellen, um die Nachfrage nach mobiler Internetnutzung besser zu bedienen."
Endlich auch eine Internetflatrate bei o2 !!!
Wie sieht es mit UMTS und HSDPA bei o2 aus ???
-
Zitat
Original geschrieben von SonyT610
"Immerhin räumte Gröger ein, dass die Datentarife von o2 nicht optimal seien. Hier könne er sich schon Pauschaltarife vorstellen, um die Nachfrage nach mobiler Internetnutzung besser zu bedienen."Endlich auch eine Internetflatrate bei o2 !!!
Wie sieht es mit UMTS und HSDPA bei o2 aus ???
Er sagte "man könne es sich vorstellen" Heist aber nicht das die auch kommt und wenn, wird man sicherlich genauso verfahren wie die Konkurrenz...GPRS und UMTS inbegriffen...HSDPA ist bei O2 ja erst noch im Aufbau...
-
Gröger meint aber auch:
Zitat"Kein 10-Cent-Tarif in diesem Jahr"
o2 sieht derzeit keine Veranlassung, seine Tarifmodelle zu ändern. Trotz der "im Wochenrhythmus neu startenden Billiganbieter" rechne Gröder nicht damit, dass es in diesem Jahr in Deutschland noch einen regulären 10-Cent-Tarif geben werde. "Allenfalls als befristetes Aktionsangebot. Ein dauerhaftes Angebot ist nicht zu bezahlen." Die bereits existierenden Paket-Modelle mit einem rechnerischen Minutenpreis von unter 10 Cent, wie sie von einigen Service-Providern schon angeboten werden, zählt der o2-Chef offenbar nicht mit. Der Preisverfall werde durch die Durchleitungsentgelte begrenzt, die die jeweiligen Netzbetreiber für die Zustellung der Gespräche in die Netze der anderen Anbieter bezahlen müssen. Diese liegen zwischen 12 und 14 Cent pro Minute in die Mobilfunknetze. Daher bewertet der o2-Chef ein Flatrate-Angebot wie E-Plus mit Base gestartet hat, sehr zurückhaltend. Damit ein solches Angebot funktioniere, müsste die Mehrzahl der Kunden mit der Pauschale draufzahlen, um die Intensiv-Nutzer zu finanzieren. Wenn man davon zu viele habe, würde es halt nicht funktionieren.
o2 setze dagegen auf inhaltliche Verbesserungen, etwa neue Unterhaltungs- und Nachrichtenformate. Allerdings zeigt sich Gröger gegenüber Handy-TV-Angeboten abwartend: "Niemand wird sich einen 90-Minuten-Film auf dem Handy ansehen." Immerhin räumte Gröger ein, dass die Datentarife von o2 nicht optimal seien. Hier könne er sich schon Pauschaltarife vorstellen, um die Nachfrage nach mobiler Internetnutzung besser zu bedienen. E-Plus und T-Mobile haben bereits solche Daten-Flatrates im Angebot bzw. angekündigt.Also wird sich wohl nichts an den Tarifen ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von LikeAVirginHandy
Gröger meint aber auch:Also wird sich wohl nichts an den Tarifen ändern.
Neue Datenpakete sind Optionen - neue Tarife sind dafür nicht dringend notwendig
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
HSDPA ist bei O2 ja erst noch im Aufbau...Dachte HSDPA ist auf Anbieterseit nur eine Softwaresache...
-
Ein Traum wäre, wenn man gegen eine GEbühr eine zweite Homezone, z. B. fürs Büro schalten lassen kann.
-
Oder die Homezone gleich bundesweit gilt - ohne "Tricks"...
Ok, mit einer zweiten wäre ich aber auch schon für's erste zufrieden! Gegen Tarifanpassungen hätte ich auch nichts, aber das ist wohl sogar noch unwahrscheinlicher...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!