Comodore C64 Spiele auf dem Joystick

• Hallo, ich muss das unbedingt noch berichten, für alle C64 kenner. Ich habe von meiner Tochter kürzlich ein tolles Geburtstagsgeschenk bekommen, ist der absolute Hammer, ist aber wirklich nur für Leute die mit dem C64 aufgewachsen sind. Und zwar einen Joystick, auf dem 30 C64 Spiele startfertig drauf sind.
    Nur in die Fernseher- chinch - Buchse reinstecken und man kann losdaddeln.
    Hatte fast ein Dejawue, sicher sind die Spiele pixlig und alt, aber was haben wir damals für Spass gehabt und auch jetzt haben wir wieder abgelacht.
    Also bitte richtig verstehen. Es ist nur ein Joyststick, ohne Computer,ohne Floppy, ist alles drin intergriert und kommt aus China. Sollen se im Laden gekauft haben , wie doll und verrückt, hat fast jeder Kunde mitgenommen.
    Sehr Nostalgielastig. Ich habe auch noch den Original C64 zu liegen, aber keine Lust zum aufbauen und wer weis ob die SW noch funzt.
    Schönen Abend noch , M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    *haben will*

Wie heißt das Ding? :) Frag mal Deine Tochter aus :)

Das "Ding" hab ich mal vor Weihnachten bei Toys´R´Us (oder wie man das auch immer schreibt) gesehen, kostete glaube ich ca. 39,-€...sieht aus wie der erste Joystick, der bei den Atari-Holzkonsolen dabei war ;)

Greetings

Bernhard

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Der schaut aus wie ein Competition Pro :)
    Allerdings ist das auch nur die Optik,leider merkt man dem Stick eben den Preis von 24.99 auch an :(
    Alles in allem aber ein famoses Gerät,nette Spiele (Wintergames usw)
    Und wer Lust hat,kann das Gerät auch problemlos mit Joystick und Tastatur/Laufwerksbuchsen "upgraden"

http://www.powerglitch.com/dtvhw.html

Gruß

In use:
    Palm Pre @ o2

• Prima!!!

Meine Favoriten damals auf dem C64:

- Fort Apokalypse
    - Forbidden Forest I + II
    - Loderunner
    - Irgend so ein Autorennspiel in dem man mit einer pixeligen Blondine fährt

Das weckt Erinnerungen....

• Moin
    Ja von der Optik ist es der Competition pro , aber ziemlich billig gemacht, was soll man für den Preis erwarten. man spielt auch nicht mehr täglich stundenlag.
    Einfach ne nette Erinnerung. Und die Spiele waren (außer natürlich der Klötzchengrafik ) IMHO besser als heute. Schade das die alten Spielideen nicht weiterentwickelt wurden, zB . Paradroid II, grafik aufmotzen, etwas mehr Spiel und Handlungstiefe. Wir haben hier stundenlang in Familie gedaddelt, Sogar meine Mutter hat knieend vor der Wohnzimmertisch bei den olympischen Spielen den Joystick gedreht. Man was haben wir gelacht. Heute sitzt jeder allein in seinem Zimmer einsam vor dem Rechner um Onlinespiele zu zocken, mit Leuten die er meist nicht kennt und auch nie sehen wird.
    M.

"Die, die grundlegende Freiheiten aufgeben, um vorübergehend ein wenig Sicherheit zu bekommen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit." Benjamin Franklin

• Die Teile bekommst du in Amerika hinter her geschmissen....

Duerfte hierzulande auch laufen oder?

Kostet dort glaub ich ca. 19$

16610LV

• Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Die Teile bekommst du in Amerika hinter her geschmissen....

Duerfte hierzulande auch laufen oder?

Kostet dort glaub ich ca. 19$

wenn du ne ntsc glotze hast dann schon :)

xxx

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!