Ich telefoniere seit Jahren im alten D2-Fun Tarif, jetzt mit Option Happy Live UMTS
Nach Wegfall des Inklusivvolumens und die zeitgemäße kundenbindende Erhöhung der Internetgebühr von 29 Cent/100kb auf 19Cent/10 kb, also auf das 6,5 Fache zum 1.2.2006 wurde ich von einem Kundenberater von Vodafone davon informiert, dass der neue Tarif nur für Vodafone Verträge gelte, nicht jedoch für alte D2-Tarife (was allerdings nicht aus den Fußnoten hervorgeht)
Hier würden ohne dazugebuchte Datenoption ab 1.2.2006 wieder die 3,51 / 100kb für D2 Volume by Call fällig werden, die ich vor Jahren bezahlen musste, wenn ich zu meinem alten D2-Tarif gar keine Tarifoption dazugebnucht hätte.
(Ich hatte zunächst eine Datenoption mit 5 MB gebucht, dann umgewandelt in Vodafone Live, dann mit Erwerb eines UMTS-Handys in Happy Live UMTS, die zur Zeit gilt).
Mich interessiert natürlich brennend, ob ich für einen kurzen E-Mail Check statt 0,29 jetzt 3,59 Euro (was für mich ein Kündigungsgrund bei Vodafone wäre) oder 0,19 Euro bezahlen muss.
Hat jemand ne Idee, wie man den Tarifdschungel bei Vodafone mit den ganzen Fußnoten interpretieren muss ?
Bert