Gigantische Internetkosten bei D2-Fun Alttarif ?

• Ich telefoniere seit Jahren im alten D2-Fun Tarif, jetzt mit Option Happy Live UMTS

Nach Wegfall des Inklusivvolumens und die zeitgemäße kundenbindende Erhöhung der Internetgebühr von 29 Cent/100kb auf 19Cent/10 kb, also auf das 6,5 Fache zum 1.2.2006 wurde ich von einem Kundenberater von Vodafone davon informiert, dass der neue Tarif nur für Vodafone Verträge gelte, nicht jedoch für alte D2-Tarife (was allerdings nicht aus den Fußnoten hervorgeht)
    Hier würden ohne dazugebuchte Datenoption ab 1.2.2006 wieder die 3,51 / 100kb für D2 Volume by Call fällig werden, die ich vor Jahren bezahlen musste, wenn ich zu meinem alten D2-Tarif gar keine Tarifoption dazugebnucht hätte.
    (Ich hatte zunächst eine Datenoption mit 5 MB gebucht, dann umgewandelt in Vodafone Live, dann mit Erwerb eines UMTS-Handys in Happy Live UMTS, die zur Zeit gilt).

Mich interessiert natürlich brennend, ob ich für einen kurzen E-Mail Check statt 0,29 jetzt 3,59 Euro (was für mich ein Kündigungsgrund bei Vodafone wäre) oder 0,19 Euro bezahlen muss.

Hat jemand ne Idee, wie man den Tarifdschungel bei Vodafone mit den ganzen Fußnoten interpretieren muss ?

Bert

• Re: Gigantische Internetkosten bei D2-Fun Alttarif ?

Zitat

Original geschrieben von bholmer
    Mich interessiert natürlich brennend, ob ich für einen kurzen E-Mail Check statt 0,29 jetzt 3,59 Euro (was für mich ein Kündigungsgrund bei Vodafone wäre) oder 0,19 Euro bezahlen muss.

Hat jemand ne Idee, wie man den Tarifdschungel bei Vodafone mit den ganzen Fußnoten interpretieren muss ?

Bert

Das ist korrekt, siehe hier Seite 3.

Ich hatte vor einiger Zeit deshalb auch in den aktuellen VF-Fun gewechselt. Ist mir aber jetzt egal, denn ich telefoniere nicht mehr über VF. ;)

Gruss
    Moody

iPhone 6 64GB Space Grey.
    Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

Mitglied Nr. 23 und Armleuchter des S///-Lampenbesitzerclubs.

http://www.meganeboard.de

• Re: Re: Gigantische Internetkosten bei D2-Fun Alttarif ?

Zitat

Original geschrieben von Moodymann
    Das ist korrekt, siehe hier Seite 3.

Bei D2-Volume by Call steht: "sofern keine andere Tarifoption gebucht wird."
    Die Bedingungen der Option "Happy Live UMTS" sollten also Vorrang haben.
    Zum Glück gibt es bei Vodafone auch den Quickcheck, mit dem man viele Abrechnungsprobleme frühzeitig erkennen kann.

Wurden die 2 MB Inklusivvolumen jetzt eigentlich endgültig abgeschafft?
    Es ist ein leidiges Thema bei Vodafone, daß man nie genau weiss, wann die im Kleingedruckten versteckten Vergünstigungen für den Kunden wirklich auslaufen. :rolleyes:

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Happy Live UMTS! bezieht sich aber eben nur auf das VF Live! Portal welches sich im WAP befindet. Zum Mails abrufen wird aber eine WEB-Verbindung hergestellt. :rolleyes:

Gruss
    Moody

Gelegentlich: S///P1i, S///P990i, S///K600i, S///T600, S///T610, S///T68i(m) Lunar Grey, ///T39m, ///R520m Copper + Silver, ///R380s, ///T66, ///T28s, ///T18s, Nokia 8910i, Nokia 8800 Classic, Samsung Z150, Moto V70...

• Zur Option "Happy Live UMTS" gehören auch Preise für die Nutzung des Web-APNs.
    bholmer erhielt aber vom Kundenberater die Auskunft, daß diese nicht für alte D2-Verträge gelten, was ich nicht glaube.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• @lanterlu
    Du hast recht, ich habe die VF-Seite nochmal studiert. Normalerweise müßte es jetzt 19 Cent/10kB kosten. Allerdings ist steht nirgends etwas über die alten D2-Tarife in den Fußnoten, und komischerweise fehlt die Fußnote 8 hier ganz:

http://www.vodafone.de/infofaxe/446.pdf

Demnach dürfte es genau genommen Happy Live! UMTS gar nicht für die alten D2-Tarife geben. :D

Gruss
    Moody

• Ich hab jetzt dreimal seit dem 1.2. ;ail (vorsichtshalber nur header) abgerufen über web.vodafone.de, bisher steht im Quickcheck gar nichts. Mein Buchungszeitraum geht aber noch bis zum 18. jeweils.

Irgendwie doch komisch, für Internet kostets ein Heidengeld, bei Mobile-TV rattern die Megabyte für 5 Euro/Monat nur so durch. Hatte im ersten Monat wo ich viel getestet hatte, fast 500 MB mit Fernesehen...

Hatte mich sowieso gewundert, dass ich den alten d2 fun weiterlaufen lassen kann mit umts-handy vertragsverlängerung. Ging aber, musste nur für 2 Jahre Mindestlaufzeit die Happylive umts option dazubuchen. In den Prospekten gaukelten die einem immer vor, man müsse Minutenpakete buchen.
    Im August 2005 wo ich verlängert hatt, buchte sich meine CallYa KArte gar nicht bei UMTS ein, jetzt geht auch das.

Ist halt für Ortsgespräche mit 7 Cent/min immer noch unschlagbar günstig im alten D2-Vertrag mit BestCitySpecial-Option, daher hänge ich da irgendwie dran..

Bert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!