T-Mobile / Tarifwechsel, Kosten, Vertragslaufzeit?

• Nachträgliche Wechsel von Regulären Tarifen in Studententarife sind glückssache wenn man den richtigen Hotliner erwischt.

Ich konnte aber nur von Relax 50 auf Relax 100 Student wechseln und auch nur schriftlich (Formular wurde zugefaxt)!

• Zitat

Original geschrieben von drago
    Was kostet eigentlich ein Trifwechsel von einem alten Telly 10/10 zu Telly Basic? Leider sind bei T-Mobile die alten Tarife nicht mehr erwähnt (oder ich bin zu blöd, sie zu finden).

Ich wollte gerade vom Telly Active 60/1 zu Telly Basic wechseln um für meine restliche Vertragslaufzeit noch 3 Euro pro Monat sparen zu können. Leider Pustekuchen, die 1,95 Euro Grundgebühr und 5 Euro Mindestumsatz geht erst nach Ablauf der zwei Jahre und dann nur für weitere zwei Jahre. Jetzt würde ich nur die 5,95 Euro plus 5 Euro Mindestumsatz bekommen. Ergo 1 Euro mehr für die Schublade. Nein Danke. Der Wechsel ist aber kostenlos.

Gruß Geric

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• So, hab jetzt grad die Antwort von T-Mobile bekommen auf die Frage, in welche Tarife ohne Laufzeit ich von Xtra wechseln kann:

Zitat

in Ihrer E-Mail fragen Sie uns, in welche T-Mobile Verträge ohne feste Laufzeit Sie mit Ihrer Xtra Click&Go Card wechseln können. Sie können jederzeit mit Ihrer Xtra Click&Go Card zu TellyBasic eco oder zu einem unserer Relax eco-Tarife wechseln - und das kostenfrei. Ein Vertragswechsel in Relax Student ist nur mit einer Laufzeit von 24 Monaten möglich. Wenn Sie sich für einen unserer eco-Tarife entscheiden, bekommt Ihr T-Mobile Vertrag keine feste Laufzeit und die Kündigungsfrist beträgt sechs Wochen. Das heißt, Ihr nächstmöglicher Kündigungstermin ist das Eingangsdatum Ihres vollständigen Kündigungsschreibens bei T-Mobile plus sechs Wochen.

Also, Basic Tarife, auch TellyBasic Eco mit 1,95€ GG und 5€ MU gehen, Student Tarife nicht.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Bitte beachten,wer zu den neuen Telly Tarifen Basic eco,Basic oder Profi wechseln möchte:
    Die Zeitfensterkonditionen haben sich gegenüber den alten Tarifen Smile,Active und Profi "verschlechtert".
    Bei den 3 neuen Tarifen ist die Haupt-und Nebenzeit(Montag-Freitag) nicht mehr 7-18Uhr bzw. 18-7Uhr,sondern 7-20 Uhr bzw. 20-7Uhr!!!.

http://www.t-mobile.de/tellybasic/1,10979,15624-_,00.html
    http://www.t-mobile.de/tellyba…y/1,10983,15935-_,00.html
    http://www.t-mobile.de/telly/1,10826,15926-_,00.html

Ist ja fast wie bei den früheren Prepaidtarifen(7-20Uhr.....) :flop:

Gruß Bernd

• Ist es möglich, dass ich jetzt im Mai einen Tarif im Telly-Profi abschließe und anschließend in den Telly-Basic wechsel, für einmal 24,95€. Oder wird das von T-Mobile aus blockiert?

• Lt. Tariftabelle sollte das möglich sein, da gibt es keine Fußnote bzgl. einer Blockierung. Und ich denke, dass der Wechsel auch sofort möglich sein sollte, ohne lang abzuwarten.
    Damit kommt man auf jeden Fall auf eine höhere Subvention.

• Kann ich den Tarifwechsel danach unkompliziert über die T-Mobile Kundenbetreuung Online durchführen, oder muss ich hierfür einen Eplus Shop aufsuchen?

• Zitat

Original geschrieben von king_louie
    Kann ich den Tarifwechsel danach unkompliziert über die T-Mobile Kundenbetreuung Online durchführen, oder muss ich hierfür einen Eplus Shop aufsuchen?

Ein Tarifwechsel bei T-Mobile ist nach Anmeldung problemlos online möglich (oder auch telefonisch). Im Eplus Shop wird dies schon schwieriger werden. ;)

• Gern geschehen!

Bitte poste doch dann hier, wie es gelaufen ist, damit wir alle wissen, ob es nun wirklich so geklappt hat, wie wir uns das vorstellen (wobei ich mir zu 99% sicher bin, dass es so geht) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!