T-Mobile / Tarifwechsel, Kosten, Vertragslaufzeit?

• Zitat

steht das irgendwo?

Nein, eben nicht, oder zumindest nicht da, wo ich suche. Aber ich müsste es genau wissen (könnte wichtig werden).

Weiterhin wäre auch interessant zu wissen, ob es, obwohl es auf der Preisliste nicht steht, möglich ist, nachträglich, also sprich nach einem Tag Z.B. im Telly Profi in die Student-Tarife zu wechseln.

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Habe zufällig die Preisliste noch gefunden,die mir T-Mobile vor kurzem per Post zusandte.
    Dort sind die Wechseloptionen des Telly Active noch mitaufgeführt.

Vom Telly Active ist es nur kostenlos in den Telly Profi,Relax200+500 zu wechseln.
    24,95€ kostet der Wechsel nach Telly Smile,Relax50+100 und Data Connect.
    Laut der Tarifwechseltabelle ist es von keinem Tarif möglich direkt in die Studententarife Relax50Student oder Student 100 zu wechseln.
    Man kann nur innerhalb der beiden Studententarife wechseln,wobei der Wechsel vom Relax100 in den Relax50 24,95€ kostet.
    Sicherlich muß man dann vom Telly Active in den Relax50oder100 wechseln und die Studentenvariante beantragen.
    Das mit dem Wechsel alle 30 Tage kenne ich daher,wenn man zb. vom Relax200 oder500 in den Relax50 oder Telly Smile wechseln wollte.
    Man konnte bis zum Relax100 nur stufenweise wechseln und dann direkt in den Relax50 oder TellySmile und jeder Tarifwechsel war nur alle 30 Tage möglich.

Frage bei der Hotline nach,vielleicht hat sich das mit dem Tarifwechsel alle 30 Tage schon wieder geändert.

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    Zwar steht in den älteren Preislisten (welche hast Du?) dort 24,95 Euro, allerdings immer mit der Fußnote "entfällt bis ..."

Mir haben sie die Preisliste von Dezember 2005 beigelegt.Dort stand noch die Befristung bis 31.12.05 drin.
    Habe eine Preisliste von April 2006 gefunden,die Befristung wurde rausgenommen,der Wechsel von Active->Relax50 ist nun kostenlos.

http://www.telelino.de/pdf/t-mobile-tarife.pdf (Tarifwechsel Seite 8)

Habe auch mit Erstaunen festgestellt das der Wechsel von Telly Smile->Relax50 auch nun kostenlos ist,vorher wurden hierfür 24,95€ fällig.
    Bisher war beispielsweise nur der Wechsel von Relax50->Telly Smile kostenlos.
    Das lässt auch leicht erklären,da der Relax50+Relax100 ab April 2006 leistungsmäßig(Freiminuten in alle Netze) aufgewertet bzw. der Preis von 15 auf 19€ bzw. von 25 auf 28€ angehoben wurde.
    Den Relax50(den ich habe) oder den Relax100(Freiminuten ins D1-und Festnetz für 15 € bzw. 25€),kann man seit 3. April 2006 nicht mehr als Neukunde buchen bzw. als Bestandskunde hineinwechseln.

Gruß Bernd

• Zitat

Original geschrieben von 0171
    P.S.: Man muß halt IMHO nur aufpassen, daß man sich niemals einen der dusseligen XL-Relax-Tarife aufschwatzen läßt. T-Mob verdient an den XL-Paketen offenbar dermaßen gut, daß sie einen natürlich (?) nicht mehr raus zu einem normalen Relax-Tarif oder zu einem Telly lassen. :flop:
    Nur ein Downgrade innerhalb der XL-Linie geht noch, aber das ist jetzt offenbar teurer denn je, wirklich jeder Sprung kostet 24,95 EUR. So darf man für den Tarifwechsel vom Relax 600 XL zum Relax 50 XL konsequenterweise 99,80 EUR abdrücken.

Ich habe heute über die Hotline relativ problemlos von meinem Relax 50 XL noch in den TellySmile wechseln können.

• Nein, ich habe einfach gesagt, dass mir ein derartiger Tarifwechsel bei Vertragsabschluss im T-Punkt auf Nachfrage hin garantiert wurde (was übrigens auch stimmt).

• Kann man auch vom alten Relax50 Student in den neuen Relax50 Student mit 100 FreiSMS wechseln?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!