T-Mobile / Tarifwechsel, Kosten, Vertragslaufzeit?

• Seit Juni 2005 bin ich T-Mobile-Kunde. Momentan habe ich den Relax 50.
    Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich die 50 Minuten gar nicht brauche. Also würde ich gerne vom Relax 50 in den Telly Smile wechseln (lt. Mein T-Mobile möglich). Jetzt ergeben sich aber folgende Fragen:

1. Kostet mich der erstmalige Tarifwechsel was?
    2. Bleibt die Vertragslaufzeit bis juni 2007 unverändert oder verlängert sich da irgendwas?

tobifr

• Zitat

Original geschrieben von sosmichel
    1. kostet 24,95 EUR
    2. da ändert sich nichts ;)

Wow, die nehmen es von den Lebenden. Andererseits liegt die Ersparnis dann immer noch bei ca. 100 Euro. Das lohnt sich für mich schon irgendwie.

tobifr

• Re: T-Mobile / Tarifwechsel, Kosten, Vertragslaufzeit?

Zitat

Original geschrieben von tobifr [...]1. Kostet mich der erstmalige Tarifwechsel was?
    2. Bleibt die Vertragslaufzeit bis juni 2007 unverändert oder verlängert sich da irgendwas?

tobifr

Muß da leider den Besserwisser raushängen lassen ;) - die richtigen Antworten lauten:

1.) nein, der Tarifwechsel ist kostenlos :) - wobei das nichts mit "erstmalig" zu tun hat sondern der Preis für den Wechsel von Relax 50 zu TellySmile lt. aktueller Laufzeitvertrags-Preisliste Januar 2006 ist (Wechselkonditionen sind wie immer befristet bis blabla...).
    Wird zwar immer nicht geglaubt, weil die Handysubventionen beim Relax 50 deutlich höher sind als beim TellySmile, aber so ist es halt... :D
    Wenn man übrigens nochmals deutlich höhere Handysubventionen braucht, hier der Megaschnäppchen-Insidertip ;) : Im Relax 100 abschließen, kostenlos in den TellyProfi wechseln, von dort (bis 30.06.2006) kostenlos in den Relax 50 und schließlich kostenlos in den Telly Smile :top:
    Gut, daß sich T-Mobile noch nicht so einen Quatsch wie Tarifwechselsperre für x Monate hat einfallen lassen wie gerade das Potsdamer Fensternetz... :mad:

2.) bleibt unverändert

Übrigens könnte man sich überlegen, die gesparten 5 Euro/Monat in die Weekend-Option zu investieren: von Freitag 20 Uhr bis Sonntag 24 Uhr sowie an Feiertagen beliebig lange kostenlos ins Festnetz und zu T-Mobile telefonieren. Spart u.U. auch ganz schön Festnetzkosten...

• Hallo zusammen! Gilt Punkt 2 (Vertragslaufzeit bleibt unverändert) eigentlich auch bei einem Wechsel innerhalb der Eco-Pakete (also z.B. von 100eco zu 50eco)?

• Hat jemand die aktuelle Tarifwechsel-Matrix? Interessant wären z.B. die Konditionen

- Relax50XL zu Relax50Student (falls möglich)
    - TellyActive zu Relax50Student (falls möglich)
    - Relax100Student zu Relax50Student

Generell: Wenn ich einen Neuvertrag abschließe, kann ich dann unverzüglich am ersten Tag der Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln und zahle ich folglich die Gebühren für den ersten Vertrag nur einen Tag lang?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

• Zitat

Original geschrieben von Fahrplan
    Hat jemand die aktuelle Tarifwechsel-Matrix? Interessant wären z.B. die Konditionen

- Relax50XL zu Relax50Student (falls möglich)
    - TellyActive zu Relax50Student (falls möglich)
    - Relax100Student zu Relax50Student

Generell: Wenn ich einen Neuvertrag abschließe, kann ich dann unverzüglich am ersten Tag der Vertragslaufzeit in einen anderen Tarif wechseln und zahle ich folglich die Gebühren für den ersten Vertrag nur einen Tag lang?

1. nicht möglich
    2. 24,95€
    Eine Tarifwechselmatrix für Telly Active->Relax50Student war nicht zu finden,aber der Relax50 und der Relax50Student sind im Grunde genommen das selbe.
    Da der Active der höherwertige von beiden ist, ist kostets eine Gebühr.
    3. 24,95€

ansonsten Siehe Seite 8(die restlichen Wechselmöglichkeiten):
    http://www.t-mobile.de/downloa…uebersicht_telly_0905.pdf

Mit dem Tarif mit dem du einen Neuvertrag geschlossen hast musst einen 1 Monat nehmen,dann kannste wechseln.

Gruß Bernd

• Danke erstmal für die Antworten. Noch eine Frage bzgl.

Zitat

Mit dem Tarif mit dem du einen Neuvertrag geschlossen hast musst einen 1 Monat nehmen,dann kannste wechseln.

Wenn ich den Vertrag am letzten Tag des Monats aktiviere, kann ich dann gleich am ersten des nächsten Monats wechseln oder müssen es genau 30 Tage sein, die der Vertrag mit dem Erst-Tarif läuft?

Es gibt immer zwei Möglichkeiten - entweder es geht oder eben nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!