arcor starterbox an alice analog-anschluss

• hallo!

ich bin kürzlich alice-kunde geworden und auch wirklich zufrieden mit meinem bisherigen kontakt.
    mein problem ist allerdings, dass ich bisher immer meinen pc als anrufbeantworter über eine isdn-karte genutzt habe. jetzt habe ich bei alice lediglich einen analog-tarif und dem entsprechend bei den mitgelieferten geräten keinen isdn-anschluss für telefone mehr. wenn ich die arcor starterbox anschließe, läuft zwar mein dsl, aber die telefonleitungen funktionieren nicht.
    ich habe hier auch noch einen ntba rumliegen, falls mir das irgendwas bringen könnte...
    soweit mir bekannt, kann ich den pc über die dsl-leitung nicht als anrufbeantworter nutzen, oder doch?

muss ich bei alice isdn in auftrag geben, um wieder meinen pc als anrufbeantworter nutzen zu können bzw die starterbox wieder zum laufen zu kriegen?
    kann ich mir irgendeinen adapter basteln, um von der isdn-karte meines pc auf den analogen anschluss für anrufbeantworter zu kommen?

bitte helft mir. bin für jeden kreativen vorschlag offen...

• ist es möglich, dass ich von der isdn-karte des computers ausgehend das isdn-kabel so zuschneide, dass ich es auf die analoge anrufbeantworter-spur legen kann? ich habe eine anleitung dafür gefunden.

kann ich dann davon ausgehen, dass das alles funktioniert und die isdn-karte vom pc da mitspielt und das signal empfängt, das sie auch haben will? oder funktioniert so ein umbau nur, wenn man ein isdn-telefon an einen analogen anschluss hängen will? muss ich dann damit rechnen, dass meine anrufbeantworter-software, die ja auf die isdn-karte ausgelegt ist, nicht mehr funktioniert?

danke für eure ideen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!