N70 - Kann man eine neue Firmware selbst aktualisieren?

• Hallo zusammen,

ich kann zu meiner Frage nichts passendes finden:

Ich habe heute mein neues N70 von T-Mobile erhalten.

Nun hat es die FW V 2.0539.1.2 AM 84

Wie ich hier gelesen habe, gibt es aber bereits eine 3.5xxxx.

Ich lese immer, dass man zu einem Service Parnter geht um diese FW zu erhalten.

Gibt es diese FW nicht auf der Nokia HP um diese selbst auf das Handy zu speichern? Ich kenne das eigentlich von Samsung, Siemens, Sony Ericsson etc.

Wo finde ich diese FW, wenn es denn selbst zu machen ist?

Und vor allem: Sollte man überhaupt das T-Mobile N70 auf diese neue FW updaten?

Danke für Eure Hilfe.

Herzliche Grüße
    Scorpio
    ----------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Klar kannst du die FW selbst flashen, wenn du sie an der richtigen Stelle im Netz findest. Aber das ist

a) illegal und

b) wird hier im Forum nicht so gerne gesehen.

Wieso denn illegal?

Bei meinem Siemens S65 wurde die aktuelle FW immer von Siemens zum direkt flashen angeboten. Man konnte es selbst machen, oder, wenn man sich nicht traute, zu einem Händler gehen.

Bei SE ist es identisch.

Was soll daran also illegal sein, wenn ich diese von der HP des Herstellers direkt zum flashen erhalte :confused: :confused:

Scheinbar stellt Nokia diese seinen Kunden aber nicht zur Verfügung - warum auch immer..... :flop: Wir haben ja auch so viel Zeit, uns in ein Nokia Center zu begeben.

Herzliche Grüße
    Scorpio

• Wenn du die FW direkt von der HP beim Hersteller bekommst ist das völlig legal und auch so vorgesehen. Nokia bietet das aber eben nicht an...

• Ist ja auch ok, wenn die es so wollen....Dann sollen sie Ihre Firmware behalten :D

Ich habe gerade mit T-Mobile telefoniert. Dort sagte man mir, dass ich die FirmwareV 3.0546.2.3 keinesfalls auf mein N70 machen lassen soll.

Diese Software würde mehr Fehler produzieren als das sie sie beheben würde.
    T-Mobile sieht derzeit keine Veranlassung für die Kunden des N70 an der Firmware V 2.0539.1.2 etwas zu ändern.

Frei dem Motto: Never touch a running system. :top:

Damit hat es sich für mich schon erledigt - War ja auch nur so eine Frage.

Herzliche Grüße
    Scorpio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!