Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Die Time&More-Web-Tarife mit exklusiven Minutenrollover und 150 Frei-SMS sind doch bisher unschlagbar im Vergleich mit den Minuten-Paketen der anderen Anbieter, und BASE ist sowieso außer Konkurenz.


    Time&More sind doch nicht mehr wirklich auf Höhe der Zeit, es fehlen zubuchbare Optionen wie HappyAbend oder Freetime.


    T&M 50 = 15 Euro, Simyo mit 50 Minuten = 8 Euro
    T&M 100 = 25 Euro, Simyo mit 100 Minuten = 16 Euro
    T&M 200 = 40 Euro, Simyo mit 200 Minuten = 32 Euro
    T&M 500 = 90 Euro, Simyo mit 500 Minuten = 80 Euro


    Und immer daran denken, die Folgeminute ist bei Simyo mit 16 Cent ca 2/3 billiger als bei T&M mit 45 Cent. Auch die SMS sind billiger, wenn man nicht gerade den Web-Tarif hat. Inzwischen dürfte es sich mehr lohnen, ein Handy mit Simyo zu kaufen als durch einen Vertrag subventionieren zu lassen.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Dafuer gibts bei T&M wie schon von dir genannt die Webtarife (Preisvorteil im Vergleich zu Simyo bist zu 16,50 EUR) sowie subventionierte Hardware (bzw. Auszahlung), da reicht die Spanne von ca. 270 EUR bei T&M 50 bis zu ca. 480 EUR beim T&M 500.


    Kann man dann noch die Weekend-Option oder Family&Company gebrauchen, oder will man auch ein bisschen GRPS nutzen, wird der Vorteil noch deutlicher. So schlecht wie hier immer getan wird sind die T&M wirklich nicht ;)

  • Wenn ich mal kalkulieren darf:


    T&M200 Web+Student ------ Simyo
    32 EUR ------ 200 Minuten Telefonie ------ 32 EUR
    6,75 EUR ------ 15 Minuten zusätzlich ------ 2,40 EUR
    0,00 EUR ------ 150 SMS ------ 32 EUR
    2,00 EUR ------ 10 SMS zusätzlich ------ 1,60 EUR


    40,75 EUR gegen 68,00 EUR ... mal 24 Monate
    978 EUR gegen 1632 EUR ... abzüglich 390 EUR Gerätesubvention


    588 EUR gegen 1632 EUR


    Gruß
    Dennis

  • Alle Rechnungen können nicht das unterschiedliche Telefonieverhalten von Monat zu Monat widerspiegeln.
    Wer einen 200 Minutentarif hat, telefoniert auch eher 200 Minuten als jemand der keinen hat. Ob jemand simyo nimmt, um wirklich 160 Sms zu schreiben?
    Die verschenkten und meist extra sinnlos verplapperten Minuten (um das Buget auszunutzen) oder der Ärger, dass ja eine halbe Stunde mehr schon fast die genausoviel wie Gesamtpaketpreis kostet und die 24monatige Bindung (wo die Kunden ja von Aktion zu Aktion der anderen abgefangen werden könnten) sind nicht ganz außer Acht zu lassen.
    Vor allem würden viele im halben Jahr schon ein anderes neues Handy haben wollen, aber Sie haben ja leider schon einen Vertrag.....
    Also für die meisten Leute wird sich der Tarif schon nicht rechnen (und garantiert telefonieren die meisten nicht nach euren Rechnungen), sonst würden die Tarife auch schon eingestellt worden sein :D

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • ???? Hab ich ja geschrieben, dass mit den T&M noch jede Menge Kohle mit verdient wird, deshalb wurden sie nicht eingestellt ;)

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Wenn ich mal kalkulieren darf:


    1. Otto-Normal-Kunde bekommt keine Studentenkonditionen


    2. Ich nehme Dir nicht ab, dass Du jeden Monat exakt 200 Minuten telefonierst und 150 SMS schreibst (bzw. 215 Minuten und 160 SMS).


    3. Sobald Du etwas über 200 Minuten kommst, ist Simyo wegen den horrend teuren Folgeminuten bei T&M wieder günstiger, ebenso bei SMS.


    4. Die Online-Rechnung von Simyo ist digital signiert, die von E-Plus ist es nicht, was bei Unternehmen bzw. dem Finanzamt einen Unterschied machen kann.


    Z.B. 250 Minuten und 160 SMS und ohne Studenten-Rabatt:
    T&M: 40 Euro + 22,50 Euro + 2,00 Euro = 64,50 Euro
    Simyo: 40 Euro + 17,60 Euro = 57,60 Euro


    E-Plus sollte T&M abschaffen und Simyo als Postpaid-Produkt ohne die fest eingestellten RULs anbieten. Meinetwegen dürfen die auch 5 Euro Grundgebühr für die Papierrechnung und die eventuellen Zahlungsausfälle durch Postpaid berechnen. Minutenpakete rechnen sich immer nur für den Anbieter.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Z.B. 250 Minuten und 160 SMS und ohne Studenten-Rabatt:
    T&M: 40 Euro + 22,50 Euro + 2,00 Euro = 64,50 Euro
    Simyo: 40 Euro + 17,60 Euro = 57,60 Euro

    Du vergisst dabei aber immer noch die Handysubvention...


    Und digital signierte Online-Rechnungen brauchen ja wohl die Wenigsten. Da kann man also ruhig den Web Tarif nehmen und spart bei deinem Beispiel nochmal 22,50 EUR monatlich. Aber man kann es natürlich so hinbiegen, dass Simyo günstiger ist. ;) Übrigens könnte ich jetzt auch an das Beispiel noch 10 MB Datenvolumen anhängen - schon wäre Simyo unbezahlbar, beim T&M kämen nur 10,- EUR hinzu. Und so weiter und so fort...



    Wie hieß das Threadthema nochmal? Achja, Professional Tarife... ;)

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Und digital signierte Online-Rechnungen brauchen ja wohl die Wenigsten.


    Eigentlich braucht die jeder, denn bei Beanstandungen der Rechnung ist man sonst meines Wissens auf Kulanz des Providers angewiesen.


    Und bei den Summen, die so im Monat vertelefoniert werden, kann man schon eine ordentliche Rechnung erwarten. Im Supermarkt bekommt man ja selbst für nen Apfel eine...

  • Zitat

    2. Ich nehme Dir nicht ab, dass Du jeden Monat exakt 200 Minuten telefonierst und 150 SMS schreibst (bzw. 215 Minuten und 160 SMS).


    Also ich kann ja mal Meine Rechnungen anonymisiert posten aber dank Cost Controll sind das wirklich ziemlich genau 200 Minuten und 150 SMS, bei den Minuten kommt ja noch das Rollover dazu. Wie bereits angesprochen musst du die Subventionierung noch abrechnen, was nochmal 16,25 EUR monatlich wären und dann kommen wir bei deinem Beispiel auf 48,25 EUR was wieder günstiger ist als Simyo !!!


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!