Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Zitat

    Original geschrieben von Handybeams
    Hi Leute,


    ich glaube die neuen Prof. Tarif nennen Sich E-Plus Professional Plus, die sollen allerdings nur für Geschäftskunden gelten. Da sind andere Optionen dabei, wie ne 3Cent, ne Taktungsoption und ne VPN Flat Option.


    Diese VPN Flat würd mich ma interressieren. Habt Ihr davon schon was gehört?


    klaro, ist das gleiche wie Flat Intern-Option bei o2 bzw. Intern-Option bei T-Mobile, jeweils in den Business-Tarifen: kostenlos firmenintern (Handy zu Handy und ins Festnetz der Firma) telefonieren......

  • Hallo!


    Ich verstehe die Strategie von EPlus auch nicht mehr. Im Moment sieht das für mich eher wie Schlußverkauf aus: Alles muss raus, sogar die Tarife!


    Ich war eben auf der EPlus-Homepage und viele Tarife gibt's nun wirklich nicht mehr. Dazu mal eine doofe Frage: Gibt die Time&More-Tarife eigentlich nur noch in der Web-Variante? Ich konnte die "normalen" nicht mehr finden


    *Glaskugel raushol* Vielleicht überrascht uns EPlus nächsten Monat doch noch mit einer (Tarif-)sensation oder vielleicht auch etwas ganz anderem. Bei uns in der Stadt hat z.B. vor kurzem der EPlus-Shop geschlossen. Dafür wurde ein paar Wochen vorher ein Base-Shop aufgemacht. Vielleicht haben einige TTler Recht und aus EPlus wird wirklich Base. Das erinnert mich irgendwie an "Raider heißt jetzt Twix", aber lassen wir uns mal überraschen.


    Schönen Tag noch

  • Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Ich war eben auf der EPlus-Homepage und viele Tarife gibt's nun wirklich nicht mehr. Dazu mal eine doofe Frage: Gibt die Time&More-Tarife eigentlich nur noch in der Web-Variante? Ich konnte die "normalen" nicht mehr finden


    *Glaskugel raushol* Vielleicht überrascht uns EPlus nächsten Monat doch noch mit einer (Tarif-)sensation oder vielleicht auch etwas ganz anderem. Bei uns in der Stadt hat z.B. vor kurzem der EPlus-Shop geschlossen. Dafür wurde ein paar Wochen vorher ein Base-Shop aufgemacht. Vielleicht haben einige TTler Recht und aus EPlus wird wirklich Base. Das erinnert mich irgendwie an "Raider heißt jetzt Twix", [...]


    ... sonst ändert sich nix. ;)


    Die T&M-Tarife wird es auch weiterhin in der Online- und Offline-Variante geben. Aber die E+ Homepage ist da in der Tat etwas verwirrend.


    Was diese Tarif-Konsolidierungsgeschichte angeht, wird es in der Tat interessant sein zu sehen, was E+/KPN da noch in der Hinterhand bereithalten. Denn im Moment sieht es ja für den durchschnittlichen Privatkunden nach einem Tarif aus. Simyo, Base und Konsorten sind alle als eigenständige Submarken etabliert worden und damit bleibt für Otto Normalverbraucher, der das Geschehen nicht unbedingt immer verfolgt, T&M und F&E, wobei T&M Web eher wie eine Option ähnlich C25 dargestellt wird und nicht wirklich als eigenständiger Tarif.

  • Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Was ist denn das wieder für ein Unfug von E-Plus? Wo ist denn die Alternative zum Prof-S? Kann ich mit SIMYO etc. für 3ct ins Festnetz telefonieren? Hier hinterlässt der Prof-S eine gewaltige Lücke. BASE mit 25,- EUR Grundgebühr ist hier sicher nicht für jeden eine Alternative. :flop:


    Tja, vermutlich gehn E-Plus die Rosinenpicker auf den Senkel ;) Wuerden alle Privatkunden mit Prof. S den Tarif nicht ausschliesslich fuer Gespraeche ins Festnetz nutzen, haette E-Plus ihn wohl auch nicht eingestellt ;)


    Bei den Geschaeftskunden gibts ausser den Professional-Tarifen keine Alternative, wenn man bestimmte Features braucht (Konferenzgespraeche, sekundengenaue Taktung, VPN etc.). Ausserdem machen die meissten Geschaeftskunden wohl mehr Umsatz, und dies nicht nur mit Festnetzgespraechen.


    Im Prinzip koennte E-Plus die 3 Cent/Min auch einfach als Option bei Simyo einfuehren, denn grundgebuehrfrei billig ins Festnetz telefonieren konnte man bisher auch. So wuerde man dann noch den Dual-SIM-Adapter sparen :D

  • Vielleicht hat E-Plus ja vor, seine Niedrigpreis/Vielmarkenstrategie auch mit der Hauptmarke zu untermauern, indem die Marken mit den Tarifen eindeutig verknüpft werden.
    Dann steht E-Plus als Marke irgendwann für Time & More-Tarife, Base für Flatrate-Tarife, und vielleicht gibts dann ja noch eine Businessmarke oder eine Marke für günstige Festnetzgespräche oder sowas :)


    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn Tja, vermutlich gehn E-Plus die Rosinenpicker auf den Senkel Wuerden alle Privatkunden mit Prof. S den Tarif nicht ausschliesslich fuer Gespraeche ins Festnetz nutzen, haette E-Plus ihn wohl auch nicht eingestellt


    Würde auch erklären warum der Privat-Tarif eingestellt wird.... mit dem konnte man ja jeden Monat 10 EUR kostenlose Gespräche / SMS abstauben, wenn mans sich die Subvention auszahlen lässt :top:

  • Neues?


    Hallo!


    Wenn E-plus nicht bald was neue Tarife aus den Hut zaubert dann.........???
    Da muß doch in den nächsten 2 Monaten was kommen. Was soll das sonst?
    Vieleicht nach der CEBIT??


    MFG
    gogo65


    P.S.: Warum sollte E-Plus dann seine Basisstationen noch auf GSM 900 umstricken? :confused:

  • Die wichtigsten Argumente, die für E-Plus sprechen, die E-Plus selbst angibt.

    Zitat

    E-Plus empfehlen - Mit guten Argumenten

    Für E-Plus spricht:
    - Einfache und faire Tarife, für jeden das Passende
    - Jederzeit erreichbare Kundenhotline mit kompetenter Beratung in allen Fragen rund ums mobile Telefonieren
    - Beeindruckende Netzabdeckung mit super Sprachqualität


    So steht es bei der Freundschaftswerbung

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE 

  • Zitat

    Bei den Geschaeftskunden gibts ausser den Professional-Tarifen keine Alternative, wenn man bestimmte Features braucht (Konferenzgespraeche, sekundengenaue Taktung, VPN etc.). Ausserdem machen die meissten Geschaeftskunden wohl mehr Umsatz, und dies nicht nur mit Festnetzgespraechen.


    Für Geschäftskunden gibt es ja auch weiterhin die Professional-Tarife (Professional Plus). Privatkunden können BASE oder halt die Time&More-Pakete nutzen. Der Privat-Tarif war doch eigentlich wirklich nur für Schubladenverträge gedacht und das hat auch E-Plus endlich gemerkt.


    Gruß
    Brain

  • vielleicht paßt sich ja e-plus langsm demmarkt an und sieht ein, dass es nicht nur darum geht Kunden zu bekommen, sondern auch diese mit einem eigenen Provit zu halten. Das was E-plus seit einiger Zeit macht ist Kunden sammeln um jeden Preis.
    Meiner Meinnung nach muß von E-Plus auch mal die Einsicht kommen, man kann nicht jeden Kunden um jeden Preis an sich ziehen bzw. binden.


    Oder werden die Grünen subventioniert? (an Mobilcom denk*fg*)


    :cool:

    ... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

  • E-Plus hat doch nach wie vor wirklich sehr gute Tarife!
    Die Time&More-Web-Tarife mit exklusiven Minutenrollover und 150 Frei-SMS sind doch bisher unschlagbar im Vergleich mit den Minuten-Paketen der anderen Anbieter, und BASE ist sowieso außer Konkurenz. Der Professional-Tarif war interessant, als es noch kein BASE gab.


    Gruß
    Brain

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!