Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Soweit ich weiß wird von E-Plus mittlerweile an alle Vertragskunden nur noch USIMs ausgegeben.
    Wobei ich mir bei den Privat-Tarifen nicht ganz sicher bin, kenne niemanden der in letzter Zeit einen solche abgeschlossen hat.


    Da die Händler nur noch USIMs bekommen und keine SIMs mehr müssten wohl auch in den Privat-Tarifen solche normal sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mathias85
    Dann werd ich mir mal einen Professional Vertrag holen. Ich hoffe mal das dann auch UMTS funktioniert. Falls jemand nochmal bestätigen kann das es auch 100 %ig eine U-SIM ist wäre ich sehr beruhigt.

    Falls dir der Händler noch ne alte SIM andrehen sollte, tauscht E-Plus sie dir kostenlos gegen ne USIM.

  • hallo,


    bei ebay wird der professional xl (telco) mit einer grundgebühr von 14,99 brutto angeboten, anschlussgebühr ist wohl auch frei - ein auslaufangebot?


    greets
    tb

  • Wenn die Prof.-Tarife tatsächlich ausgemustert werden, dann hat eplus für Geschäftskunden quasi kein Angebot mehr außer Base.


    Mir scheint es fast, als zögen die sich tatsächlich auf die Funktion eines Netzbetreibers zurück und überlassen die Kreation und Vermarktung abgekoppelten Töchtern wie Base und simyo bzw. eingemieteten Fremdanbietern (blau, Aldi).


    Vielleicht ist die Strategie gar nicht so schlecht. Man stellt ein leistungsfähiges Netz zu kostendeckenden Preisen und vermietet unter. Dann trägt der jeweilige Mieter das komplette wirtschaftliche Risiko und der NB kann sich vollkommen auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren, die Marketing-Fuzzis usw. raus setzen und so ein Netz zu unschlagbaren Kosten anbieten.


    :top:

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Zitat

    Original geschrieben von Holda
    Mir scheint es fast, als zögen die sich tatsächlich auf die Funktion eines Netzbetreibers zurück und überlassen die Kreation und Vermarktung abgekoppelten Töchtern wie Base und simyo bzw. eingemieteten Fremdanbietern (blau, Aldi).
    :top:


    Das machen sie doch heute schon so. Die E-Plus Service GmbH ist eine Tochter der E-Plus Mobilfunk. Und erstere betreut die Kunden und ist für die Tarifmodelle zuständig. Genauso wie Simyo und die anderen Provider (Mogelcom, Talkline,...) unter Zuhilfenahme der technischen Infrastruktur von E-Plus Mobilfunk eigene Tarife anbieten können.


    Bei dieser Diskussion geht es wohl eher darum, dass die E-Plus Service GmbH "ihre" Professional Tarife nicht mehr aktiv anbietet. Das hat mit E-Plus Mobilfunk und den anderen Serviceprovidern eigentlich nichts zu tun.


    Gruss, Marko

  • Zitat

    Original geschrieben von ko03m
    Das machen sie doch heute schon so. Die E-Plus Service GmbH ist eine Tochter der E-Plus Mobilfunk. Und erstere betreut die Kunden und ist für die Tarifmodelle zuständig. Genauso wie Simyo und die anderen Provider (Mogelcom, Talkline,...) unter Zuhilfenahme der technischen Infrastruktur von E-Plus Mobilfunk eigene Tarife anbieten können.
    Bei dieser Diskussion geht es wohl eher darum, dass die E-Plus Service GmbH "ihre" Professional Tarife nicht mehr aktiv anbietet. Das hat mit E-Plus Mobilfunk und den anderen Serviceprovidern eigentlich nichts zu tun.
    Gruss, Marko


    Das ist mir schon klar, dass das heute schon getrennt ist. ABER die eplus Service GmbH kommt ja noch aus der goldenen Zeit mit goldenem Personalstamm und entsprechenden Kosten... Da kann man sich sicher kaum vorstellen auf Kostenniveaus von simyo oder blau herunter zu gehen. Die "echten" Externen arbeiten schließlich fast personallos und sehr viel mit freelancern, so dass die fixen Kosten sehr überschaubar sind.

    "Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

  • Neuer Professional: Base Business?


    Ein neuer Professional könnte so aussehen:


    Base Business
    Monatspreis: 35 €
    Flatrate Festnetz
    Flatrate eplus
    Fremdnetze: 19 Cent/min
    kostenlose Hotline
    Eplus-Komfort-Mailbox (selbst konfigurierbar)
    Makeln, Anklopfen, Konferenz
    UMTS-Flat auf einer SIM (+25 €)
    etc.


    dagegen Base private:
    Monatspreis: 25 €
    Flatrate Festnetz
    Flatrate eplus
    Fremdnetze: 25 Cent/min
    keine Extras


    Würde doch Sinn machen, oder?


    Gruss henear

  • Wenn man derzeit Base plus UMTS/GPRS-Flatrate bucht kostet daß insgesamt 50 Euro. Bei deinem vorgeschlagenen Base Business würde ja kein Mensch ja die "normale" Flatrate nehmen sondern stattdessen diesen Business-Tarif.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!