Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Also, ich fänd es ja gut, wenn ich nun in den Base-Tarif wechseln könnte; wenn der also die sonstigen Professionals ablösen würde. Aber das ist wohl zu schön, um wahr zu sein.

    iPhone X 256GB

  • Aber irgendwie sieht die Show mehr als eine zum Aufzeigen von Möglichkeiten aus - nicht nach einem Drehen an der Preisschraube.


    Schließlich stehen da die Hardwareanbieter mit im Vordergrund.


    Also, dennoch wird die bestimmt gut - aber mit Tarifen hat die wohl nicht soviel zu tun. Ist aber nur mein subjektiver Eindruck.

    iPhone X 256GB

  • Die Professionaltarife und der Privat sind schon seit Januar
    nicht mehr in der aktuellen Tarifbroschüre vertreten.


    Der Professional ist ja gegen BASE sowieso witzlos
    und den Privat konnte man defacto in die Tonne klopfen
    weil nicht konkurenzfähig. Den haben sowieso nur Leute
    gebucht zwecks Schubladenvertrag, würde ich jetzt mal
    böse behaupten.


    Free&Easy wurde jetzt komplett neugestaltet,
    29ct rund um die Uhr, bei 15€ Aufladung gibt
    es 50 Frei-Minuten zu Eplus, bei 30€ sind es 150.


    Nicht zu vergessen das man bei Free&Easy auch ein günstiges
    Handy bekommt, im Gegensatz zu Simyo und Co.


    Gruß
    Brain

  • Professional-Tarife sind m.E. überhaupt nicht überflüssig. Wo sonst bekommt man denn einen quasi-grundgebührfreien Vertrag mit dem man für nur 3 ct. ins Festnetz rufen kann?
    Bis 833 Min/Monat ins Festnetz ist ein Prof. S somit auch günstiger als Base. Allerdings wird der Tarif in den allermeisten Fällen wohl nur als Zweitkarte genutzt (wie auch bei mir) da die Mobilfunkgespräche sonst zu teuer werden (außer man verwendet eine Calling Card mit Lokaleinwahl).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • 250 Minuten in ein bestimmtes Mobilfunknetz sind allerdings schon ziemlich viel. Aber nach meiner Rechnung sind es eher ca. 100 Minuten, je nachdem welchen Calling Card-Anbieter man nimmt.
    Aber die 100 Minuten kann man dann auch weitaus günstiger bekommen, z.B. um einen Time&More oder über die 1000-Minuten-Option (falls das gerade am WE ist).

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Wenn man bei BMW Mobil einen Professional Vertrag bestellt ist die SIM-Karte dann eigentlich schon UMTS fähig (also U-SIM) oder muss man die nochmal extra beantragen?

    Cellmapper: Boomi85

  • Soweit ich weiß wird von E-Plus mittlerweile an alle Vertragskunden nur noch USIMs ausgegeben.
    Wobei ich mir bei den Privat-Tarifen nicht ganz sicher bin, kenne niemanden der in letzter Zeit einen solche abgeschlossen hat.

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

  • Dann werd ich mir mal einen Professional Vertrag holen. Ich hoffe mal das dann auch UMTS funktioniert. Falls jemand nochmal bestätigen kann das es auch 100 %ig eine U-SIM ist wäre ich sehr beruhigt.

    Cellmapper: Boomi85

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!