Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • E-Plus vermarktet Professional-Tarife nicht mehr aktiv


    Kunden können Tarife auf Nachfrage jedoch weiterhin buchen 01.02.2006
    16:01



    Für Verwirrung hat heute Morgen der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus gesorgt. Bei dem Anbieter waren die Professional-Tarife ins Tarifarchiv verschoben worden. Mit den Tarifen können die Kunden für nur 3 Cent pro Minute rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren und waren deswegen bei den Kunden sehr beliebt. Im E-Plus-Tarifarchiv waren diese Tarife mit einer Anmerkung versehen, dass diese nicht mehr angeboten werden und auch kein Wechsel mehr in diese Tarife möglich sei.
    Jörg-Carsten Müller, Pressesprecher bei E-Plus, sorgte dann aber für Aufklärung: "Wir haben die Professional-Tarife aus der aktiven Vermarktung genommen." Das heißt, E-Plus bewirbt diese Tarife nicht mehr, lässt die Kunden die Tarife aber trotzdem buchen, wenn diese das Angebot wünschen. Offen bleibt, wie lange E-Plus die Buchung der Tarife noch zulässt. Erfahrungsgemäß werden Tarife, die nicht mehr aktiv vermarktet werden, nach einiger Zeit auch auf Nachfrage nicht mehr angeboten.
    Ein interessantes Angebot macht nach wie vor BMW mobil. Der Ableger des Autoherstellers bietet beispielsweise den Professional S-Tarif an, erstattet aber für zwei Jahre die monatlichen Kosten von zehn Euro. Dafür ist es nicht notwendig, ein Auto des Herstellers zu haben.

    Quelle: teltarif.de

  • Das verstehe, wer will. Obwohl die ja bei der GG, den Mobiltarifen und so nun auch nicht allzu zukunftsträchtig waren, wenn man nicht in einem RV war. Von den 3ct mal abgesehen.

    iPhone X 256GB

  • Na, außer den T&M hat E-Plus damit praktisch keine halbwegs konkurrenzfähigen Tarife mehr. Den PrivatPlus 2005 kann man schließlich dreimal in die Tonne kloppen...

  • Zitat

    Original geschrieben von rainbow
    Das hört sich interessant an.
    Eigentlich kann doch da nur ein komplett neuer Tarif (vielleicht zur CEBIT) kommen, oder?


    Na ja, da E-Plus ja auf der diesjährigen CeBit nicht vertreten sein wird, weiss ich nicht ob sie trotzdem auch Änderungen auf die CeBit bezogen timen. Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass man das entweder ganz unabhängig davon macht oder ganz kurz vor der CeBit (sofern denn etwas kommt). Das hätte den Vorteil, dass man schon "in aller Munde" ist, wenn die Konkurrenz ihre Neuigkeiten vorstellt, aber den Nachteil, dass man den anderen NBs auch die Möglichkeit gibt zu reagieren (ohne das man die lieben Mitbewerber als "Nachzügler" hinstellen kann).

  • Bitte!?


    Hallo!


    E-Plus Pro nicht mehr vermarkten aber noch keinen Nachfolgetarif? Ich glaube die nennen sich bald nur noch Base. :D



    Mfg
    gogo65

  • Hm, ich finde die Tarife allerdings immer noch auf der E-Plus Geschäftskundenseite!

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Obwohl ich ja dazu auch sage: wurden die Profi-Tarife überhaupt je aktiv vermarktet? :rolleyes:

    iPhone X 256GB

  • Re: Bitte!?


    Zitat

    Original geschrieben von gogo65
    E-Plus Pro nicht mehr vermarkten aber noch keinen Nachfolgetarif? Ich glaube die nennen sich bald nur noch Base. :D


    Na, ganz so weit wird's wohl in allernächster Zeit nicht gehen. ;)


    Aber etwas wahres ist da durchaus dran: die Parallelstrategie, mit der Base auch als "Real-World" Produkt mit eigenen Ladengeschäften und verstärkter Präsenz als vollwertiger Tarif (im Gegensatz zu reinen Online-Tarifen) etabliert wird, hat man bei KPN ja nicht ganz ohne Hintergedanken gewählt (auch wenn sich die Marktlage durch die Telefonica-Geschichte ein Stückchen geändert hat ;)).

  • Re: Bitte!?



    oder geben die sich langsam geschlagen da die anderen Anbieter einfach die besseren Angebote haben ?

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
    Kurt Tucholsky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!