E-Plus vermarktet Professional-Tarife nicht mehr aktiv
Kunden können Tarife auf Nachfrage jedoch weiterhin buchen 01.02.2006
16:01
Für Verwirrung hat heute Morgen der Düsseldorfer Netzbetreiber E-Plus gesorgt. Bei dem Anbieter waren die Professional-Tarife ins Tarifarchiv verschoben worden. Mit den Tarifen können die Kunden für nur 3 Cent pro Minute rund um die Uhr ins deutsche Festnetz telefonieren und waren deswegen bei den Kunden sehr beliebt. Im E-Plus-Tarifarchiv waren diese Tarife mit einer Anmerkung versehen, dass diese nicht mehr angeboten werden und auch kein Wechsel mehr in diese Tarife möglich sei.
Jörg-Carsten Müller, Pressesprecher bei E-Plus, sorgte dann aber für Aufklärung: "Wir haben die Professional-Tarife aus der aktiven Vermarktung genommen." Das heißt, E-Plus bewirbt diese Tarife nicht mehr, lässt die Kunden die Tarife aber trotzdem buchen, wenn diese das Angebot wünschen. Offen bleibt, wie lange E-Plus die Buchung der Tarife noch zulässt. Erfahrungsgemäß werden Tarife, die nicht mehr aktiv vermarktet werden, nach einiger Zeit auch auf Nachfrage nicht mehr angeboten.
Ein interessantes Angebot macht nach wie vor BMW mobil. Der Ableger des Autoherstellers bietet beispielsweise den Professional S-Tarif an, erstattet aber für zwei Jahre die monatlichen Kosten von zehn Euro. Dafür ist es nicht notwendig, ein Auto des Herstellers zu haben.
Quelle: teltarif.de