Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Mit ihrer Angebots-Politik zwingen einen die Netzbetreiber und Provider geradezu zum "Rosinen-Picken".
    Das machen noch immer viel zu wenige Leute.


    Das Volk will und braucht transparente Kostenstrukturen. Diese werden auch gerne angenommen und über den eigentlichen Bedarf hinaus genutzt.


    Beispiele: Professional, simyo, Base, klarmobil ...

    Gruss tector
    suche NTsplit von Arcor 2.0
    suche Siemens Gigaset 4000L Tischladestation
    PN oder
    mailto:tector(at)arcor.de

  • @ Martyn


    Anscheinend hast du Family und Company nicht wirklich kapiert. Es ist gerade für Familien und kleinst Unternehmen gedacht! Der Erfolg mit dieser option gibt mir recht. Ich habe bis heute kunden die ungläubig sind, wie eplus so blöd sein kann und die Leute kostenlos untereinander telefonieren lassen kann.

  • Für kleine Firmen ist Family&Company schon intressant ... nur für Privathaushalte ist Family&Company völlig unbrauchbar.


    Zur/m Freundin/Freund/Ehefrau/Ehemann/Freunde/erwachsenen Kindern geht es schon mal nicht, weil es unterschiedliche Vertragsinhaber sind, also bleiben nur Kinder die noch selber keine Verträge abschliessen können. Und die telefonieren eher länger zu ihren Freunden. Die Gespräche zu den Eltern haben meist die Form "Mama, ich hab heute ne Stunde länger Schule, kannst du mich um 13:45 statt 13:00 abholen". Für sowas braucht man keine Partner & Family Option.


    Intressant wäre eine Partner&Family Option in der Form, 4,95€ Grundgebühr und dafür sind 5 beliebige E-Plus Nummern kostenlos erreichbar ... so würde das Sinn machen.

  • Zitat

    Wenn Handy gewünscht 10 € Grundgebühr


    Wenn ich das lese könnte ich schon wieder schreien...
    E-Plus ist ein Mobilfunkunternehmen und keine Bank, wer sich das Geld für ein neues Handy nicht leisten kann, der möchte doch bitte einen Finanzkauf in Erwägung ziehen (bietet E-Plus übrigens auch an) oder seinen Dispo nutzen.


    Wieso sollte E-Plus dem Kunden zinslos Geld leihen?
    Die Zeiten der Subventionierung gehen doch langsam aber sicher dem Ende entgegen, insofern ist BASE und Simyo doch ein guter Ansatz.


    Gruß
    Brain

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Für kleine Firmen ist Family&Company schon intressant ... nur für Privathaushalte ist Family&Company völlig unbrauchbar.


    Zur/m Freundin/Freund/Ehefrau/Ehemann/Freunde/erwachsenen Kindern geht es schon mal nicht, weil es unterschiedliche Vertragsinhaber sind, ...


    Was ist so schwer daran die Vertäge zusammen zu legen!
    Genau dieses Klientel nutzt die Family & Comp. Option!
    Wie bereits erwähnt sehr erfolgreich und die Leute sind begeistert.


    Ausser dir stören sich da nur ganz wenige dran.
    Wenn ich meinem Partner nicht soweit trauen, dass ich seinen vertrag auf meinen Namen laufen lassen kann, würde ich mir ernsthafte Gedanken machen!


    Gruß Chris

  • Es geht nicht darum das ich mich nicht trauen würde einen Vertrag für jemanden zu übernehmen, aber andersrum würde ich niemals meinen Vertrag jemanden anders abgeben (insofern ich ihn nutzen will) weil ich unbedingt Vertragsinhaber sein will. Und wenn es dann bei der Partnerin genauso ist würde zwar prinzipiell jeder den Vertrag des anderen übernehmen, aber keiner den eigenen Vertrag abgeben. ;)


    Aber meine Freundin ist eh bei Vodafone, also fällt das jetzt sowiso eh flach.

  • Meines Erachtens wird eplus im April neue Tarife auf den Markt werfen. Man wartet nur noch ab, wie die genauen Konditionen der D-Netze aussehen werden. eplus ist da im Zugzwang, schließlich sind die großen Relax-Pakete mit 400 bzw. 600 Minuten bei T-Mobile verhältnismäßig günstiger. Und genau das sind ja die Kunden, die die Netzbetreiber und Provider haben wollen: hoher garantierter Monatsumsatz.
    Daneben gibt's aber auch Kunden, die nicht wissen, wie viel sie im Monat telefonieren, oder bei denen das stark schwankt. Die sind mit Minutenpaketen nicht gut bedient. Die wollen aber vielleicht keine Zwangsmailbox, oder sie wollen vielleicht ein kleines Datenpaket zum dazubuchen, oder sie sind oft im Ausland. Nur drei Gründe von vielen, warum für die kein Discounter in Frage kommt. Deshalb kann es sich eplus nicht leisten, im April eine Lücke zu lassen, wo vorher der Professional-Tarif war. Ich bin gespannt, wie der aussehen wird...


    Just my 0.02€

  • Kann man den auch nach April noch jederzeit zwischen den einzelnen Professional Tarifen hin und her wechseln ?

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    Kann man den auch nach April noch jederzeit zwischen den einzelnen Professional Tarifen hin und her wechseln ?


    Laut Auskunft der Hotline soll ein Wechsel in den Prof S nicht mehr möglich sein.

  • Bis 31.3 geht es noch - danach eben nicht mehr.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!