Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Zitat

    Original geschrieben von BrainKoeln
    Also ich kann ja mal Meine Rechnungen anonymisiert posten aber dank Cost Controll sind das wirklich ziemlich genau 200 Minuten und 150 SMS...


    Moment mal, Du telefonierst so, dass Du auf 200 Minuten kommst? Du telefonierst also, dass es zum Tarif passt und nicht andersrum?


    Klar, dann kann man auch mit Minutenpaketen leben...


    @ Shani Ace:
    Ach, wollte E-Plus nicht die Handysubventionen abschaffen? ;)


    T&M ist ok, solange man ziemlich genau das Paket abtelefoniert, sobald es mehr (oder eben weniger) ist, wird Simyo sehr schnell erheblich viel billiger. Warum zahle ich für die Folgeminuten bei einem Paket was 40 Euro an Grundgebühr kostet den dreifachen Preis als mit einer Prepaid im gleichen Netz?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Weniger Telefonieren ist ja wegen Rollover nicht schlimm, bloß drüber telefonieren. Für lange Handygespräche hab ich zusätzlich noch eine Aldi-Karte. Aber was für mich zumindest auch noch attraktiv am T&M ist, sind die Datenpakete (2,5 MB für 2,50€) und die 1000-Minuten-Option die ich wirklich deutlich nutze.


    Gruß
    Brain

  • Also bei den T&M Tarifen (vor allem Web) gibt es noch wesentliche Vorteile die hier noch gar nicht erwähnt wurden.


    z.B. der Service! Als Web Kunde kannst du ganz normal in den Shop gehen wenn du Probleme hast und mußt dich nicht mit teuren Hotlines oder Online Kundenbetreuung rum ärgern.
    Du kannst das natürlich machen wenn du drauf stehst aber du mußt nicht.
    Wenn dein Handy defekt ist (welches du Subventioniert erhalten hast) gehst du einfach in den nächsten Shop und lässt es einschicken. Wenn möglich bekommst du für die Reperaturdauer sogar ein Leihgerät.


    Deine Rechnungen werden als Kopie in deinem Online Bereich hinterlegt und du kannst diese elektronisch speichern oder ausdrucken.
    Rechnungen haben also entgegen deiner Behauptungend Hand und Fuß.


    Du kannst deine verbrauchten Minuten und SMS ständig über den Online Bereich kostenlos abfragen!


    Du hast die Möglichkeiten Zusatz Optionen wie Family und Company, Flatrates, Online Pakete, ... zu buchen.


    Das alles und noch vieles mehr, geht bei Simyo nicht!


    Gruß Chris

  • Zitat

    Original geschrieben von Strunker
    Vielleicht haben einige TTler Recht und aus EPlus wird wirklich Base. Das erinnert mich irgendwie an "Raider heißt jetzt Twix", aber lassen wir uns mal überraschen.


    Dagegen hätte ich nichts, aber wenn dann sollten sie das in einem kraftfollen Akt machen, wie es Raider -> Twix oder Interkom -> o2 gemacht hat, und nicht erst E-Plus langsam ausbluten lassen bis sämtliche ambitionierten Kunden die mehr als nur telefonieren wollen zu den drei anderen Netzen abgewandert sind. Wenn sie mal dort sind kommen sie nicht mehr so einfach zurück.


    Das die Professinalverträge nur für Telefonate ins Festnetz benutzt werden stimmt schon, aber da ist E-Plus auch selber schuld, bei den Konditionen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    Du hast die Möglichkeiten Zusatz Optionen wie Family und Company, Flatrates, Online Pakete, ... zu buchen.


    Das alles und noch vieles mehr, geht bei Simyo nicht!


    Gegenüber Simyo liegt man da schon im Vorteil, aber mit vergleichbaren Tarifen der drei anderen Netzbetreiber kann E-Plus Time&More schon lang nicht mehr mithalten.


    - Es gibt nur ne 1000 Minuten am Wochenende Pack, aber kein Abend Pack.


    - Die netzinterne Flat gibts nur bei Time&More 200 und 500 nach Vertragsverlängerung.


    - Family&Company ist für Privatkunden völlig unbrauchbar, den wer z.B. mehrere Karten nutzt wie Autotelfon, Handy und PDA führt in aller Regel keine Selbstgespräche und auf Karten von Freunden, Bekannten und anderen Familenangehörigen können nicht als Family&Company angegeben werden.


    - Time&Volume Pakete sind völlig überteuert, nur die Datenflat ist okay.

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrishnx246
    z.B. der Service! Als Web Kunde kannst du ganz normal in den Shop gehen wenn du Probleme hast und mußt dich nicht mit teuren Hotlines oder Online Kundenbetreuung rum ärgern.


    Bei Simyo schickt man eine Email, die Hotline von Simyo ist wesentlich günstiger als die für die Web-Tarif-Kunden. E-Plus will ja auch, dass die Kunden per Email nachfragen, daher auch die teurere Hotline (wie bei o2 Online-Tarifen).


    Wenn man bei E-Plus jedoch knapp 2 Wochen braucht, um eine Email zu beantworten ist das nichts (selber in den vergangenen Monaten mehrfach erlebt).


    Zitat

    Wenn dein Handy defekt ist (welches du Subventioniert erhalten hast) gehst du einfach in den nächsten Shop und lässt es einschicken. Wenn möglich bekommst du für die Reperaturdauer sogar ein Leihgerät.


    Wenn Du ein Handy bei einem freundlichen Händler kaufst, wird er Dir vielleicht auch ein Leihgerät geben.


    Zitat

    Deine Rechnungen werden als Kopie in deinem Online Bereich hinterlegt und du kannst diese elektronisch speichern oder ausdrucken.
    Rechnungen haben also entgegen deiner Behauptungend Hand und Fuß.


    Es steht immer "Kopie" drauf - und nicht umsonst schreibt E-Plus immer dazu, dass die Rechnung eben nicht den gesetzlichen Auflagen entspricht. Simyo baut innerhalb weniger Wochen ein System, welches signierte Rechnungen erstellt, E-Plus aber bekommt das auch nach Monaten nicht gebacken...


    Zitat

    Du kannst deine verbrauchten Minuten und SMS ständig über den Online Bereich kostenlos abfragen!


    Ja, wenn die CostControl geht. Ich hatte lange genug einen Time&More und habe selbst erfahren, wie stabil die KBO und CC wirklich waren. Inzwischen hat sich das aber verbessert.


    Zitat

    Du hast die Möglichkeiten Zusatz Optionen wie Family und Company, Flatrates, Online Pakete, ... zu buchen.


    Stimmt, das ist ein Vorteil. Wie auch die frei setzbaren RULs und die Möglichkeit die Mailbox abzuschalten.


    Dennoch bräuchten die Minutenpakete, gerade wegen der teuren Folgeminuten, eine Generalüberholung.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Hallo.


    Weiß einer von Euch, ob es möglich sein wird den Professional-Tarif bei einer Vertragsverlängerung im Herbst beizubehalten?


    Oder werden die Kunden dann gezwungen einen Tarifwechsel durchzuführen?


    Gruß

  • Ich hoffe noch drauf, das da noch einige neue Tarife kommen. Denn sonst bin ich doch sehr enttäuscht. Auch wenn ich ja meine Tarife behalten kann.
    Ich habe mir mal einige Gedanken um einen guten tarif gemacht.


    Ich wäre z.B. ja für nen Base familie Packet. Da es ja eigendlich ohne Handy gedacht ist. Und ich auch denke, das es auf Base irgend wann raus läuft. Sonst auch gerne als eplus Tarif.



    Base familie oder ??? (für jeden)
    -Jede Karte 10 Euro Mindestumsatz. Wenn Handy gewünscht 10 € Grundgebühr. Wenn die auf ihren Umsatz pochen wollen, dann ebend min. 2 SIM oder 25€ Min.
    untereinader kostenlos,
    zu eplus 7,5 Cent,
    Festnetz 3 Cent und
    Fremd 15 Cent. Am besten im 10Sek. Takt.


    -Dann für 3-5 € ne Festnetznummer, welche man per Code/internet verwalten kann (erst klingelt das Handy dann das) und man kann das Gespräch innerhalb der Gruppe oder unter eplus weiter geben.
    -Internet flatrate für die 25€, buchbar auf eine extra Karte oder auf eine der Gruppe. Und "jeder" (jede SIM in der Gruppe) hat dann noch für unterwegs z.B. 500MB (es werden ja immer mehr Daten, so schon an die Zukunft gedacht).


    -Ach und für die Kinder kann man die Karten begrenzen wie die F&E für Kinder (keine Premium Dienste und Gesprächsbegrenzung einstellbar ab den 10€ Mindest. oder nur 5 € Mindest für die Kinderkarte). Aber man kann dann z.B. das monatliche Guthaben auch nachbuchen (z.B. per internet), wenn es zu früh verbraucht wurde. Denn je mehr Umsatz um so besser ja.


    -Was mir gerad noch einfiel. Für 5 € zubuchbar andere Gruppen. Z.B. wenn man mit Onkel und Sippe viel telefoniert, oder mit dem Kumpel und Sippe
    -und die Base Flat ist auch buchbar für 25€ für max. 5 Karten und dann pro SIM ?€.



    Jetzt nur noch was für die Marketingabteilung ausdenken
    z.B. ab 15€ (oder 13€) den Festnetzanschluß mit Mobil ersetzen und die Famile dann auch gleich mobile machen.



    Gruß
    Christian

    Gruß
    Christian -

  • Um seine Festnetzrechnung zu entlasten, ist der Professional S mit Sicherheit bei seinen Nutzern eingeschlagen wie eine Bombe. Ich selbst nutze so eine Karte nur für Festnetztelefonie und brauch mir deshalb keine Gedanken über Call-By-Call Vorwahlen zu machen, die je nach Zeit unterschiedlich getaktet oder tarifiert werden und sich dazu noch wochenweise ändern.
    So werden es mit Sicherheit viele Nutzer gemacht haben, weshalb E-Plus da letztlich wohl nicht auf seinen Schnitt gekommen ist. Weshalb ist denn z.B. der Professional S gerade bei Mobilfunkgesprächen so unverhältnismäßig teuer? Die haben, so denke ich, einfach eine Mischkalkulation gemacht. Dumm nur, wenn die Verträge nicht zum Texten und Telefonie zu anderen Handys genutzt werden. Ich habe einen Rahmenvertrag (Professional S), der mich im Monat 8,- Euro kostet. Wenn man davon mal einen Subventionsanteil von üblichen 5,- Euro für das Handy abzieht, kostst mich der Vertrag gerade mal 3,- Euro Grundgebühr und ermöglicht mir 3 Cent Gespräche ins Festnetz ohne Parzellenbegrenzung und sonstige Einschränkungen. Für mich passt es einfach und für alles andere, nehme ich entweder Aldi oder Simyo. Mit 2 Handys herumzulaufen, daran habe ich mich schon längst gewöhnt. Das werde ich zumindest so lange machen, bis es vernünftige Tarife gibt, die einen nicht zum Rosinenpicken veranlassen.


    Jetzt könnte man die Rechnung von oben ja nochmal mit Simyo, Aldi und Professional S machen. Da wird man sehen, dass die Time & More Tarife ganz schön alt aussehen, wenn man nicht die Web-Konditionen mit den 150 Frei-SMS nutzen kann oder möchte. Als Zusatzkarte für eine andere (Discounter-)Hauptkarte, war der Professional S die Ergänzung schlechthin. Warum der abgeschafft wird, dürfte ja wohl klar sein.


    Gruß herold

    Neulich im Baumarkt: "Guten Tag, ich brauche eine Laubsäge." "In der Gartenabteilung..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!