Keine Professional Tarife mehr bei E+

• Gerade iM frage ich mich wo das alles hinsoll: T-Mobile stoppt die Localoption (eine geniale Sache eigentlich für den Preis), E+ stellt die Prof. Tarife ein, stattdessen nur noch Pauschalangebote.

Als Betriebswirt sag ich dazu :top: Aber als Kunde :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Wenn man derzeit Base plus UMTS/GPRS-Flatrate bucht kostet daß insgesamt 50 Euro. Bei deinem vorgeschlagenen Base Business würde ja kein Mensch ja die "normale" Flatrate nehmen sondern stattdessen diesen Business-Tarif.

Meinte schon mit 25 € extra, allerdings auf einer SIM -> mehr Service!

Gruss henear

• glaube ja eher das eplus neue tarife demnächst vorstellen wird.bin mit meinem prof s sehr zufrieden seit 3 jahren.da ich eh meißtens ins festnetz telefoniere und sms schreibe ich auch knapp 50 lohnt sich bei mir base und time and more kaum.

vielleicht time and more pakete billiger machen und 2 weitere tarifvarianten vorstellen wäre super.eventuell ist das ja die langsame anpassung an die discounter ??? warten wir es ab ^^

• Hi Leute,

ich glaube die neuen Prof. Tarif nennen Sich E-Plus Professional Plus, die sollen allerdings nur für Geschäftskunden gelten. Da sind andere Optionen dabei, wie ne 3Cent, ne Taktungsoption und ne VPN Flat Option.

Diese VPN Flat würd mich ma interressieren. Habt Ihr davon schon was gehört?

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Man stellt ein leistungsfähiges Netz zu kostendeckenden Preisen und vermietet unter. Dann trägt der jeweilige Mieter das komplette wirtschaftliche Risiko und der NB kann sich vollkommen auf sein eigentliches Kerngeschäft konzentrieren,

Und wenn der Mieter Murks baut und kein Geld mehr kommt steht die Insolvenz schneller vor der Tür als man gucken kann.

Ich würde niemals die Zügel aus Hand geben, nie - das wäre sehr dumm!

Der Prof M und XL ist in der Tat durch Base vollkommen überflüssig, aber der S hat seine S hat seine Brücksichtigung: Ich zahle damit z.B. für 3 h Festnetz / Monat und die 2,5 MB (faire kb-genaue Taktung) zum eMailen 17,90 € - deutlcih günstiger als Base und ich habe da noch eine Subvention drin.

Wenn es künftig keine 3 ct mehr ins Festnetz gibt kann sich ePlus von mir aus ins nächste schwarze Loch begeben... :flop:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Re: Neuer Professional: Base Business?

Übliche Komfortmerkmale wie Anklopfen, Makeln und Halten muss man schon allen Laufzeitvertragskunden zugestehen, sonst ist der Tarif unbrauchbar.

Und 10€ Aufpreis nur damit Fremdnetzgespräche 0,06€/min günstiger sind, naja ab 166 Minuten und 41 Sekunden retiert es sich.

• Zitat

Original geschrieben von Goodzilla
    Und wenn der Mieter Murks baut und kein Geld mehr kommt steht die Insolvenz schneller vor der Tür als man gucken kann.
    Ich würde niemals die Zügel aus Hand geben, nie - das wäre sehr dumm!

Ganz genau, man sollte alles selbst machen, z.B. auch die Netztechnik, die Masten und die Fundamente, es könnte ja schließlich jemand Murks bauen... Außerdem ist es doch gefährlich, sich bei LambdaNet etc. einzumieten, da man damit ja Übertragungskapazitäten aus der Hand gibt... Besser ist es sicher , selbst Glasfasern auf 1000en Kilometern zu versenken, zumindest weiß man dann warum man in Insolvenz geht.

So ein Quatsch aber auch, einige Festnetzanbieter leben auch schon seit Jahren gut von und mit dem Weiterverkauf von Netzkapazitäten. Dabei ist das Risiko für den NB bei ordentlichem Controlling doch überschaubar und beläuft sich letztlich auf jeweils eine Monatsrechnung. Außerdem minimieren viele kleine Untermieter erheblich das Risiko gegenüber dem Konstrukt eigener Vermarktung...

Alles selbst zu machen war eine typische DDr-Marotte. Deren Ende ist ja bekannt... Wir in unserer Firma haben damals z.B. selbst Schrauben "veredelt" = eingekürzt und nachgeschnitten... Damals hatte auch jeder die Macke alles selbst machen zu müssen. Ich denke Arbeitsteilung macht die Welt zwar komplexer aber auch wesentlich effizienter und letztlich angenehmer für den Nutzer...

"Massenerschießungen sind ein legitimes Mittel der Revolution." - Wladimir Iljitsch Uljanow (Lenin)

• Zitat

Original geschrieben von Holda
    Wenn die Prof.-Tarife tatsächlich ausgemustert werden, dann hat eplus für Geschäftskunden quasi kein Angebot mehr außer Base.
    :top:

Doch. Denn die Professional-Tarife werden nur für Privatkunden gestrichen, für Geschäftskunden werden die Prof-Tarife weiterhin angeboten, Teltarif z.B. hat seine Meldung inzwischen dementsprechend korrigiert.

• Was ist denn das wieder für ein Unfug von E-Plus? Wo ist denn die Alternative zum Prof-S? Kann ich mit SIMYO etc. für 3ct ins Festnetz telefonieren? Hier hinterlässt der Prof-S eine gewaltige Lücke. BASE mit 25,- EUR Grundgebühr ist hier sicher nicht für jeden eine Alternative. :flop:

Gruss, Marko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!