Keine Professional Tarife mehr bei E+

• Zitat

Original geschrieben von oleR
    Den PrivatPlus 2005 kann man schließlich dreimal in die Tonne kloppen...

Ja, den haben die auch "abgeschafft" bzw ins Tarifarchiv eingepflegt.

Bleibt nur noch Free&Easy (ein Witz gegenüber Simyo&Co) und Time&More (ohne zubuchbare Abendoption wie Freetime/HappyAbend).

Allerdings, seit Base machen Professional M und XL keinen wirklichen Sinn mehr und der neue Time&More 25 soll wohl der Prof S-Ersatz sein.

Ciao
    Tim

Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich ja dazu auch sage: wurden die Profi-Tarife überhaupt je aktiv vermarktet? :rolleyes:

Für Privatkunden, keine Ahnung. Ich kann mich jedenfalls an nichts derartiges erinnern. Bei Geschäftskunden gab es aber durchaus schon eine aktive Vermarktung, auch wenn mir da jetzt nichts spezielles im Gedächtnis hängengeblieben ist.

Weniger aggressiv als D1 und D2 war E+ meiner persönlichen (und zugegebenermaßen sehr eingeschränkten) Erfahrung nach aber bei der Vermarktung auch auf dem Sektor schon...

• Zitat

Original geschrieben von crooks
    Obwohl ich ja dazu auch sage: wurden die Profi-Tarife überhaupt je aktiv vermarktet? :rolleyes:

ja wurden die, und zwar gab es früher als Franz Beckenbauer noch für E-Plus gearbeitet hat und nicht für o² jede Menge Werbespots über die Tarife. Vor allem wurde damit der kostenlose Tarifcheck der damals jedes 1/4 Jahr auf die Rechnung gedruckt wurde beworben, das war der Vorgänger der Tarifautomatik...

Der damals serienmäßige Sekundentakt wurde auch noch beworben, aber alles schon ewig her, eben bevor Beckenbauer zu O² gewechselt ist ;)

War glaube ich um 2000/2001, damals bin ich in den Profesional S gewechselt...

• Sind die Studenten Time & More Tarife mit dieser Änderung auch rausgefallen? :confused:
    Unter Tarife ist davon nichts mehr zu sehen...

• Zitat

Original geschrieben von amerin
    Sind die Studenten Time & More Tarife mit dieser Änderung auch rausgefallen? :confused:
    Unter Tarife ist davon nichts mehr zu sehen...

Dafür hat E-Plus ja schon vor einiger Zeit den Begriff "Code 25" eingeführt: "Für Studenten und alle bis 25 Jahre."

• Zitat

Original geschrieben von soern2000
    Dafür hat E-Plus ja schon vor einiger Zeit den Begriff "Code 25" eingeführt: "Für Studenten und alle bis 25 Jahre."

Stimmt. Wobei ich schon sehe, dass das in zwei Punkten in der nächsten Zeit wieder einiges an Ärger und Verwirrung geben wird, weil keiner den Vertrag den er da unterschreibt auch wirklich liest.

1.) Die Bezeichnung ist jetzt ein wenig unglücklich geraten, weil sich nicht mehr zwischen C25 und Student trennen lässt.

C25 war ja aber bisher an die Altersgrenze gebunden und Student an den Status des Vertragsinhabers - daran ändert sich ja auch nichts. Nur werden das viele nicht mitbekommen und sich ärgern, dass sie jetzt als Student mit über 25 Lenzen keine 20% Rabatt mehr bekommen, auch wenn dem nun mal nicht so ist.

2.) C25 in Verbindung mit T&M 25 wird speziell bei eBay-Auktionen zu Ärger führen, weil vielfach der Angebotstext (der eh schon von so gut wie niemandem komplett gelesen wird) schön mehrdeutig formuliert sein wird und für viele die Preismarke "7,49 €" zu verführerisch ist. Und dabei gilt natürlich dann auch wieder: was zu gut erscheint, ist es meist auch nicht wahr.

Edit: Nur gut, dass mein (mittlerweile sicherlich pensionierter) Mathelehrer das nicht gesehen hat. :D

• Also ich würde bezweifel das es einen Nachfolgetarif gibt.

Den Tarif nicht mehr anzubieten und dann erst Wochen später einen Nachfolgetarif zu bringen wäre sehr unprofessionell. Das ist ja so wie bei Webmastern die ihre Webseite für ein Redesign offline stellen.

Ein Nachfolgetarif oder eine Umbenenneung in BASE ... da habe ich nichts dagegen, aber man sollte das dann in einen kurzen, schnellen und repräsentativen Aufwasch machen, und E-Plus nicht so langsam veriechen lassen, wie bei einer privaten Homepage, wo der Webmaster keine Lust mehr hat.

• Keine CEBIT, aber Roadshow, gefunden im teltarif-Forum.
    http://www.eplus.de/roadshow2006

Vielleicht werden dort auch die eventuell neuen Tarife vorgestellt.
    Das man nicht auf der CEBIT ist, heißt ja nicht, dass nicht zeitgleich bzw zeitnah etwas anderes präsentiert wird, obwohl es sich bei der Show um Geschäftskunden drehen wird.

• Zitat

Original geschrieben von Der mit dem Bart
    2.) C25 in Verbindung mit T&M 25 wird speziell bei eBay-Auktionen zu Ärger führen, weil vielfach der Angebotstext (der eh schon von so gut wie niemandem komplett gelesen wird) schön mehrdeutig formuliert sein wird und für viele die Preismarke "7,49 €" zu verführerisch ist. Und dabei gilt natürlich dann auch wieder: was zu gut erscheint, ist es meist auch nicht wahr.

Code 25 wird erst ab T&M 50 angeboten (uebrigends ebenso wie die 150 Frei-SMS bei Onlinevertraegen). Aber auch du bist der nicht ganz cleveren Bezeichnung auf den Leim gegangen: Es gibt nur 20% Rabatt, keine 25 ;) Der Signalpreis waere demnach 7,99.

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Code 25 wird erst ab T&M 50 angeboten (uebrigends ebenso wie die 150 Frei-SMS bei Onlinevertraegen).

Genau das wollte ich mit meinem oben geschriebenen eigentlich ausdrücken. ;)

So steht's ja auch ganz klar in den Fußnoten, aber bei eBay wird das ganz schnell untergehen bzw. in irgendwelchen zweideutigen Formulierungen zum Ausdruck gebracht werden, so dass viele den T&M 25 in Verbindung mit C25 nehmen werden (wollen) und dann ist nach der ersten Rechnung das Geschreie wieder groß und der NB Schuld. :eek:

Zitat

Aber auch du bist der nicht ganz cleveren Bezeichnung auf den Leim gegangen: Es gibt nur 20% Rabatt, keine 25 ;) Der Signalpreis waere demnach 7,99.

Uups, stimmt, da hab ich mich selbst auf's Kreuz gelegt. :D

Danke für den Hinweis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!