Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Zitat

    Original geschrieben von qwqw
    Der neue Conradtarif mit 9 cent ins Festnetz und 25 cent in alle Handynetze in den 9,95 MU (mit ipod nano 1G bei 24-Monatsvertrag) zeigt doch, wo die neuen Tarife hingehen oder nicht?


    Das wäre schon ein nettes Angebot, allerdings finde ich es trotzdem Schade das E-Plus keine Festnetzrufnummern anbietet ... dieser Nachteil ist durch keine noch so tollen Tarife zu ersetzen.

  • Eine Festnetznummer ist für Leute interessant, die sich den ganzen Tag nur innerhalb von 12 km hoch 2 bewegen (ich lasse mal die BWHZ aus dem Spiel!). In meinem "Telefon"kreis, also Bekannte, Geschäftsleute und Familie trifft das auf volle 5 % zu. Ich möchte mal wissen, wie das sonst in der Bevölkerung verteilt ist. In diesem Forum wird es gerade so hingestellt, als wäre eine Festnetznummer das durchschlagende Element. Das ist es nämlich für ein Großteil der Bevölkerung nicht!! Es geht immer noch in der Hauptsache darum, SELBER günstig anzurufen und nicht angerufen zu werden. ;)

    "Jeder, der wie ich ein fanatischer Liebhaber der Kleinelektronik ist, weiß, dass man Geräte alle paar Wochen wechseln muss, will man den Zustand tiefer Befriedigung erhalten, den diese Objekte in frischem Zustand erzeugen." Dieter Nuhr - wie recht er doch hat!!

  • Damit verhaelt es sich genauso wie mit Makeln, Konferenzen, etc. - fuer manche ist das ein absolutes muss, fuer viele aber schlicht egal.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Damit verhaelt es sich genauso wie mit Makeln, Konferenzen, etc. - fuer manche ist das ein absolutes muss, fuer viele aber schlicht egal.


    Das ist schon richtig. Aber die Frage ist doch, warum ist es vielen Leuten wichtig, eine Festnetznummer zu haben? Und da scheint mir die Antwort zu sein: Weil es fast allen Anrufern möglich ist, in irgend einer Weise Festnetznummern günstig anzurufen. Und günstig erreichbar zu sein scheint für viele Menschen durchaus wichtig zu sein. Sonst hätten D1 und D2 nicht ein Genion-Pendant auf die Beine gestellt. E+ ist eben nur "in der einen Richtung günstig". Das könnte im Moment ein Nachteil sein. Und ich bin gespannt, ob und wann E+ auch ein Festnetzangebot auf den Markt wirft...

  • Und warum hat heute jeder ein Handy? Ganz einfach, weil man sich eben nicht staendig zuhause in Naehe des (meist vorhandenen) Festnetzanschlusses aufhaelt und mobil telefonieren will. Diese Mobilitaet wird durch die Homezone wieder kuenstlich besxchraenkt.


    Wenn es D1 und D2 so wichtig gewesen waere, haetten sie damit schon vor Jahren nachgezogen. Man reagiert jetzt lediglich auf den kleinsten Netzbetreiber und versucht, den ziemlich vollen Markt mit weiteren Produkten abzuschoepfen. Wenn die Festnetznummer so wichtig waere, gaebe es wohl kaum 70+ Mio Mobilfunkkunden in Deutschland ;)


    Was man eigentlich will: Mobil kostenguenstig erreichbar sein und telefonieren koennen. Die Erreichbarkeit geht derzeit nur ueber (geduldete) Konstrukte wie die BWHZ, abgehend telefonieren mit BASE. Viel sinnvoller waere es, die IC-Preise abzusenken. Aber damit geht natuerlich ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen floeten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Und warum hat heute jeder ein Handy? Ganz einfach, weil man sich eben nicht staendig zuhause in Naehe des (meist vorhandenen) Festnetzanschlusses aufhaelt und mobil telefonieren will. Diese Mobilitaet wird durch die Homezone wieder kuenstlich besxchraenkt.


    Das schließt sich ja nicht aus. Immerhin kehrt die Mehrheit der tagsüber mobilen abends auch mal wieder nach Hause zurück...



    Zitat

    Was man eigentlich will: Mobil kostenguenstig erreichbar sein und telefonieren koennen. Die Erreichbarkeit geht derzeit nur ueber (geduldete) Konstrukte wie die BWHZ, abgehend telefonieren mit BASE. Viel sinnvoller waere es, die IC-Preise abzusenken. Aber damit geht natuerlich ein nicht unerheblicher Teil der Einnahmen floeten.


    Da stimme ich voll und ganz zu! :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Aus dem S raus geht, aber nicht wieder zurück. Bei der Tarifautomatik wird der S komplett ausgeblendet. Totaler Blödsinn in meinen Augen.


    Moin,


    heißt das, dass wenn mich die TA ein mal in den Prof M gehoben hat, ich nicht
    mehr in den Prof S herunter komme? Das wäre ja der Hammer!


    Gruß

  • Die Tarifautomatik bleibt bei den Bestandstarifen wie sie ist. Je nach Kosten ein der drei Prof. Tarife.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Zitat

    Original geschrieben von Clou
    Das schließt sich ja nicht aus. Immerhin kehrt die Mehrheit der tagsüber mobilen abends auch mal wieder nach Hause zurück...

    ... und hat dort einen richtigen Festnetzanschluß. Zuverlässig, stabil und mit bekannter, verbreiteter Nummer versehen. :rolleyes:

    Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

  • Ist denn nun auch ein Tarifwechsel nicht mehr möglich? Eigentlich sollte es doch noch bis morgen gehen.
    Ich wollte geraden meinen T&M 50 Web umstellen und bekomme folgende lustige Fehlermeldung:

    Zitat

    Bitte alle Felder ausfüllen
    Es liegt ein Konfigurationsfehler vor


    [Exception in:/dyn/tariff/tariffswitch_options.jsp] null


    Leider sind da gar keine Felder vorhanden die ich ausfüllen könnte...

    Der Prokrastination-Workshop findet morgen statt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!