Keine Professional Tarife mehr bei E+

  • Hab seit 2001 einen Prof. XL Tarif mit dem ich immer gut gefahren bin. Hab gestern mal die Hotline angerufen um die genauen Tarife zu erfahren. Kaum zu glauben, dass man schon 2001 so günstig telefonieren konnte:


    GG € 16,25 (GG minus 35 %)


    1 sek Takt inklusive


    Mailbox abhören kostelos


    Rufumleitungen innerhalb E+ und ins deutsche Festnetz kostenlos


    E+ zu E+ 8 ct


    andere Mobilnetze 21 ct


    Festnetz 8 ct (zu 5 festgelegten Nummer oder Ortsvorwahl 6 ct)


    SMS 16 ct (in alle Netze)


    zusätzlich bekomme ich noch eine zweistelligen Rabatt auf die monatliche Gesamtrechnung


    Das ganze war damals ein Rahmenvertrag über den "berühmten IVT".


    Wenn ich mir dann jetzt die Minutenpakete anschauen, denke ich doch dass ich meinen Vertrag nochmal verlängern werde :D Der Hotliner kam jedenfalls aus dem Staunen nicht mehr raus

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Laut Auskunft der Hotline soll ein Wechsel in den Prof S nicht mehr möglich sein.


    D.h. das man auch nicht mehr von dem Professional S in den M oder XL wechseln kann ? :(

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von codekill
    D.h. das man auch nicht mehr von dem Professional S in den M oder XL wechseln kann ? :(


    Aus dem S raus geht, aber nicht wieder zurück. Bei der Tarifautomatik wird der S komplett ausgeblendet. Totaler Blödsinn in meinen Augen.

  • Zitat

    Original geschrieben von DasP
    Aus dem S raus geht, aber nicht wieder zurück. Bei der Tarifautomatik wird der S komplett ausgeblendet. Totaler Blödsinn in meinen Augen.


    Naja verstehen muss man sowas nicht. :flop: :flop: Wenn das so ist kriegen die mich halt nicht aus dem Tarif raus und hol mir ne Aldi Talk Karte noch zusätzlich. :cool: Ist auch günstiger als die Sache mit der Tarifautomatik. :p

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Hallo,


    habe was von einem neuen Prof. S gehört, der ab dem 1.4. kommen soll... der tarif wird ziemlich krumme Beträge haben (wegen der neuen MwSt...)... Eine günstiger Festnetztarif ist dann nur noch per option buchbar... genaue Preise habe noch keine gehört...

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    Hallo,


    habe was von einem neuen Prof. S gehört, der ab dem 1.4. kommen soll... der tarif wird ziemlich krumme Beträge haben (wegen der neuen MwSt...)... Eine günstiger Festnetztarif ist dann nur noch per option buchbar... genaue Preise habe noch keine gehört...


    Das hört sich so irgendwie nachden Professional Plus Tarifen an, die bisher nur für Geschäftskunden buchbar waren... (?)

    T-Mobile D @ SE K610i

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    Hallo,


    habe was von einem neuen Prof. S gehört, der ab dem 1.4. kommen soll... der tarif wird ziemlich krumme Beträge haben (wegen der neuen MwSt...)... Eine günstiger Festnetztarif ist dann nur noch per option buchbar... genaue Preise habe noch keine gehört...


    Die berühmte Frage: Welche Quelle? Keine? Also ... ;)


    Ich habe übrigens auch gehört, dass wir Frühling haben sollen - wer glaubt sowas :cool: :p

    iPhone X 256GB

  • Im Moment weiß ich echt nicht so recht was ich vom Ganzen was e+ betrifft halten soll...


    Ich bin vor etwa 4 Monaten von T-Mobile zu e+ gewechselt. Es gibt sicher einige sehr positive Dinge die eine Nutzung im e+ Netz interessant macht. Mittlerweile bröckelt bei mir aber ziemlich meine Überzeugung, das richtige Netz gewählt zu haben. Es fängt an bei einigen Einbußen beim Empfang, wo ich hier ein Phänomen nicht ganz verstehe: Des öfteren stellte ich fest, das der Empfang auf Null ging wenn ich mein Handy( 6230i ) in der Hosen oder Jackentasche hatte. Sobald ich es in der Hand hatte, war der Empfang stellenweise voll da. Dazu stören mich einige Indoorprobleme....aber alles noch im Rahmen des ertragbaren. Auf der anderen Seite finde ich die Sprachqualität wirklich beeindruckend.


    Hinzu kommt die mittlerweile seltsame Tarifstruktur. Simyo & Co, finde ich eine tolle Sache, aber es ist mir unbegreiflich wie man die eigentlich Kunden derart ignorieren kann.


    Von der Präsentation des Unternehmens bin ich mittlerweile ebenfalls enttäuscht. Hingegen O2 versteht es, sich ansprechend zu vermarkten, was die Kundenzahlen eindrucksvoll beweisen.


    Das man die Professionell Tarife abschaffen will, finde ich nicht wirklich dramatisch, allerdings hätte man gleich neue Tarife nachschiessen können. Die Geheimniskrämerei um neue Tarife langweilt mittlerweile...


    Sollte e+ nicht zumindest in der Tarifstruktur nachziehen ( siehe T-Mobile ) würde mir jedes Verständnis in Richtung Geschäftführung fehlen...


    Es wäre eine Unverschämtheit, würde man es bei den Billigtarifen der Prepaidnutzer belassen...
    Warum ein Kunde der sich auf bis zu 24 Monate verplichtet so viel mehr zahlen muss, begreife ich einfach nicht...


    Einige erwähnen, das es eine Strategie von e+ ist, so vorzugehen wie jetzt...
    ...eine sehr entäuschende Strategie, ein Unternehmen auch nur für kurze Zeit so alt aussehen zu lassen...


    Ich bin sehr gespannt was geschied...

  • Der neue Conradtarif mit 9 cent ins Festnetz und 25 cent in alle Handynetze in den 9,95 MU (mit ipod nano 1G bei 24-Monatsvertrag) zeigt doch, wo die neuen Tarife hingehen oder nicht? Immerhin wird der Conradtarif ja über die 01771000 als Hotline vermarktet und das ist ja nicht die Aldi-Hotline.....

    offiziell von der TT-Administration bestätigter Troll

  • Falls die neuen Tarife ein Aprilscherz sein sollten (wovon ich ausgehe):


    http://www.bmwmobil.de/bmwmobil/start.jsp


    DER COUNTDOWN LÄUFT!
    Machen Sie von unserem Angebot Gebrauch und schliessen einen subventionierten BMW FS Vertrag ab.
    NUR NOCH BIS ZUM 10. APRIL 2006


    Ihr habt also noch etwas Zeit..
    Leider mit Anschlussgebühr ,ohne wäre optimal.Aber man kann nicht
    alles haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!