PC fährt nicht mehr hoch....

• ...

hab das problem gelöst...betriebssystem neu aufgespielt und gut...jetzt hab ich aber das problem das ich meine netzwerkkarte nichtmehr aktivieren kann....xp sollte sie doch alleine erkennen oder?
    wie mach ich das denn jetz das ich wieder ins internet komme?

gruß

• Du benötigst einen Treiber für deine Netzwerkkarte. Dazu solltest du den Herstellernamen kennen. Falls das nicht der Fall ist: Eine NEUE Netzwerkkarte kostet ca. 9,95 €. Ist die einfachste Lösung und du musst dich nicht weiterhin rumärgern. Netzwerkkarten, die von XP nicht erkannt werden, gehören eh schon lange auf den Müll :D

• ...

problem ist auch gelöst...auf einmal hats geklappt....
    ist halt alles so ein all on board rechner...also keine einzelnen karten oder so...

aber ok..internet geht wieder...

jetzt hab ich nur noch das problem mein outlook zu sichern bzw. wieder einzurichten und einen sehr langsamen und ruckelnden bildschirmverlauf beim scrollen...

kann aber eigentlich nicht an der einstellung liegen oder?

gruß

• den langsamen und ruckelnden Bildschirmverlauf kenn ich von mir. Wenn ich mein System neu installiere und den Windowsgrafiktreiber benutz ist das bei mir genauso.

Lad einfach mal den aktuellen Treiber für deine Grafikkarte oder installier den Treiber der bei deinem Motherboard-Cd dabei war (wenn es eine on-board Grafikkarte ist).

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    hatte vor kurzem ein ähnliches Problem, und hab mir dann mal über Nacht Knoppix runtergeladen. Ist ein Betriebssystem, welches von CD bootet und keine Daten auf der Festplatte verändert. Wenn man davon ausgeht, dass du keinen Hardwaredefekt hast, dann kommst du so zumindest schonmal an deine Daten.

Was die Lösung zu meinem Problem war: Windoof hatte irgendwie Treiberprobleme, vermutlich habe ich mir den Grafiktreiber zerschossen, wodurch der PC nicht mehr neu startete, es aber immer wieder versuchte...

Alternativ habe ich hier noch ein Festplattengehäuse für eine externe Festplatte günstig abzugeben - so könntest du (mit ein bisschen gebastel) auch an deine Daten kommen! ;)

Hallo, habe das gleiche Problem wie der Threadersteller:
    Also PC fährt bis zu der Stelle hoch, wo ich auswählen kann, windows normal starten, letzte funktionierende version, abgesicherter Modus(mal mit Netzwerktreibern, mal mit Netzwerksowieso) und egal welches ich auswähle, dieses Bootscreen kommt und dann ist alles schwarz und ich muss neustarten, jetzt habe ich mir bei meinem Nachbarn Knoppix geladen und kann online gehen und auf meine Daten zugreifen, was ja schon etwas ist, versuche mir gerade aber suse linux 10 zu laden und schaff es nicht.
    Kann mir einer helfen wie ich suse linux auf die festplatte bekomme, ich wähle eine festplatte aus und kann auf speichern klicken, doch beim versuch zu laden kommt unter knoppix die meldung:
    /mnt/hda5/SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-i386.iso.part kann nicht geschrieben werden.
    Kann mir jemand helfen, wie ich es doch auf diese Festplatte bekomme, genug platz ist vorhanden.
    Wenn ich statt knoppix, ein linux hätte, was von der festplatte bootet wäre mir schon fürs erste geholfen, hauptsache ich kann erstmal surfen, mit knoppix ist das ein bißchen blöd, das laden dauert etwas lange, weil es ja alles von cd startet:(
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• wenn du NTFS hast, musst du zuerst das Dateisystem ändern.
    (und wer sich schon mit WI rumärgert, sollte wohl in solch einer Situation von weiteren Experimenten besser absehen.)

Gehe vor wie oben von Stefan beschrieben, und lass die susi vorerst mal aus,
    du wirst dir einige graue Haare ersparen.

MfG Samuel

• Hallo und danke für die Antwort, ich habe nicht aufgegeben und immer wieder versucht Windows zu installieren, habe nur einen Arbeitsspeicher(Riegel) von 512 MB, mir war eingefallen, das ich noch Suse 8 irgendwo rumliegen hatte, habe es installiert und konnte nicht wie bei knoppix ins internet, sondern musste scheinbar IPadressen manuell konfigurieren, da es sich die IP nicht per DHCP bezog, tja daran bin ich gescheitert, hab gegoogelt und rausgefunden, dass ich eine externe IP und nicht eine interne IP usw. vergeben muss, doch es half nicht weiter ;) , jedenfalls ließ sich gestern abend windows xp doch installieren, aber da ich mit linux rumgespielt habe, habe ich nun 6 festplatten, davon drei 1 GB groß :rolleyes::D
    Tja, ändern kann ich das nicht, weil ich nicht weiß, wie ich verschiedene Partitionen zu einer ganzen zusammenfügen kann.
    Ich werde mir in zwei oder drei Monaten entweder einen neuen Rechner holen oder einen Mac, und beim Rechner soll auf jedenfall primär Linux drauf laufen, aber ich werde dazu erstmal ein Buch lesen, weil sonst hat es keinen Sinn, wenn man schon bei der Netzwerkkarte scheitert, habe ich es bitter nötig.
    Ein Buch zu linux wollte ich schon vor Jahren gelesen haben, dabei ist es geblieben, aber bald nicht mehr.
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• wenn ich mal was dazu empfehlen darf:
    fahr in nächsten meidamrkt oder ähnlich und schau dort mal nach suse linux 9.3 oder 10.0... 9.3 solltest du für ca 15-25 euro schon bekommen können. dabei sind 2 sehr gute bücher mit denen man einiges anfangen kann als anfänger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!