T-Mobile Kündigungsmarathon

• Also, so langsam habe ich das Gefühl, bei T-Mobile liegt der Kündigungsablauf einem System zugrunde! Unglaublich unverschämt der Verein! Scheinbar legt man intensiven Wert darauf, Kunden mit hohen Rechnungen bei der Stange zu halten! Koste es, was es wolle!

Hier mal die Chronologie einer Kündigung:

1) Kündigung von 11 Verträgen Anfang Oktober 2005 zum 6.3.06 per FAX mit der Bitte um Eingangbestätigung.

2) Schriftliche Hinweis auf Eingang FAX

3) Auf anraten einer TT Händlers Kündigungsbestätigung bei Portierungsantrag mitfaxen.
    Daraufhin viel in der Firma auf, das nie eine Kündigungsbestätigung gekommen ist

4) Anruf bei T-Mobile mit Hinweis auf die Kündigung. Rotzfreche Hotline erklärt doch glatt die Kündigung wäre nie eingegangen. Auf meinen Hinweis, auf FAX – Sendebericht teilt man mir mit, das hätte ja alles sein können, selber Hinweis zu der T-Mobile FAX Eingangsbestätigung. Wenn uns das nicht passen würde, könnten sich ja unsere Rechtsabteilungen damit beschäftigen! Der letzte Satz war wörtlich!

5) Erneuter Anruf bei der Hotline, bekam dieselben Aussagen, allerdings um einiges freundlicher. Weiterverbunden zu einem Teamleiter. Der teilte mir mit, er würde sich der Sache annehmen, nachforschen und sich dann melden. Wie man sich denken kann, es kam nie eine Rückmeldung.

6) Nächster Anruf bei der Hotline (so langsam mit einer ziemlichen Wut im Bauch), werde wieder weiterverbunden zu einem Teamleiter, gleiche Aussagen. Ohne mich, wollte den Fall nun sofort geklärt haben. Dreiviertelstunde Hotlinemusik, dann der Hinweis, daß das FAX gefunden wurde! Kündigungsbestätigung sollte dann gefaxt werden. Bis zum Jubel hätte ich allerdings noch warten sollen, denn ein Fax ist bis heute nicht angekommen.

7) Vierter Anruf Hotline! Frage nach Kündigung, gebe Daten für einen Vertrag durch und bekomme den Hinweis „JA“, Kündigung ist eingegangen, allerdings nicht pünktlich! Kündigung zum 6.9.06 wurde mir bestätigt, für einen Vertrag!! Für die anderen wollte man mir keine Auskunft geben, obwohl alle auf dem gleichen Firmenkonto laufen. Ich müßte mich für jeden Vertrag erneut legitimisieren, mit Vertragsnummer, etc.! Ich war natürlich unterwegs und hatte den Ordner nicht dabei. Hab dann aufgrund der Vorgeschichte etwas lauter diskutiert und dann einfach aufgelegt. Irgendwann reicht es einem einfach.

8) Anruf aus dem Büro, mit Ordner auf dem Tisch. Netten Herrn an der Leitung, der mir ohne irgendwelche Daten sofort die Kündigung von 4 Verträgen zum 6.9 bestätigte. Werde wieder mit Teamleiter verbunden. Hinweis auf Fax Kündigung im Oktober. Gegenhinweis: Fax wäre erst am 8.1.06 bearbeitet worden. Als wenn mich interessiert wann T-Mobile seine Faxe abarbeitet. Dann Hinweis von mir auf zwei Faxseiten, auf der zweiten Seite die anderen 7 Nummern. Teamleiter will sich schlau machen und sich wieder melden.

9) Oh Wunder! Rückruf Teamleiter: Zweite Faxseite wurde gefunden, Kündigungsbestätigung käme per Post.

10) Zwei Tage später, ich halte die Kündigungsbestätigung für 11 Nummern in der Hand! Für den 6.9.06

11) Hotline!! Nun mal ne Teamleiterin!! Meine Frage ob die Sachbearbeiter keine Eingangsdaten lesen würden löste Belustigung aus… Kündigung für den 6.3.06 wurde bestätigt, käme per Post.

12) letzten Donnerstag hielt ich nun 11 Kündigungen für den 6.3 in der Hand. Alle datiert und unterschreiben von der Teamleiterin, incl zwei Schreiben, für zwei Verträge: Wir freuen und das Sie sich entschieden haben Ihren Vertrag bei T-Mobile zu verlängern… datiert und unterschreiben von der gleichen Teamleiterin… und alles kam im selben Umschlag! Ich bin nicht belustigt!

13) Hotline mal wieder angerufen.

14) Inzwischen eine weiter Kündigungsbestätigung für einen Vertrag, nun per FAX! An dem letzten Vertrag scheint sich T-Mobile nun festkrallen zu wollen. Ein weiterer Anruf heute Vormittag brachte noch immer keine Lösung!

So das ist nun ungefähr der heutige Stand! Ich habe so langsam das Gefühl bei T-Mobile steckt ein System dahinter, den Kunden mürbe zu machen, so das er dann einfach die Verträge weiterlaufen läßt. Prinzip, welche Firma hat so viel Zeit dem nach zu gehen. Prinzip, zumindest halten wir die Firma noch mal nen halbes Jahr und ziehen dann die ganze Prozedur wieder von vorne durch! Ich finde das einfach nur unglaublich unverschämt! So was kann kein Zufall mehr sein!

Wenn die restlichen Verträge gegen Ende des Jahres auslaufen, war es das!

NIE WIEDER T-MOBILE

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Wieso so einen Aufwand?

Kündigung verschickt -> Eingangsbestätigung erhalten -> Zahlungen ab Kündigungstermin einstellen .

Ob die Kündigung rechtens ist, hast Du vorher sicherlich geprüft.

Sollte BigMagenta noch Probleme machen -> Rechtsabteilung einschalten.

Schont Nerven ;)

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von tobix
    Wieso so einen Aufwand?

Kündigung verschickt -> Eingangsbestätigung erhalten -> Zahlungen ab Kündigungstermin einstellen .

Ob die Kündigung rechtens ist, hast Du vorher sicherlich geprüft.

Das sagt sich so einfach, wenn man die Nummern noch braucht und portieren möchte!

• Zitat

Original geschrieben von visioneer
    Das sagt sich so einfach, wenn man die Nummern noch braucht und portieren möchte!

Ah, ok, die Portierung hatte ich überlesen... Mea Culpa...

Gruß, Tobi

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Heisst das, die haben jetzt deine Kündigungen erst zum 6.9., statt zum 6.3. akzeptiert? Das würde ich so auch nicht akzeptieren!

Frage: Wieso hast du nicht alles per Einschreiben verschickt, statt per Fax?

Dass T-Mobile umsatzstarke Kunden halten will, ist kein Wunder, aber solch ein Verhalten ist ja wirklich inakzeptabel, da würde ich notfalls dagegen klagen.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Zitat

Original geschrieben von visioneer

Wohin geht denn die Reise?

• Zitat

Original geschrieben von Shani Ace
    Heisst das, die haben jetzt deine Kündigungen erst zum 6.9., statt zum 6.3. akzeptiert? Das würde ich so auch nicht akzeptieren!

Für 10 Verträge inzwischen zum 6.3.06, für den Letzten steht eine angebliche Vertragsverlängerung im Raum

Zitat

Frage: Wieso hast du nicht alles per Einschreiben verschickt, statt per Fax?

Das Frage ich mich inzwischen auch, ist die Konsequenz daraus... keine Kündigungen mehr per Fax. Bisher war das allerdings noch nie ein Problem gewesen. War aber auch das erste Mal bei T-Mobile.

Zitat

Dass T-Mobile umsatzstarke Kunden halten will, ist kein Wunder, aber solch ein Verhalten ist ja wirklich inakzeptabel, da würde ich notfalls dagegen klagen.

Das wäre ebenfalls eine Konsequenz daraus gewesen.

• Zitat

Original geschrieben von holmi
    Wohin geht denn die Reise?

Zwecks Kostenminimierung zu Base, da 85% alle Telefonate untereinander, bzw. ins Festnetz gehen. Die sind aber bereits über einen freundlichen Händler hier bie TT abgeschlossen wurden!

• Schier unmöglich...T-Mobile RV Hotline 2828. Solche Story`s? Kann ich nach 12Jahren bei T-Mobile nicht bestätigen.Super Hotline,sehr kompetent...Aber das man selbst da mal einen dran hat der keine Ahnung hat,soll es auch geben.Bei mir waren bisher immer sehr kompetente Leute dran. Aber das ist wirklich eine schwerwiegende Sache...

LG Tamara

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!