Vertrag gesperrt wegen 1. Mahnung e-plus

  • Zitat

    Original geschrieben von tamara1978


    @Also die haben von Anfang an abgebucht 9/2007 ging es los und auf einmal nicht mehr...


    9/2007? Meinst du 9/2005?


    Zitat

    Original geschrieben von tamara1978
    nein,und ich habe auch keinen Kto.Wechsel durchführen lassen...Bekomm auch keine Rechnung,kein Webvertrag...


    Wenn deine Bank tatsächlich KEINE Rückgabe der Lastschrift veranlasst hat, gibt es noch eine Erklärung:


    Hast du dein Konto bei einer Bank, die vor kurzem fusioniert hat oder sich sonst wie "verändert" hat und dadurch die Kontonummern und/oder die Bankleitzahl umgestellt wurden? (häufig bei Volks- und Raiffeisenbanken oder Sparkassen der Fall) Vor kurzem meint hier übrigens nicht, dass das gestern war, sondern evtl. vor 2 bis 3 Jahren. Häufig werden in diesem Zeitraum unter den alten Kontodaten Überweisungen und Lastschriften entgegen genommen. Aber irgendwann ist dann nun mal Schluss.


    Dass du seit neuestem keine Rechnungen/Post mehr von E-Plus erhälst, könnte evtl. daran liegen, dass die "Zusteller von E-Plus", genannt EP Europost, nicht ganz so zuverlässig arbeiten wie die von der Gelben Posthorn Post, genannt Deutsche Post AG. Dieses "Problem" der privaten Zustelldienste dürfte auch Kunden von Vodafone und Arcor bekannt sein. Mittlerweile arbeiten auch einige Volksbanken mit solchen Zustellern zusammen. Da geht dann schon öfter mal etwas verloren. Die (Ex-)Staatsbetriebe wie Deutsche Telekom & Co. versenden ihre Post NOCH mit ihrem Kollegen aus der alten Behördenzeit, der Bundesbehörde "Deutsche Bundespost".


    mannesmann

  • Also wenn ich dazu auch mal was sagen dürfte.


    Ich bin seit 1,5 Jahre kunde bei o2, leider hab ich meinen vertrag so blöd abgeschlossen das immer am 13. des monats abgebucht wird. Nur da ich immer am 15. geld bekomm kann das schonmal knapp werden, da ich meistens rechnungen um die 100€ habe und diese nicht immer zum ende des monats noch habe.




    Jedoch war O2 bis jetzt immer so kulant und hat mich die rechnung auch schonmal ne woche später im O2 shop bezahlen lassen ohne nur 1nen euro dafür zu verlangen oder irgendwelche gebühren zu erheben. :top:


    Da muss ich mal ne großes plus für o2 aussprechen

  • Zitat

    Original geschrieben von Andre2779
    O2 [...] hat mich die rechnung auch schonmal ne woche später im O2 shop bezahlen lassen ohne nur 1nen euro dafür zu verlangen oder irgendwelche gebühren zu erheben.


    Das spricht für o2 in Sachen Kundenfreundlichkeit, aber nicht gerade für dich in Sachen Vertragserfüllung!


    Warum kümmerst du dich nicht mal darum, dass die später abbuchen?


    An deiner Stelle würde ich übrigens wegen der hohen Rechnung mal überlegen, ob o2 wirklich der richtige Anbieter für dich ist.


    mannesmann


  • Also das mit den rechnungen über 100€ sind mitlerweile vergangenheit. Und das ich ne rechnung mal später bezahlt hab kam in 1,5 Jahren 2 mal vor. Wollt damit nur mal sagen das es da keinerlei probleme gab.


    Wegen anderen anbieter bin ich auch schon am überlegen, aber hab noch 6 monate vertrag zu erfüllen.

  • Was ich lustig finde: Wenn die NB mal ihren Vertrag nicht erfüllen, ist hier gleich das Riesen-Geschrei im Gange von wegen Drecks-NB, hat den Laden nicht im Griff etc...
    Wenn der Kd. seine Vertragspflichten nicht einhält, und seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, heißt es, die Verbrecher könnten ruhig ein wenig kulanter sein.


    Aber ich bin ja eh nur eine 400 Euro Aushilfe, der ständig vor den Schrank läuft und zu blöd ist, eine Bankverbindung zu ändern... :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von WhiteyFord
    Was ich lustig finde: Wenn die NB mal ihren Vertrag nicht erfüllen, ist hier gleich das Riesen-Geschrei im Gange von wegen Drecks-NB, hat den Laden nicht im Griff etc...
    Wenn der Kd. seine Vertragspflichten nicht einhält, und seine Rechnungen nicht pünktlich bezahlt, heißt es, die Verbrecher könnten ruhig ein wenig kulanter sein.


    Natürlich hast du Recht, pacta sunt servanda! Aber von wegen Verbrecher hast du etwas falsch verstanden, in Deutschland wird der Verbraucher, Versager und Verbrecher gerne umsorgt, das liegt wohl an der Vorsilbe "Ver-", allerdings gilt das nicht für den Vermieter, der ist immer pöhse! Netzbetreiber sind dagegen eher Heuschrecken frei nach Tante Münte.


    Zitat

    Original geschrieben von WhiteyFord
    Aber ich bin ja eh nur eine 400 Euro Aushilfe, der ständig vor den Schrank läuft und zu blöd ist, eine Bankverbindung zu ändern... :rolleyes:


    Stehe auf Proletarier und kämpfe! Völker hört die ...

  • Ich wollte hier gar keinen Klassenkampf anzetteln. Meine Aussage mit der 400 Euro Aushilfe bezog sich auf Seite 1 dieses doch recht sinnfreien Threads.


    Sinnfrei? Jawoll. Beschwert Euch nicht, wenn die NB die Leistung einstellen, wenn die vorher erbrachten Leistungen nicht bezahlt werden.

  • Richtig, gegen Kartensperren ist IMHO auch nichts zu sagen. Solange sich die Anbieter an die rechtlichen Rahmenbedingungen halten.


    Für Anbieter, die meinen, aufgrund ihrer Größe oder an anderer Stelle gezeigter Kulanz gegenüber "Kunden allgemein" müßten sie sich nicht an Vorgaben z.B. der TKV halten, habe ich jedoch keine besonders mitleidvolle Ader.


    Tatsächlich zum Tragen kommt so etwas ja fast nie... es endet doch stets damit, daß der Kunde nachgibt oder sich irgendwie anderweitig hilft.


    Dabei räume ich ganz ausdrücklich ein, daß derzeit eine unberechtigte Kartensperre bei tatsächlich gegebenem Verzug des Kunden auch meiner Ansicht nach *nicht* zu den zentralen Problemen unserer Gesellschaft gehört ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von timbercom
    Bei diesen Themen wird immer viel geschrieben...
    ... dabei ist zu einer Kartensperre vor allem § 19 TKV beachten:


    Gilt das denn auch so für die Mobilfunkanbieter? Im § 19 steht ja explizit "(1) Anbieter allgemeiner Zugänge zu festen öffentlichen Telekommunikationsnetzen..."


    Habe da jetzt auf die schnelle nichts weiteres in den Begriffsbestimmungen gefunden und in der EU-Richtlinie wird ja auch zwischen festen und mobilen öffentlichen Netzen unterschieden.


    CH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!