Hab ein Problem leute es wurde die Dezember Rechnung von meinem Konto nicht gedeckt und schon wurde ohne Ankündigung mein Vertrag für ne gewisse Zeit gesperrt für abgehende Anrufe und SMS. Das kann doch nicht sein das man dass nicht ankündigt hab heute erst die erste Mahnung im Briefkasten endeckt. Hab die aber schon am Montag überwiesen und wurde schon abgebucht nun fehlt mir ein Fax umd die Quitung rüberzufaxen. Dann sind da noch die 15 euro Lastschriftgebühren die in meinen Augen richtig abzocke sind.
Hattet ihr schon mal solche Erfahrungen gemacht.
Und wie kriege ich mein Vetrag wieder schnell zum laufen?
Bis jetzt war ich mit e-plus zufrieden haben für mich immernoch die besten Vertragskonditionen
Vertrag gesperrt wegen 1. Mahnung e-plus
-
-
-
Das ist ein normaler Vorgang bei E+
Dort werden die Verträge immer 1-2 Tage nach der RüLa autom. vom System gesperrt.
Eine vorzeitige Freischaltung ist nur mit einer Kopie der Überweisung möglich. Mit ein wenig Glück kannst Du einen Mitarbeiter der Finanzabteilung davon überzeugen, den Vertrag schon vorher & ohne Nachweis freizuschalten. -
Ist doch absolut Verständlich das der Vertrag gesperrt wird wenn die kein Geld bekommen. Das machen die anderen Netzbetreiber nicht anders.
-
Zitat
Original geschrieben von Mathias85
Ist doch absolut Verständlich das der Vertrag gesperrt wird wenn die kein Geld bekommen. Das machen die anderen Netzbetreiber nicht anders.Stimmt, die anderen NB's machen es eigentlich genau so. Ein ehemaliger Lehrling von uns, der immer etwas knapp bei Kasse war, hat zwei mal mit Vodafone das gleiche Problem gehabt. Zwei Tage nach der Rückbuchung wurde seine Karte gesperrt und es kam eine SMS, dass man eine bestimmte Nummer anrufen soll (dann vom FN-Telefon aus :D). Dort wurde einem dann gesagt, dass man den Überweisungsbeleg faxen soll und innerhalb von ca. 6 Stunden konnte man dann wieder telefonieren.
Gruß
Mario -
Re: Vertrag gesperrt wegen 1. Mahnung e-plus
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6680
Dann sind da noch die 15 euro Lastschriftgebühren die in meinen Augen richtig abzocke sind.Die Preisliste hast Du doch bei Vertragsbeginn unterschrieben. Da steht das mit den 15 Euro drin. Also dann jetzt mal nicht rumjammern.
-
Moin,
Nokia6680
die 15,-€ sind vollkommen rechtens, die hast du schliesslich mit Unterschrift unter den Vertrag akzeptiert. Zudem hast du damit auch zugesichert, für ausreichende Deckung deines Kontos zu sorgen, wenn die Rechnugn abgebucht wird.Daher, E+ hat vollkommen korrekt gehandelt, es ist einzig und alleine deine Schuld und dafür hast du gerade zu stehen mit allen Konsequenzen.
Vor Unterschrift des Vertrages mal die Preislisten/AGB´s lesen und nicht nacher jammern. -
kenne das problem auch aber ich kann eplus verstehen.war bei mir zwar ein wenig anderst aber im endeffekt hatte ich das selbe problem.durch eine kontenänderung bei der bank konnte eplus den fälligen betrag nciht abbuchen obwohl das konto gedeckt war.habe dann auch 15 euro extra zahlen müssen und habe knapp einen tag gewartet bis karte ging.habe auch bei der hotline angerufen und ihnen erklärt warum das so doof gelaufen ist.
von daher haben meine vorredner recht.du musst aufpassen das dein konto gedeckt ist.ansonsten hilft es wirklich mal sich den vertrag durchzulesen was man unterschrieben hat.
-
Schon klar, daß bei nicht ausreichender Kontodeckung die Schuld beim Kunden liegt.
Allerdings hätte ich auch ein kulanteren Verhalten (der Netzbtetriebr / Provider allgemein) erwartet.
Zumindest eine SMS über die fehlgeschlagene Abbuchung und dann, wenn der Kunde nicht reagiert, nach 24 h die Sperrung halte ich eigentlich für angebracht.Gerade, wenn man sieht was für hochbegabte und hochmotivierte Angestellte an den Hotlines tätig sind, wundere ich mich über nichts mehr - wie schnell hat da einer der 400 Euro Aushilfen mal einen Zahlendreher drin bei einer
Änderung der Bankverbindung, für den ich als Kunde nichts kann.... und dann bin ich die Gebühr für die Rücklastschrift los und habe erstmal Stress ... -
Zitat
Original geschrieben von uwm
Allerdings hätte ich auch ein kulanteren Verhalten (der Netzbtetriebr / Provider allgemein) erwartet.Würden nicht "zu viele" Kunden Verträge abschließen, die sie nachher nicht einhalten, gäbe es das auch.
So müssen es halt leider alle ausbaden.
Ich habe aber auch wenig Verständnis für Leute, die von der Tatsache vollkommen überrascht werden, daß der Netzbetreiber so wie jeden Monat gerne den Rechnungsbetrag abbuchen will. Man könnte ja mal bei der Bank anrufen, daß die LS nicht zurück geht. Und wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist. Sich nicht freuen, daß diesen Monat garnichts abgebucht wurde, sondern sofort reagieren.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm Man könnte ja mal bei der Bank anrufen, daß die LS nicht zurück geht.
Das geht nach meinen Erfahrungen vor vielen Jahren nicht, wenn das Konto nicht gedeckt ist. Die Bank ist nunmal kein Wohlfahrtsverein.
Ich hatte auch mal eine längere Phase, wo mein Gehalt stets zu spät/unpünktlich kam oder mal ausfiel, sodass ich dann von Lastschrift auf Überweisung (ebenfalls E+) gestellt habe, was sich bis heute als richtige Entscheidung herausgestellt hat.
Wenn ich mal, aus welchen Gründen auch immer, das Geld bei Rechnungserhalt nicht habe, vergeht erstmal Zeit, bis die erste Mahnung kommt, danach vergehen 7 Werktage, bis die Karte gesperrt wird, dann noch ein paar Tage bis die zweite und letzte Mahnung kommt, für die man dann auch noch 7 Werktage (in Ausnahmefällen kann man sich auch etwas mehr Zeit einräumen lassen) Zeit bekommt.
damit möchte ich nicht sagen, dass ich das dauernd mache oder so ein wiederholtes Vorgehen gutheissen, aber wenn es mal passiert, dass man eben einen temporären, finanziellen Engpass hat, wird die Karte nicht sofort gesperrt und man zahlt auch keine 15 EUR für die Rücklastschrift, sondern nur monatlich 1,50 EUR, was sich schon lohnt, wenn man in 10 Monaten nur einmal eine Rücklastschrift hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!