E+: Erste SMS nach Einschalten immer stumm

• Hallo,

mir ist in den letzten Wochen etwas kurioses aufgefallen. Wenn ich bei E+ das Handy einschalte und ich bekomme eine SMS (Mailbox oder andere), dann wird diese erste SMS nach dem Einschalten nicht per Ton oder Vibra signalisiert. Das tritt bei ALLEN meinen Geräten auf (Nokia 6310i, S45). Also nehme ich nicht an, daß es am Gerät liegt.
    Irgendwie ist die aber kein so tolles Feature. Weiß jemand, wo hier das Problem liegen könnte?

- Airlancer

• Also ne antwort habe ich auch nicht! Aber wo du es sagst fällt es mir auch auf! Ich habe schon oft mien Handy angemacht und merkte erst später das gleich dannach eine SMS kamm die kein Ton von sich gab!

• Tritt das bei anderen auch auf? Das komische ist doch, daß es unabhängig vom Handy passiert. Aber kann denn das Netz stumme SMS senden??

- Airlancer

• nee bei mir passiert sowas nicht

hab jetzt seit 2 jahren e+ und sowas ist noch nie vorgekommen
    weder mit siemens ,samsung, nokia oder ///

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Kann ich auch nicht bestätigen. Weder bei meinem ME45, noch beim M35 wäre mir das aufgefallen. Frag doch mal die Hotline. Würde mich schon interessieren, warum das bei manchen anscheinend vorkommt und bei anderen nicht.

Hat es vielleicht auch etwas mit der Art der SMS zu tun?:confused:

• Zitat

Original geschrieben von Olzge

Hat es vielleicht auch etwas mit der Art der SMS zu tun?:confused:

das glaub ich nicht
    ich mein sms ist sms egal ob es die erste zweite oder fünfhundertste ist am tag
    das eizige was sein kann (bei siemens und ///) ist das der ton durch das gepiepse bei der netzeinwahl unter geht
    oder das es da eine art "missverständnis" im handy gibt

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von CK-187

das glaub ich nicht
    ich mein sms ist sms egal ob es die erste zweite oder fünfhundertste ist am tag
    das eizige was sein kann (bei siemens und ///) ist das der ton durch das gepiepse bei der netzeinwahl unter geht
    oder das es da eine art "missverständnis" im handy gibt

nee, glaub ich nicht, weil mir heute morgen das gleiche passiert is (s45) und ich alles servicetöne (bis auf die akkuwarnung ;) ) abgeschaltet habe...! :rolleyes: :confused:

• Habe das in 9 Monaten E Plus und mit mind. 5 versch. Geräten auch noch nie feststellen müssen.

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Das gleiche Problem habe ich auch bei meinem S45 (V21). Es stört mich nicht sehr, aber es wäre trotzdem schön, wenn man das beheben könnte. Ich warte dann halt immer eine halbe Minute, wenn ich das Handy eingeschalten habe, bis ich weis, ob ein SMS gekommen ist oder nicht.
    Ich benutze zur Zeit das Swisscom Netz.

Gruss

PS:War das bei den ältern Versionen auch schon so? Könnte es sein, das es an der Software liegt?

• Seit zweieinhalb hab ich eplus (Vertrag als auch prepaid) mit verschiedenen ///. Hab nirgendwo soetwas bemerken können... :cool:

Grüße, realemu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!