Nokia 6680 und IM+ Messenger Einstellungen

• Hallo,

ich hab mir heute den IM+ Messenger auf dem Handy installiert und nutze eine Simyo SIM Karte.

Folgendes Problem:
    Ich kann das Programm starten, richte z.Bsp. meinen AOL Messenger Username und Passwort ein und versuche eine Verbindung aufzubauen. Dann kommt folgende Fehlermeldung:
    "connection to AOL server failes. Please, check your connection"

Als Host ist login.oscar.aol.com und als Port 5190 eingestellt! Vielleicht einer ne Idee warum ich keinen connect bekomme?

• Was für einen Zuganspunkt benutzt du? Stimmen die Einstellungen?

Gruß Deifie

Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

• AFAIK geht der IMPlus nur über einen Internet Zuganspunkt. Probiers mal mit dem.

Gruß Deifie

• Funtzt net, egal ob ich "e.plus Internet" oder "E-Plus WAP GPRS" nehme. Wobei ich befürchte das "e.plus Internet" bei Simyo eh nicht geht, da man auch keine Möglichkeit hat emails über Simyo abzurufen.

• E-mails abrufen geht auch nur über Internet APN, da der bei dir nicht zu gehen scheint bleibt dir wohl nur die möglichkeit über einen WAP-Messenger wie z.B. Wapd.de oder tjat.com.

Gruß Deifie

• Mit einer simyo Karte kann man sehr wohl auch den E-Plus Internetzugang mit dem Zugangspunkt (APN) internet.eplus.de nutzen. Irgendwas hast Du falsch eingestellt –habe aber leider keine Ahnung was. Für Opera solltest Du übrigens ebenfalls Internet wählen, da dies erheblich günstiger ist.

Ich habe beim meinem Nokia 6680 > Menü > Web > Optionen > Einstellungen > Wählen > Standard-Zugangspunkt > E-Plus Internet eingestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!