Hallo,
ist es möglich einen analogen Sat-Receiver an einer Sat-Schüssel mit digitalem LNB laufen zu lassen?
Gruß,
Andreas
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
ist es möglich einen analogen Sat-Receiver an einer Sat-Schüssel mit digitalem LNB laufen zu lassen?
Gruß,
Andreas
Hi,
wenn der LNB auch Analog kann (können die meisten) müsste es gehen. Natülrich kansnt du dann keine digitalen Sachen empfangen aber ich denke das du das weißt.
mfg
Was genau meinst Du mit digitalen Sachen? Außer elektronischen TV-Guide etc.
Imho gibt es bei den LNC keinen Unterschied zwischen analog und digital, es ist nur so das für DVB-S das LNC neben dem Lo-Band (wo sich alle analogen Sender und ein ein Teil der digitalen Sender befinden) auch noch das Hi-Band (wo sich der andere Teil der digitalen Sender befindet) unterstützen muss, sowie die Umschaltung über 22 kHz Steuersignal.
Der Betrieb einens Analogreceivers geht also immer mit voller Programmvielfalt.
Genau so ist es.
Es gibt keine Analog oder Digital LNBs das ist denen völlig wurscht. Denn der LNB empfängt nur das Signal, und leitet es weiter. In welcher Art da Daten laufen, interresiert erstmal nicht.
Die sogenannten "Digital-LNBs" unterscheiden sich von "Analog-LNBs" nur dadurch daß sie den zusätzlichen Frequenzbereich abdecken. Früher wurden Sat-Programme nur in einem Frequenzbereich ausgestrahlt. Mit einführung der Digital-Programme mussten zusätzliche Frequenzen eingeführt werden, um die zusätzlichen Kanäle unterzubringen. Daher muß ein LNB für Digital-Programme diese Frequenzen zusätzich emfangen können. Die Frequenzen für analoge Programme sind aber immer mit dabei.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!