Simpsons wird gekickt, dank Telenovela

• Ahhh, ich kotze. Kleine Mädels beherschen unsere Welt. Im Radio US5 und im TV Telenovelas.

Warum könne sich die Frauen nicht auf Sat. 1 in ihr Leben flüchten und unsereins kann sich auf Pro7 in unsere Welt flüchten :-)

Oder üben die schon Konkurenz für die Abspaltung :-))

• Hallo,

Es wäre wirklich schade, wenn die Simpsons abgesetzt werden. Für mich ist diese Serie einfach nur Kult. Selbst bei der 100. Widerholung einer Folge kann man immer noch lachen und findet immernoch neue Gags. Es ist einfach ein Ritual nach der Arbeit heimzukommen und bei einer Tasse Kaffee die Simpsons zu schauen. Nun fällt auch Pro7 als einer meiner bevorzugten Sender womöglich weg (abgesehen von dem einen oder anderen Film). Nun bleiben nur noch Kabel1 + N24 als halbwegs vernünftige Sender.

Auf der anderen Seite denke ich, das Pro7 bis zum Start von "Lotta in Love" (im Übrigen ein sehr kreativer Name; musste schnell gehn. Gell Pro7 ?!?) massive Kritik von Seiten der Simpson-Fans im Vorfeld erhalten wird. Vielleicht hilft es ja etwas und die Sendezeit wird nur verlegt.

weezo

Abschmecken ... und unter stetigem Rühren in den Ausguss schütten!

• Es ist halt immer die selbe Masche. Irgendein Sender hat Erfolg mit einem Konzept und alle anderen machen es nach. Das war bei den Gerichtsshows und Quizshows doch nicht anders. Und jetzt kommt eine Telenovela nach der anderen.
    Da waren mir die Simpsons ehrlich gesagt lieber auch wenn sie sich wiederholt haben.
    Irgendwo habe ich mal gelesen dass demnächst ein eigener Sender für Telenovela´s gestartet wird. Keine Ahnung ob die diesen Schwachsinn tatsächlich durchziehen.

Cellmapper: Boomi85

• Ich würde es auch Schade finden wenn die Simpsons ausgesetzt werden würden. Aktuell laufen ja bei den Simpsons immer zwei Folgen hintereinander, ich denke fast das künftig Lotta in Love von 18:00 - 18:30 läuft, von 18:30 - 19:00 wie bisher die Simpsons.

• Ich finde dass die deutsche Fassung der Simpsons nicht wirklich schlecht ist. Man gibt sich schon relativ viel Mühe mit der Eindeutschung, und auch wenn das bei vielen Witzen, Wortspielen und vorallem Bezügen zu rein amerikanischen Sendungen oft sehr schwer fällt, ist es meist doch relativ gut gelöst, mit einigen Ausnahmen. Zumal man als Simpsons-Kenner ohnehin meist die eigentliche Intention eines Gags (er)kennt. Zudem muss ich zugeben, dass ich die dt. Stimme von Homer (und einigen anderen) so sehr lieben gelernt habe, dass mir die Originalstimmen irgendwie sehr unpassend erscheinen. Ist aber meine Meinung.

• Was 'n Scheiß. Dann ist ja Pro 7 auch für den Hintern. Naja, die sollen sich ihre verkackte Telenovela in den Arsch schieben. Zum Glück gibt es ja noch zwei Sender auf denen wenigsten Spongebob läuft. Quasi Homer in Rosa :D .

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    ...Zum Glück gibt es ja noch zwei Sender auf denen wenigsten Spongebob läuft. Quasi Homer in Rosa :D ....

...und nicht vergessen: Bob der Baumeister :D

In North Dakota ist es immer noch legal, aus einem Planwagen heraus auf Indianer zu schießen !!!

• Zitat

Original geschrieben von Dp|A13kz
    Alelrdings kommt dabei einfach nicht dasselbe Gefühl wie bei einer Fernseh-Ausstrahlung rüber... WEiß nicht, ist irgendwie anders. Wenn man eine Folge einfach so anhalten kann, später weiterschauen, zurückspulen... Das will ich nicht!

So komisch das auch klingt, kann ich nachvollziehen. Geht mir manchmal nämlich genauso, zb bei großen Sonntagsfilmen. Die habe ich zwar im DVD Schrank, aber wenn der Film zum 1.Mal im Free TV kommt, setzt man sich dann doch ab und an mit Freundin/-en zusammen, um den Abend als kleines "Ereignis" zu erleben. Auf DVD ist dann irgendwie das "Besondere" weg.

Wie gesagt, klingt komisch, ist aber so.. :rolleyes::D

PS: Trotzdem habe ich so oder so die DVD Boxen (Kaufhof, hehe), und glaube dass Pro 7 weiterhin auf die Gelben setzen wird :top:

Gruss

Dexter

• Kann mir mal einer verraten,
    a) was zum Teufel eine "Telenovela" ist
    und
    b) warum die Marketingdeppen, die dieses Wort erfunden haben noch nicht in Folterhaft beim CIA sind?

Danke! ;) :D

Q: I've always tried to teach you two things. First, never let them see you bleed.
    Bond: And the second?
    Q: Always have an escape plan...

• hallo dusa,

imho kommt der ausdruck aus südamerika. dort laufen solche ergüsse schon seit vielen, vielen jahren.... vor 100 - 200 jahren lief auf ard auch mal eine synchronisierte telefonovela von dort... nannte sich irgendwas mit "sklavin isaura".

hier der wiki-link: http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!