Simpsons wird gekickt, dank Telenovela

• Erste Folge schlechte Quoten, jetzt noch schlechtere Quoten

:top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

http://dwdl.de/article/news_6518,00.html

Die zweite Folge von „Lotta in Love“ sahen am Dienstag 0,91 Millionen Zuschauer (5,1 Prozent Marktanteil). Auch in der werberelevanten Zielgruppe lief es für die Serie mit Hauptdarstellerin Janin Reinhardt mit 0,71 Millionen Zuschauern und 11,0 Prozent Marktanteil etwas schlechter als beim Auftakt.

Also Leute, es gibt auch mal wieder gute Nachrichten.
    Wird Zeit das Pro7 diesen Dünpfiff wieder schleunigst absetzt.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Liebe Simpsons-Liebhaber,

bevor hier über die Quoten der anderen Sendungen hergezogen wird, solltet Ihr Euch einmal eher fragen, wieso die Simpsons überhaupt abgesetzt wurden? Weil sie so erfolgreich waren oder weil sie niemand mehr sehen wollte/konnte? :rolleyes:;) :p

cheers,
    autares

• Re: Erste Folge schlechte Quoten, jetzt noch schlechtere Quoten

Die Quoten freuen mich sehr!
    Selten ging mir eine Vorschau derart auf die Nüsse...
    Die Zielgruppe solcher Soaps/Novelas schauen um diese Zeit,Verbotene Liebe auf ARD ;)

• autares

Nun die Serie Loddar die Larve oder so ähnlich wurde implementiert um höhere Einschaltqouten zu erreichen (hoffte zumindest Pro7), da auf anderen Sender die Telenovelas erfolgreich laufen , und Pro7 etwas vom Kuchen abhaben möchte.
    (Ich sag auch Zielgruppen TV).

Das das schieflaufen muß, siehe die Serie Mallorca , die auch aufgrund schlechter Sichtquouten wieder eingestellt werden mußte.

Stichwort Simpson Fans. Auch Nicht Simpsons Fans werden die Serie LIL sicherlich nicht für sehenswürdig erachten.

Hostel 2 ist Brutal ;
    3 Stunden Helene Fischer ist menschenverachtend!

• Und? Wären die Simpsons erfolgreich gewesen, wären sie wohl kum gekickt worden? Ist doch einfachstes wirtschaften: Läuft etwas nicht, wird es abgesetzt. Fertig.

• autares:

Nee, nee, die Simpsons hatten immer sehr gute Quoten für die Tageszeit.
    Aber Pro7 hat wohl gehofft mit LiL den großen Coup zu machen und richtig gute Quoten zu bekommen. Aber das ist ja bisher erstmal schief gegangen.

Chris

• Auch als Fan bitte immer objektiv bleiben (ich weiss, das fällt schwer). Also:

Zitat

Die zuletzt ausgestrahlte Staffel, die am 11. Februar 2006 zu Ende ging, kam nur einmalig über eine Million: Die Folge „Lisa Simpson Superstar“ erreichte 1,01 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und 5,3 Prozent Marktanteil (14-49: 11,8%). Mit durchschnittlichen 800.000 Zuschauern und einem katastrophalen Marktanteil bei allen Zuschauern von fünf Prozent sowie in der Zielgruppe mit einem Ergebnis von 10,7 Prozent schloss die Serie äußerst unerfolgreich ab.

Quelle: Quotenmeter.de

Also, wie war das mit den "erfolgreichen" Simpsons? Sie waren mal erfolgreich, aber in letzter Zeit halt nicht mehr...

cheers,
    autares

• Von den reinen Zahlen her sind also beide Formate ungefähr gleich auf. Abzuwarten bleibt, wie sich die Quoten von "Lotta" entwickeln. Die Zielgruppe wird bestimmt mal reinschauen um abzuwägen, ob sie lieber "Lotta" oder "Verbotene Liebe" schauen.

Bei gleichen Quoten wäre es für Po7 bestimmt günstiger, die Simpsons zu zeigen, da die Produktionskosten der Telenovela bestimmt höher liegen , als nur Konserven einzuspeisen. Zumal bestimmt noch nicht alle Folgen der Telenovela auufgenommen wurden.

Soweit zum objektiven Teil.

Meiner Meinung bleibt eine riesige Werbeblase, die nu geplatzt ist. Zu hoffen bleibt, dass jetzt endlich wieder andere Werbetrailer laufen - sonst fallen mir noch die Ohren ab. :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Ich glaube kaum, dass es Por7 gelingen wird, anderen Sendern um diese Zeit relevante Zuschauer abjagen zu können. P7 kämpft gegen ein 10 (?) Jahre altes Konzept der VL auf der ARD. Das ist vergleichbar mit den 20.00 Uhr Nachrichten der anderen Sender gegen die Tagesschau...

cheers,
    autares

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!