Simpsons wird gekickt, dank Telenovela

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    vor 100 - 200 jahren lief auf ard auch mal eine synchronisierte telefonovela von dort... nannte sich irgendwas mit "sklavin isaura".

hier der wiki-link: http://de.wikipedia.org/wiki/Telenovela

Schon in meiner Jugendzeit liefen auf ARD und/oder ZDF die "echten" Telenovelas, soweit ich mich erinnere immer vormittags.

Den eigentlichen Boom hier in Deutschland hat auch in letzter Zeit das öffentlich-rechtliche Fernsehen gestartet, nicht Sat.1 mit "Verliebt in Berlin". ;)
    Vorher gab es schon "Bianca - Wege zum Glück" im ZDF, mittlerweile läuft die Nachfolgerin "Julia - Wege zum Glück" und weitere Varianten auf ARD und ZDF.

Allen Telenovelas gemein ist das Grundthema "hässliches Entlein" verliebt sich sich in den Prinzen in güldener Rüstung, bis sie sich kriegen muss aber noch jede Menge Eifersucht, Zickenterror, etc. pp. überwunden werden.
    Das Ende aber ist immer das selbe, weshalb Telenovelas auch nicht endlos laufen, sondern von vornherein nur eine begrenzte Anzahl an Folgen produziert wird (ich glaub bei "Bianca" waren es knapp 300).

Und nein, ich schaue sowas nicht, aber ich informiere mich. Schließlich sollte man über den Feind immer Bescheid wissen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von HOTBernhard
    ...und nicht vergessen: Bob der Baumeister :D

Den verstehe ich jetzt nicht :confused: . Ist das nicht was für kleine Kinder?

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ja, aber Spongebob ja eigentlich auch (denke mal das meinte er damit).

Aber die Sendung ist so bekloppt die muss man einfach lieben! :D

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• Zitat

Original geschrieben von Trauma
    Zum Glück gibt es ja noch zwei Sender auf denen wenigsten Spongebob läuft. Quasi Homer in Rosa :D .

Sponge-Bob ist doch nicht rosa ! Der ist gelb ! Der rosane ist Patrick... :D

• Könnte Pro7 das Geld für die Telenovela nicht den Simpsons/Futurama Machern geben und von letzterem endlich eine neue Staffel finanzieren? ;)

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Sponge-Bob ist doch nicht rosa ! Der ist gelb ! Der rosane ist Patrick... :D

Ja, ist klar. Patrick ist aber das passende Gegenstück zu Homer. Fett und doof :D. Nur eben nicht gelb.

"Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

• Ich finds gut, wenn die Simpson nicht mehr kämen:

Müsste ich nicht an den Tagen wo ich eine kleine Restchance habe 18:00 vorm TV zu sitzen in Panik verfallen, ich könnte es nicht schaffen :D

Ich befürchte ja inzwischen schon, dass Die Simpsons für das 18:00-TV-Publikum "zu anspruchsvoll" ist.

UND: ich kann die DVD-und-Aufnahme-Abneigung voll verstehen. Bei DVDs verpasse ich einen großen Teil, weil ich aufs Klo, zum Kühlschrank, ans Telefon muss. Bei TV kann man das alles in den freundlicher Weise eingefügten (Werbe-)Pausen machen.
    ...und erzählt mir jetzt nix von wegen DVD-Anhalten - da bekomme ich eben nicht hin. 1.Wann 2.wielange etc. Dann halte ichs an und kehre nie wieder zum Gerät zurück, weil Telefon, Freundin, Internet, Keller aufräumen etc.

Nen Film im TV schaut man dann wenn er kommt und ist pünktlich wenn er vorüber ist fertig - ein großer Vorteil :D

• Klingelt dein Telefon nur in Werbepausen?

• Jetzt stürz Dich doch nicht auf die einzige "Ungereimtheit" :D

Ja, da alle meine Freunde un Bekannte den gleichen Film schauen :top:

(Natürlich nicht, aber in diesen kann ich zurückrufen.)

• Zitat

Original geschrieben von Trauma

Was 'n Scheiß. Dann ist ja Pro 7 auch für den Hintern. Naja, die sollen sich ihre verkackte Telenovela in den Arsch schieben. Zum Glück gibt es ja noch zwei Sender auf denen wenigsten Spongebob läuft. Quasi Homer in Rosa :D .

Ich mache das wirklich nur ungern, aber anders geht es anscheinend wirklich nicht:

Ich weiß nicht, wie oft wir Dich schon gebeten haben, Dich wie ein normaler Mensch auszudrücken und auf diese nahezu zwanghafte Fäkalsprache zu verzichten, aber mittlerweile drängt sich mir der Verdacht auf, daß Dir das - um mich mal Deiner Wortwahl anzupassen - komplett am Arsch vorbeigeht.

Es kann einfach nicht sein, daß Du immer dann, wenn Dich etwas stört, mit Kraftausdrücken um Dich werfen mußt, daher nun die letzte Aufforderung: Bitte drück Dich wie ein halbwegs zivilisiertes menschliches Wesen aus, oder halt die Finger an der Tastatur einfach still.

Danke.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!