Simpsons wird gekickt, dank Telenovela

• Zitat

Original geschrieben von hanswursthanau
    Ist bei Donald-Duck-Heften übrigens ähnlich - es gibt Geschichten, die erfordern fortgeschrittene Lateinkenntnisse!

Du meinst wohl Asterix? :D

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Da ist doch fast alles übersetzt. Abgesehen von den lateinischen Ausgaben natürlich. Gibt es die eigentlich noch?

...das lesen der signatur geht von ihrer zeit ab...

• Zitat

Was soll das denn?
    Simpsons sind - obwohl Zeichentrick - (auch) Unterhaltung für Erwachsene. Darin sind jede Menge Gags, die Kinder nicht verstehen. Und um alles mitzunehmen, braucht man sogar ein gewisses Maß an Schulbildung und Interesse am Zeitgeschehen (o.k., bei der xten Wiederholung eher Zeitgeschichte).
    Ist bei Donald-Duck-Heften übrigens ähnlich - es gibt Geschichten, die erfordern fortgeschrittene Lateinkenntnisse!

Es hat nichts damit zu tun, ob man alt genug ist, die Gags zu verstehen. In den USA sind die Simpsons übrigens TV-PG geratet, imho deutest du da also wesentlich mehr hinein, als die Simpsons bieten.

Die Frage nach dem Alter bezog sich vielmehr auf die Reaktionen in diesem Thread. Und wenn ich mir die anschaue, dann zweifel ich bei einigen, dass sie älter ls 12-14 Jahre sind - wie ein Kleinkind, dass nun nicht mehr seinen Schnuller haben darf...

• Nunja, Simpsons wäre sicher nicht in der X.ten Staffel (17.?), wenn die Zielgruppen nur oder überhaupt Kinder wären.

• Zitat

Da ist doch fast alles übersetzt. Abgesehen von den lateinischen Ausgaben natürlich. Gibt es die eigentlich noch?

Sorry fürs OT: Ja, vor kurzem wurde ein "neuer" Band vorgestellt, der dermaßen schlecht sein soll!!! Such mal bei SPON, die haben darüber berichtet. Kein Vergleich zu den alten!

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• [URL=http://dwdl.de/article/news_6541,00.html]Resumee der ersten Woche[/URL]

Und noch was zum Thema entsprechend des heutigen Datums:
    klick
    :D

Bunt ist das Dasein und granatenstark!

• Zitat von dem link oben :

Zu den Gründen für eine zusätzliche Telenovela äußert sich Körfer folgendermaßen: "Obwohl die Quoten von 'Lotta' unter unserem Senderschnitt liegen, haben Umfragen ergeben, dass wir mit Telenovelas eine ganz neue Zuschauerschicht erreichen. Die einfacher gestrickten Dialoge solcher Sendungen ziehen vor allem unterdurchschnittlich gebildete Zuschauer an, die durch Werbung einfacher beeinflussbar und dadurch wertvoller für die Werbeindustrie sind, von der wir schließlich leben".

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Herrlich erschreckend wahr!

In der Tat! :rolleyes:
    Die zitierten Sätze sind so erstaunlich ehrlich, daß ich mich frage, ob sie echt sind. Es überrascht mich etwas, daß ein Pressesprecher so über die Zuschauer seines Fernsehsenders spricht. Was sie von ihren Zuschauern denken, kann man sich denken ;) , aber im Allgemeinen würden sie das noch etwas diplomatischer ausdrücken, als das hier der Fall ist.
    Insofern halte ich das, wie bereits von Erlkönig dezent angedeutet, für einen gut gemachten Aprilscherz. Immerhin heißt der Pressesprecher von Pro7 tatsächlich Christian Körfer und man würde ihnen unbesehen glauben, daß sie tatsächlich eine weitere Telenovela mit Gülcan Karahanci starten wollen. Glücklicherweise findet Google derzeit keine deutschsprachigen Treffer zu "Lucy in Luck".

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Es hat nichts damit zu tun, ob man alt genug ist, die Gags zu verstehen. In den USA sind die Simpsons übrigens TV-PG geratet, imho deutest du da also wesentlich mehr hinein, als die Simpsons bieten.

Die Frage nach dem Alter bezog sich vielmehr auf die Reaktionen in diesem Thread. Und wenn ich mir die anschaue, dann zweifel ich bei einigen, dass sie älter ls 12-14 Jahre sind - wie ein Kleinkind, dass nun nicht mehr seinen Schnuller haben darf...

Was bedeutet TV-PG geratet? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!