Welche Rechtsschutz incl. "24 Std." Anwalt zu empfehlen?

• Zitat

Original geschrieben von Telefonterrorist
    Gezeter wegen angeblich fehlender Erfolgsaussichten, zig Nachfragen zum Sachverhalt, nicht enden wollender Schriftwechsel mit der RSV: SCHLECHT.

Es gibt natürlich noch einige andere gute Versicherungen; allerdings auch noch viele schlechte.

Was haltet ihr von der R+V Rechtsschutzversicherung? Irgendwelche Erfahrungen?

mannesmann

• Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    In der aktuellen Ökotest ist übrigens ein RV-Test.

Der "heimliche Testsieger" ist Auxilia wg. eines guten Preis-/Leistungsverhältnisses.

"Doch fast nirgendwo gibt es Licht ohne Schatten: Auch die Auxilia kommt mit einem kleinen Pferdefuß daher: Sie hat das beidseitige außerordentliche Kündigungsrecht auf einen Schadenfall reduziert; am Markt sind bisher überwiegend zwei Schäden üblich." (Copyright © ÖKO-TEST Verlag GmbH, Frankfurt)

Die kann man jawohl absolut vergessen, da brauche ich keine Versicherung, da kann ich das Geld auch sparen!

mannesmann

• Also ganz ehrlich, die DAS kann ich absolut nicht weiterempfehlen! Da war ich 5 Jahre lang versichert, aber die haben fast immer ein Haar in der Suppe gefunden, um die Deckung letztendlich zu verweigern. Das Wort "Kulanz" ist für die natürlich auch ein absolutes Fremdwort!

Ich kann nur sagen: DAS - nie wieder! Da zahle ich lieber eine etwas höhere Prämie - habe dann aber auch wirklichen Versicherungsschutz und keine Zickereien!

• Wer regelmäßig das RSV-Blog liest, weiß, daß die DAS mit Abstand die am meisten kritisierte und problematischste RSV überhaupt ist.

Ich persönlich bin bei der WGV und habe einen Schaden vor 2 Jahren problemlos abgewickelt.

:) MTT :)

Multae causae sunt bibendi...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!