Nebenstellen mit Gigaset ohne INT-Taste anrufen

• Ich hab ein SX353 als Basis und daran ein paar verschiedene Telefone als Nebenstellen.

Um intern zu telefonieren muss ich normalerweise die INT-Taste drücken und dann die interne Nummer wählen.

Irgendwann hatte ich es mal geschafft, mit einer Kombinationen von Sterntaste/Raute/Ziffer (ich weiß es nicht mehr genau) einen internen Apparat ohne INT-TAste anzuwählen. Leider hab ich das nie mehr hinbekommen. :(

Mit dieser Funktionalität könnte ich interne Nummern auf die Sprachwahl legen, per Computer anwählen oder einfach nur schneller wählen. :)

Ich habe außer dem SX353 keine weitere Anlage. Die betreffenden Endgeräte sind die Basisstation (SX353) und ein SL1. Es gibt keine Amts-Null oder sowas ähnliches.

Weiß jemand, wie das geht :confused:

• Re: Nebenstellen mit Gigaset ohne INT-Taste anrufen

War das auch mit dem SL1, wo das mit der Tastenkombination geklappt hat?
    Bei Fremdgeräte geht das, da stellt man die automatische Amtsholung aus und gibt nur die interene Nummer ein.

Was soll nach der Methode schneller zu wählen sein?

Oder war das intern in der TK-.Anlage? Ist eine vorhanden?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Wenn ich es genau überlege, war es nur an der Basisstation, wo ich das mal hinbekommen hatte.
    Klar, am GAP-Gerät geht es auch, aber die GAP-Geräte stehn bei mir im Keller und anderen unwichtigen Positionen.

Schneller wählen erhoffe ich mir durch Kurzwahlen, Sprachwahlen oder einfach nur tippen. Denn es dauert doch immer einige Zeit, bis das Telefon die INT-Taste verdaut hat. Jede externe Nummer kann ich schneller wählen.

Das SX 353 hängt direkt am S0-Bus.

• Man muss nach drücken der INT-Taste nicht auf den Wechsel der anzeige warten und kann auch so schon die Nummer eingeben.
    Am besten geht die Reihenfolge: INT, Laustsprecher, Nummer.

Am Sx353 kann man die Internwahlen auf die Funktionstasten legen (ist dann nur ein Tadtendruck).

Und die Mobilteile haben keine Kurzwahl-Funktion.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!