Habe gestern von einem Kollegen ein Dell Latitude C610C Notebook mit SXGA+ 1400x1050 Auflösung bekommen. Irgendwie ist mir das ganze zu klein dann. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Auflösung runterschrauben und trotzdem eine gute Bildqualität zu haben? Geht ja bei einem Tft ja eigentlich nicht, aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit.
SXGA+ Auflösung runterschrauben und gutes Bild?
-
-
-
Du kannst die Symbole auf dem Desktop größer machen unter 1400, aber sonst weiß ich nix.
-
Wo geht das denn nochmals genau?
-
Rechtsklick auf den Desktop, dann Eigenschaften. Unter dem Reiter "Darstellung" kannst Du jetzt unten den Schriftgrad auswählen.
Wenn Du unter Darstellung rechts auf "Effekte" klickst, kannst Du Dir noch große Symbole anzeigen lassen.Ansonsten kannst Du doch auch einfach eine geringere Auflösung fahren, dann wird auch alles größer
Die Auflösung kannst Du unter dem Reiter "Einstellungen" verändern.Gruß Sven
-
Wenn ich die Auflösung runterschraube dann wird zwar alles größer aber die Bildqualität ist ja viel schlechter und nicht so genau
-
Du musst ja die Auflösung nicht gleich auf 640x480 runterschrauben Bei 1280x irgendwas sollte das Bild noch super aussehen.
-
Bei 1280x oder 1024x ist das aber trotzdem leicht verschwommen!
-
Hm, das darf aber eigentlich nicht sein.
Ich würd mal zusätzlich noch unter Darstellung und Effekte zum Kantenglätten die Funktion Clear Type auswählen. Dann wird die Schrift etwas schärfer. -
Leider immernoch das gleiche, ich geb es langsam auf.
-
Komisch, vielleicht doch ne neue Brille?
Wenn ich bei mir hier rumspiele sieht die Sache bei allen Auflösungen sehr gut aus. Zumindest ist das Bild immer scharf, wenn auch bei 640x480 doch etwas pixelig
Vielleicht solltest Du Dich doch mal nach dem neuesten Grafikkarten Treiber umsehen, das könnte nochmal was bringen. Kannst ja mal einen Screenshot posten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!