Wie am sichersten bei Cellway (Mogelcom) kündigen?

  • Hallo Leute,


    ich darf jetzt mal zwei Cellway-(Mogelcom)-Verträge kündigen. Vertragliche Mindestlaufzeit ist so bis Oktober 06. Möchte das jetzt aber mit Kündigung über die Bühne bringen, damit ich nicht die dreimonatige Kündiungsfrist verschussele.


    Wie kündigen: Per Einschreiben oder reicht ein einfacher Brief für .-55 Cent? Fax habe ich nicht.


    Mogelcom ist mir etwas unheimlich, besonders da es ein 50-Frei-SMS-Vertrag ist und oft mir so 1.- - 2.- Euro mehr berechnet werden, da ich angeblich mehr als 50 Sms in den Abrechnungszeitraum versendet hätte und wegen dem 1.- will ich auch immer kein Fass aufmachen, denn wenn ich mich mehr als 5 Minuten damit beschäftige, dann ist der Euro durch meine Arbeit auch schon wieder drin. Der Vertrag wird nur zum Absimsen der 50 SMS verwendet und überhaupt nicht zum Telefonieren. Aufregen nützt da nichts. Nur unschön finde ich es halt von Mogelcom -Cellway die unsaubere, nicht nachvollziehbare Abrechnungsmethode. Aus dem Grund will ich zur vertraglichen Mindestlaufzeit dort aussteigen.


    Was soll in den Kündigungsschreiben alles drin stehen? :


    Hiermit kündige ich zur vertraglichen Mindestlaufzeit. Telefonnr, Kartennr, Vertrag usw.



    Für Tips bedanke ich mich schon im voraus.


    Viele Grüße



    ingo61

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Das Geld für ein Einschreiben würde ich nicht ausgeben. Du hast ja noch etwas Zeit. Also normaler Brief mit Bitte um Bestätigung. Wenn die Bestätigung nicht kommt, dann kann man immer noch das Geld für ein Einschreiben investieren.

  • Hallo ingo61
    Wenn es keine möglichkeit gibt die Verträge per Fax zu kündigen,soll es ja auch geben :D
    Dann schicke es per Einschreiben oder Einschreiben mit Rückschein :top:
    Dann hast Du es schwarz auf weiß und kannst es , wenn es dazu kommen sollte,
    kannst Du es dann beweißen und bist fein raus :D
    Es per normalen Brief zu verschicken ist Glücksache die könnten ja sagen ist bei uns nie eingetroffen :eek:
    Und deshalb lieber und sicherer per Einschreiben schicken das ist immerhin günstiger als den Vertag weiterhin zu bezahlen :cool:
    Grüße
    Kennedy

  • Moin!


    Beim "Einschreiben mit Rückschein" kannst Du ja hinterher auch nicht beweisen, was in dem Schreiben drinstand. Wenn MogelCom sagt "Kündigung kam bei uns nie an", dann steht Aussage gegen Aussage ...


    Ich hab' damals die Testaktion bei MobilCom mit der Vodafone Mobile Connect Card UMTS wahrgenommen (kostenlos surfen, bis die Karte glüht - und das 2 Monate lang). Die Rückgabe der Karte hab' ich im Shop vorgenommen und zur Sicherheit die dortige Rückgabebestätigung nochmal per Einschreiben/Rückschein an MobilCom geschickt. "Sicher ist sicher" dachte ich mir damals - aus heutiger Sicht wars übertrieben. In das Schreiben habe ich die Bitte um schriftliche Kündigungsbestätigung formuliert. Ganz kurze Zeit später (2 oder 3 Tage) kam ein freundliches Schreiben mit der Bestätigung - ganz unkompliziert!


    Gruß, Diet

  • Hallo Leute,


    das macht mir Mut. ;)


    Dann werde ich mal einen ördinären Brief für 55 Cent schicken und sehen was dann kommt.


    Viele Grüsse und herzlichen Dank


    ingo61 :cool:

    Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

  • Ich würde denen eine Kündigung per Fax senden und diese zur Sicherheit nochmal als Einschreiben mit Rückschein zusenden. Gleichzeitig um eine Bstätigung der Kündigung bitten, wenn diese zeitnah eintrifft sollte es klappen.
    Zeit genug hast du ja noch.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Moin!


    Erster Versuch sollte sein nur das Fax zu schicken und darin um eine Bestätigung bis zu einem Termin - sagen wir mal in einer oder zwei Wochen - zu bitten. Sollte diese Bestätigung ausbleiben, kann man immer noch das Einschreiben hinterherschicken. Die Kosten kann man sich im ersten Anlauf sparen, finde ich.


    Gruß, Diet

  • Kündigung ganz normal per Post.
    Zu den zusätzlich berechneten SMS. Die Frei-SMS gelten IMMER vom Ersten bis zum Letzten Tag des Monats. Da es aber so ist, dass nie ein komlpetter MOnat auf dem EGN auftaucht sondern immer anteilig, musst du zwei Rechnungen zur Hand nehmen um einen kompletten Monat zu kontrollieren.
    So einfach ist das. Und wenn du die SMS auf dem EGN nachzählst wirst du sehen, dass du jeden Monat auch genau 50 SMS frei hast und erst ab der 51. SMS zahlst.


    Gruß,
    Squib

    Ja die Welt ist rund!

  • Ich hab gerade erst den selber Vertrag bei Mobilcom gekündigt.


    Eine EMAIL aus dem Online-Kundenservicebereich reichte aus, leider bekam ich die Kündigungsbestätigung ebenfalls nur per E-Mail. Da mir dies bei Mogelcom aber zu riskant war, habe ich nochmal über den Kundenservice-online eine schriftliche Bestätigung per Post bestellt -> kam!

    Motorola d170, Nokia 5110, Sagem MC 939, Siemens C35i, Nokia 3210, Nokia 6210, SE T68, Nokia 6510, Nokia 6600, Siemens S55, Nokia 6230, Nokia 6230i, Nokia 6233, Nokia 6234, Nokia 6300, Apple iPhone 3G, Apple iPhone 4, Samsung Galaxy S3, Samsung Galaxy Note II

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!