Welches DECT-Schnurlos mit Headsetanschluß?

• Hallo Leute,

ich suche ein schnurloses Telefon mit Headsetanschluß, da ich jetzt mit CallYa OpenEnd und XtraNONStop und am WE mit Telecom XXL ziemlich viel telefoniere. Und mit Headset habe ich noch die Hände frei, um zum Beispiel auch noch am Computer arbeiten zu können.

Bisher verwende ich noch ein Siemens Gigaset 2000C, doch das dort verwendete Headset ist mehr als bescheiden.

Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Schnurlosen mit Headsetanschluß.
    Ins Auge habe ich z.B. ein Gigaset S 450 gefaßt. Besonders die normalen Batterien (AA) gefallen mir sehr gut.

Wer kann mir ein Empfehlung für ein schnurloses analoges Telefon geben?

Gruss

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Headset Anschluß (SLIM-Limburg) haben folgende Gigaset Modelle für den analog Anschluß

SL740
    SL100 Colur
    SL150 Colour
    S645
    S445

Headset Anschluß (Klinke 2,5mm)

E150

Hoffe geholfen zu haben
    SL
    440

• Hallo,

Siemens SL1, die kleinen mit Farbdisplay.

da passt jedes Headset für Siemens Handy der S55 Serie dran ( glaube ich die war es ).
    Man kann also z.b. eines von Plantronics nehmen oder andere, wofür es Adapter gibt.

• Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Siemens SL1, die kleinen mit Farbdisplay.

da passt jedes Headset für Siemens Handy der S55 Serie dran ( glaube ich die war es ).
    Man kann also z.b. eines von Plantronics nehmen oder andere, wofür es Adapter gibt.

Mein (Noname-)Headset für das SL1 ist verdammt leise. Weiß nicht obs am SL! oder am Headset liegt.

Was hälst du denn von einem SX353 als Basisstation und einem Bluetooth-Headset.
    Hat mir auch geholfe... ;)

• Hallo,

ich mag BT-Headsets nicht besonders, weiss auch nicht warum, ich bevorzuge die Kabelvarianten und daher habe ich ein Plantronics fürs SL1 gekauft. Das Teil ist von der Lautstärke optimal. Diese Billigteile taugen meist nicht viel, hab schon einige Fehlversuche fürs Handys damit gemacht, seither nur noch Markenprodukte von Nokia oder eben Plantronics.

• Mein altes Plantronics (damals immerhin 150 Eus) führt seit dem BT-Headset ein beschauliches Dasein in meinem Kellerregal :o . Passt aber an jedes Kabeltelefon. (also falls hier jemand Interesse hat ...)

Kann thomas4711 Abneigung gegen BT insofern verstehen, als dass ich erst beim vierten Bluetooth-Headset zufrieden war (Logitech mit langem Mikrophon). Headsetkauf scheint Glücksache und man sollte sich wohl immer ein Rückgaberecht zusichern lassen.

Möchte aber heute die kabellose Freiheit nicht mehr missen. Habt Ihr schon mal gehört, dass man beim Telefonieren Sport machen soll ..... :cool:

• Suche kein BT-Headset, sondern Kabel reicht

Hallo Leute,

herzlichen Dank für euren Input bezüglich DECT-Headset-Schnurlos.

Ich suche kein BT-Headset, sondern Kabel reicht vollkommenst.

Ich denke ich habe beim Saturn, (Nürnberg, Nähe Weisser Turm) ein S445 gesehen, dass mit normalen Akkus und einem Klinken-Headset bestückt werden könnte. Das glaube ich wird es werden. Der Kurs stand auch bei ca. 80.-Euro.

@ kumu

Zitat

Mein altes Plantronics (damals immerhin 150 Eus) führt seit dem BT-Headset ein beschauliches Dasein in meinem Kellerregal . Passt aber an jedes Kabeltelefon. (also falls hier jemand Interesse hat ...)

Was ist das genau für ein Ding? Gibt es eine Bezeichung, damit ich mal im Internet mal das Ding anschauen kann? Kabeltelefone haben wir auch noch genügend. Da könnte ich auch ein Headset dranmachen. Taugt das was?

Bis die Tage

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Re: Suche kein BT-Headset, sondern Kabel reicht

Zitat

Original geschrieben von ingo61

Was ist das genau für ein Ding? Gibt es eine Bezeichung, damit ich mal im Internet mal das Ding anschauen kann? Kabeltelefone haben wir auch noch genügend. Da könnte ich auch ein Headset dranmachen. Taugt das was?

Plantronics A100 Telefon Headset und Verstärker
    Hat mir in meiner kabelgebundenen Zeit gut beim Telefonieren geholfen. Wird einfach zwischen Hörer und Gerät gesteckt. Kleiner scharzer Kasten und einseitiger Kopfhörer mit Bügel. Hat eigene Batterie und Verstärker für guten Klang (Qualität ist wirklich gut).
    Falls Interesse sollten wir per PN weiter verhandeln.

• Re: Welches DECT-Schnurlos mit Headsetanschluß?

Zitat

Original geschrieben von ingo61
    Ins Auge habe ich z.B. ein Gigaset S 450 gefaßt. Besonders die normalen Batterien (AA) gefallen mir sehr gut.

Denke, daß wird deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen und Du hast dich schicht weg einfach nur verschrieben, aber das S45 wird mit AAA-Akkus betrieben.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!