Welches DECT-Schnurlos mit Headsetanschluß?

• @ Marktplatz

Zitat

Denke, daß wird deine Kaufentscheidung nicht beeinflussen und Du hast dich schicht weg einfach nur verschrieben, aber das S45 wird mit AAA-Akkus betrieben.

Jau, hast recht, war mein Fehler. Sind wohl AAA-Akkus. Aber trübt tatsächlich nicht meine Kaufabsichten. Übler hingegen sind die Kritiken bei ciao. Soll sehr träge auf Tasteneingaben reagieren, das wäre nicht so toll. :(

ingo61

Fang ma´s net o, dann braung ma net damit aufhörn.

• Also S45/E45 sind sicher keine Raketen, was den Speed beim Menü angeht, aber für ein DECT-Telefon reicht es definitiv. Also ich kann das Telefon nur empfehlen.

Marktplatz
    *läßt sich inspirieren*

• Zitat

Original geschrieben von Marktplatz
    Also S45/E45 sind sicher keine Raketen, was den Speed beim Menü angeht, aber für ein DECT-Telefon reicht es definitiv. Also ich kann das Telefon nur empfehlen.

Das C45 hat auch Headset mit Klinkenstecker.
    Das SL55 hat Slim-Lumberg (spezieller aber wohl guter Akku). Die vorigen Speziellen hatte ich auch keine Proleme mit, mit dne normalen auch nicht. Ist bei Siemens kein Kaufargument mehr, einen normalen Akku zu haben.

Nimm die Varianten mit AB, falls du einen brauchst.

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• Also ich kann die Argumente von ingo61 gut nachvollziehen.
    1. ein gerätespezifischer Akku schafft ein Austauschproblem im drei-Jahres-Zyklus (das haben wir der Lithium-Ionen-Technik zu verdanken). Recherchen, Preisvergleiche, Rennereien. Im schlimmsten Fall ist der Akku irgendwann nicht mehr beschaffbar.
    2. Auch die Menügeschwindigkeit kann ein Problem sein. Bei meinem SL1 brauche ich (wegen des langsmen INT-Menüs) für interne Anrufe länger beim Wählen als bei externen Nummern, die ich von Hand eingebe. Da kann dann schnell mal die Frage aufkommen, ob interne Telefonate überhaupt Sinn machen.

ingo61: Da ich in meiner Gigaset-Anlage auch noch ein-zwei Telefone brauche, wäre ich an deiner Entescheidung und deinen Erfahrungen sehr interessiert.

Uwe

• 1. Hat das schon wer ausprobiert, oder wird hier nur der Theorie geglaubt? Bei einem Handy C35 mit LiIon-.Akku waren es mehr als 3 Jahre, die der gehalten hat und dann wurde das Handy gewechselt und der AKku war bis dahin nicht auffällig geworden. Auch ein Handy C45 hat es auf fast 4 Jahre gebracht und der Akku hatte keine Probleme bekommen, ich weiss nur nicht, was da drin war.
    Der SL55-Akku ist ein Handy-Standardteil (z.B. A60, A65, C60), den man dann auch Original bei eBay bekommen wird. Und beim nächsten Wechsel wäre das Gerät dann schon 6 Jahre alt.
    Bisher kam immer weit vorher ein neues Gigaset-Modell raus.

2. Drückt man INT, wird eine Verbindung zur Basis aufgebaut, bei externanrufen wrid die mit Hörer abheben auch aufgebaut. Man hat die Wartezeit immer, nur an einer anderen Stelle.
    Kann man aber abkürzen, man muss nicht auf den Wechsel der anzeige warten und kann schon vorher tippen. Am schnellsten in der Reihenfolge INT, Lautsprecher, Nummer.
    Oder bei Basen mit einstelliger Nummer die Zahl und dann den Softkey INT. Das haben nur die aktuellen nicht mehr (ausser C45).

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Kann man aber abkürzen, man muss nicht auf den Wechsel der anzeige warten und kann schon vorher tippen. Am schnellsten in der Reihenfolge INT, Lautsprecher, Nummer.

Geht wirklich! :D Und ich dachte immer, ich hätte das ausprobiert. :o
    Also, mega, danke für den Tipp. :top:

Was die Akkus angeht, das Prob mit dem Lithiumionen-Akkus ist systembedingt. So ein Akku verschleißt sich über die Jahre selbst, weitestgehend unabhängig vom Nutzungsverhalten. Im vierten Jahr sinkt die Leistung regelmäßig auf 50%.
    Allerdings (Asche auf mein Haupt :rolleyes: ) bedeutet 50% Abfall für ein DECT-Telefon noch nicht das Aus. Wer keine Endlostelefonate führt, kann mit dem Akku noch 1-2 Jahre länger auskommen.
    Trotzdem finde ich, dass ein Schnurlostelefon vom Formfaktor her eigentlich kein Problem mit Standard-Akkus haben sollte. Und die bekommt man eben im Supermarkt um die Ecke, in Anbetracht von immer mehr akkubetriebenen Geräten im Haushalt ein nicht zu unterschätzender Vorteil (abgesehen von der Umweltverträglichkeit).

• Zitat

Original geschrieben von kumu
    Trotzdem finde ich, dass ein Schnurlostelefon vom Formfaktor her eigentlich kein Problem mit Standard-Akkus haben sollte.

Die SL-Dinger sind ja mit Absicht im Handyformat, Standard-Akku würde das Gerät dicker machen.
    Warum aber einige A-Geräte Akkupacks haben weiss ich auch nicht.

Aber was ist daran weniger Umweltverträglich?

Wichtig bei Standard-Akkus ist, den richtigen Typ zu nehmen (NiCD oder NiMH).

• Zitat

Original geschrieben von mega
    Aber was ist daran weniger Umweltverträglich?

Ich hatte mal gehört, Lithium stellt ein Entsorgungsproblem dar. Aber entweder war das falsch oder man hat es verdrängt, jedenfalls liest man heute nichts mehr davon.

(Cadmium ist natürlich auch ein Problem)

• Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Ihr schweift hier ganz schön vom Thema ab, geht doch um Headsets für DECT-Telefone. :D

also btt

Seite einem Monat geht es hier um nichts mehr ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!