Sms von einer Handynummer die es nicht gibt!

• Meine Frau hat eine SMS mit privaten Details, die eigentlich keiner wissen kann, von einer D2-Handynummer (00491724029818) bekommen. Wenn man aber da anruft, heißt es nur, diese Nummer ist nicht vergeben.

Wie kann das sein? wie kann man eine SMS verschicken von einem Handy das es nicht gibt? ich weiß, heutzutage ist vieles möglich, aber das kann ich einfach nicht verstehen. Kann mir jemand helfen?

• Re: Sms von einer Handynummer die es nicht gibt!

Zitat

Original geschrieben von oemi
    Meine Frau hat eine SMS mit privaten Details, die eigentlich keiner wissen kann, von einer D2-Handynummer (00491724029818) bekommen. Wenn man aber da anruft, heißt es nur, diese Nummer ist nicht vergeben.

Wie kann das sein? wie kann man eine SMS verschicken von einem Handy das es nicht gibt? ich weiß, heutzutage ist vieles möglich, aber das kann ich einfach nicht verstehen. Kann mir jemand helfen?

Kann sein das die SMS über eines der zahlreichen Internet Portale verschickt wurde. Dort erscheinen verschiedene Nummern als Absender.

Gruß Dirk

Motorola RAZR 2 V9
    Motorola V3xx black
    Apple I-Phone 3G (8GB)
    Motorola RAZR 2 V8+V8 Luxury
    Netz: T-Mobile (Combi Flat M), Congstar für Fremdnetze

• Re: Re: Sms von einer Handynummer die es nicht gibt!

Zitat

Original geschrieben von Gericom02
    Kann sein das die SMS über eines der zahlreichen Internet Portale verschickt wurde. Dort erscheinen verschiedene Nummern als Absender.

Gruß Dirk

Genau , über ein Internet Portal nehme ich auch an ! Kann ja sein ,das sich dort mal jemand mit der Nummer Registriert hat, und diese Nummer nun gekündigt hat(oder ne Callya-Karte die nun Deaktiviert wurde)!
    Dann erscheint die Rufnummer trotz alledem noch als Absender.

• Dafür spricht die führende Doppelnull am Anfang, die ist typisch für über Internetportale versendete SMS.

Es ist zwar eigentlich nicht mehr erlaubt, aber bei manchen Anbietern kann man nach wie vor mit frei festgelegten Absendernummern versenden.

• Re: Sms von einer Handynummer die es nicht gibt!

Wie war denn die Nummer der Kurzmitteilungszentrale (SMS-C)?

PS: Aus Datenschutzgründen würde ich lieber eine bis zwei Stellen der Rufnummer "zensieren".

• Internet ist lediglich das Eingabemedium.

Tatsächlich sind es die SMS Kurznachrichtenzentralen. Bei D2 konnte man
    die ganze Zeit via Modemeinwahl eine beliebige Absenderkennung angeben und je nach Handy bekommt kann man gar nicht mehr unterscheiden, ob die
    SMS vom Handy oder einer fremden Kurznachrichtenzentrale kommt (die 0049 wird quasi überlesen und gleich nach entspr. bekannten Nummern im Telefonbuch geschaut).

SMS Kurznachrichtenzentralnummer funktioniert nur, wenn das Handy es anzeigt bzw. wenn es tatsächlich über eine andere Kurznachrichtenzentrale als gewöhnlich ging.

MfG

• Haben wir denn irgendeine Chance, rauszubekommen, wer der Absender ist? Das ganze war echt gemein. wir müssen unbedingt wissen, wer das war.

• Beweise werden sich kaum finden lassen, man kann natürlich über den Inhalt und die Frage, wer technisch dazu befähigt ist usw. Vermutungen anstellen - aber mehr leider nicht.

• braucht es denn soviel technischen Verstand dafür? oder kann das jeder? ich schnall das nicht!!

• Nein, das kann schon jeder, aber man muß halt wissen, daß es das gibt und wo es diese Möglichkeiten gibt, sprich: man muß einigermaßen fit in Sachen mobiler Kommunikation sein. Der 67jährige Rentner wird es eher nicht gewesen sein. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!