Netzausbau - es reicht !!

• ich war gestern bei einem ausflug auf der winklmoosalm
    (adresse für die netzabdeckungskarten bzw. emf-datenbank:
    dürrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl).

es ist ein berühmtes skigebiet und somit touristisch im winter, aber auch im sommer
    (wanderer) gut besucht.

um so erstaunlicher, dass es KEIN deutscher netzbetreiber für nötig erachtet, dieses gebiet zu versorgen !? letzte bts steht beim parkplatz seegatterl. es war kein deutsches netz verfügbar, nur zwei benachbarte österreichische netze waren zu empfangen.

finde ich schon ungewöhnlich.

• Is garnicht ungewöhnlich. Geh mal nach Freilassing oder Laufen, da haben die meisten statt deutscher, einfach österreichische Handys!

Ex-Member of "Pinke Terrorfraktion" - Ex-Member of "Vertriebsmafia" - Reunion-Member of "Pinke Terrorfraktion"

• Zitat

Original geschrieben von gangsti
    ich war gestern bei einem ausflug auf der winklmoosalm
    (adresse für die netzabdeckungskarten bzw. emf-datenbank:
    dürrnbachhornweg 6, 83242 Reit im Winkl).

Die Versorgungsmängel sind auf der T-Mobile Netzabdeckungskarte auch sehr schön erkennbar.

Bei VF hab ich den Eindruck, dass einbisschen geschummelt wird, dh. eigentlich müßte ja die hellblaue Farbe "keine Versorgung" bedeuten.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

• Ist doch toll!Wer kann sich den Luxus denn schon leisten mal unerreichbar zu sein :top:

>>>> 7 Jahre Eplusler<<<<

. . . . \!!!!!!/ . . . .
    . . . . (@ @) . . . .
    ---o00-(_)-00o---

• So wirklich grün ist es da nicht. Wobei es so nicht wahr ist - ein Sender muss sich nicht immer rentieren, Mischkalkulation. Je nach Unternehmensphilosophie wird durchaus auch an wenig frequentierten Orten ausgebaut, um eine wirklich gute Versorgung zu erhalten. Wichtig ist es aber an Almen, etc. nicht alle Netze zu haben, sondern zumindest 1-2 ausreichende, von mir aus ausländische - um einfach nur einen wirklichen Notruf absetzen zu können.

• Bei der E-Plus Netzabdeckungskarte wurden manchmal zwar neue Basisstationen als blauer Punkt eingetragen, aber die Abdeckung nicht mitaktualisiert.

• Zu der Strahlendiskussion fällt mir nur das ein:

Die Telekom hat mal nen neuen Sendemasten aufgestellt fürs Handy. Viele Anwohner von dem Dorf haben sich dann sehr aufgeführt wegen Schlafstörung usw. Kommentar der Telekom: "Wie schlimm muss es erst werden, wenn wir das Teil auch einschalten..."

:top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!