Netzausbau - es reicht !!

  • Wobei die NB auch ein wenig selber an der Situation schuld sind. Wenn man schon von Anfang an offensiver mit der ganzen Thematik umgegangen wäre, gäbe es heute sicher weniger Vorurteile.


    Bei mir im Nachbarort hat o2 auch eine neuen UMTS-BTS in Betrieb genommen. Alle haben sich beschwärt und o2 hat ein unabhängiges Unternehmen beauftragt, Messungen durch zu führen. Das Ergebnis war dann, dass der stärkste Sender von D1 stammt, welcher aber selber nur etwa 10% der maximal erlaubten Sendeleistung erreicht. Und jetzt sind die Leute wieder beruhigt.


    Leider gibt es aber bisher viel zu wenig Beispiele dieser Art.





    Gruß

    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

  • Zitat

    Original geschrieben von 6210
    Bei mir im Nachbarort hat o2 auch eine neuen UMTS-BTS in Betrieb genommen. Alle haben sich beschwärt und o2 hat ein unabhängiges Unternehmen beauftragt, Messungen durch zu führen. Das Ergebnis war dann, dass der stärkste Sender von D1 stammt, welcher aber selber nur etwa 10% der maximal erlaubten Sendeleistung erreicht. Und jetzt sind die Leute wieder beruhigt.


    Leider gibt es aber bisher viel zu wenig Beispiele dieser Art.Gruß


    Da gibt es ne Menge Beispiele... Es sind immer die Kommunen, die keine Sender genehmigen ! ! ! o2 könnte auch bei uns (54xxx) soooo viel ausbauen, wenn sie nur dürften...

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

  • Nabend,


    Zitat

    Es sind immer die Kommunen, die keine Sender genehmigen


    Bei mir vor der Haustüre hat es 3 Jahre gedauert, bis sich Vf mit der Stadt über den Aufbau einer BTS geeinigt hat.
    Die steht nun auf einem Wasserturm und da selbiger unter Denkmalschutz steht, musste die BTS "unsichtbar" werden. VF hat GSM und UMTS draufgepackt unt die Antennen und sonstige Technik ist absolut nicht zu sehen, selbst nicht für jemanden, der es weiss.

  • Ich verstehe die sogenannten Mobilfunkkritiker nicht.
    Jeder von denen hat sicherlich ein DECT-Schnurlostelefon was bedeutend stärker strahlt als ein Handy und viele von denen wohnen in der Nähe eines Radiosendemastes, welcher ein viel stärkeres E-Feld abstrahlt als der Handymast.


    Und noch was und darüber redet nämlich keiner:


    Die Meisten Öko-Handynutzer (zumindest in meiner Umgebung) tragen noch einen richtig schönen alten Handyknochen mit sich rum, am besten mit einer T-Mobile-Karte, womit das Handy noch sauber auf 2Watt bei schlechtem Empfang sendet.
    Während man bei O2/Eplus durch GSM1800 im Regelfall nur mit 1Watt verstrahlt wird.
    Würden besagte Ökophile Bevölkerungsbestandteile ein UMTS-Handy verwenden, dann würden Sie nur noch mit maximal 0,125Watt belastet werden. Aber soviel moderne Technik tut sich natürlich kein Gesundheitsbewußter Mensch an!!
    Dann lieber mit dem alten strahlungsreichen Telefon im GSM900-Netz telefonieren....

  • Sehr schöner Artikel, gerade der Eisenbahnvergleich, damals haben wirklich führende Ärzte gewarnt, dass wenn der Mensch sich mit mehr als 40km/h über längere Zeit fortbewegt bleibende Schäden davon trägt.....:-)

  • Hervorragender Artikel. Und das von der Schäbigen Zeitung.
    Aber hier im südlichen BaWü ist es wirklich schwierig, eine neue BTS aufzustellen:
    Einfach mal bei google z.B. o2 und Gemeinderat eingeben :) 80 % der Ergebnisse kommen aus Baden-Württemberg.


    Das Resultat ist folgendes: Vodafone versorgt im südlichen BaWü hervorragend, da Vodafone bzw. Mannesmann vor 15 Jahren hier schon vor allen anderen ihr Netz ausgebaut haben. Das Resultat ist, dass Vodafone in meinem Bekanntenkreis aus meiner Heimatregion der absolute Marktführer mit schätzungsweise über 75 % Marktanteil ist.
    T-Mobile hat sein Netz erst später ausgebaut und ist in diesem Gebiet auch nicht so engmaschig. In meinem Heimatdorf z.B. geht in 3 km Umkreis überhaupt nichts.
    Ein weiterer Ausbau ist unwahrscheinlich.


    E-Plus hat in diesem Gebiet in den letzten drei Jahren sehr viel getan, allerdings haben die Gemeinden und die sog. "Bürger"initiativen sehr viele Steine in den Weg gelegt. Mittlerweile kommt die E-Plus-Versorgung sehr an die von T-Mobile heran, wenn E-GSM noch kommt, wäre E-Plus hier absolut ebenbürtig zu T-Mobile.


    Das gleiche gilt für o2. Die Bürger argumentieren, dass sowieso keiner o2 im ländlichen Bereich hat und dass man ja "sowieso schon über D1 telefonieren kann". und "zwei Anbieter eigentlich sowieso genug wären" :mad: :flop: :gpaul:

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

  • Auf die Idee dass wenn es nur einen oder zwei Anbieter gibt, sich ein Mono- oder Duopol mit überhöhten Preisen ausbilden könnte sind die wohl noch nicht gekommen :-):D

  • Ich hab denen mal gesagt, wir könnten auch ZDF, Sat1, Pro7 usw. abschaffen und nur noch 1 Fernsehprogramm ARD ausstrahlen. Dann wäre die Strahlenbelastung auch geringer :D

    Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!