Netzausbau - es reicht !!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Stuttgart-Fernsehturm, 5-SWR-Radioprogramme mit bis zu 100000 Watt, hinzu noch S-Frauenkopf mit den Privatsendern, sowie die öffentlich-rechlichen Fernsehprogramme, die mit ähnlich hohen Leistungen senden. Die beiden Türme sind nur wenige km voneinander entfernt...und es gibt durchaus Menschen, die in unmittelbarer Nachbarschaft zu den Sendern leben.

Ja, ich kenne sogar welche, die Leben dort seit den 60er Jahren und sind körperlich und geistig topfit. Die Wellen breiten sich ja auch in horizontaler Richtung aus, daher ist die Feldstärke direkt unterhalb einer mehr als 200 Meter hohen Antenne dieser Leistungsklasse geringer als in einigen Kilometern Entfernung. Nur ist diese Situation nicht vergleichbar mit einem Mobilfunksender, der auf einem Einfamilienhaus steht und damit höhengleich mit der Dachgeschosswohnung eines benachbarten Mehrfamilienhauses ist...

• Aber es gibt in Stuttgart genügend Wohnungen, die auf gleicher Höhe wie der Frauenkopf liegen...die müssten dann von Antenne 1 mit ihren 75 kW schon längst verstrahlt sein...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Aber es gibt in Stuttgart genügend Wohnungen, die auf gleicher Höhe wie der Frauenkopf liegen...die müssten dann von Antenne 1 mit ihren 75 kW schon längst verstrahlt sein...

Das sieht vielleicht so aus, ist aber nicht so. Der Frauenkopf liegt 462 m über NN, die Antennen für Latrine 1 befinden sich in 174 m Höhe am Turm. Die Kirchheimer Straße in Sillenbuch liegt etwa 430 m hoch - macht über 200 m Differenz.

• Zitat

Original geschrieben von reporter
    .. ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

Wie meinste denn das?

Gruß

Tobias

***21 Jahre o2***

• antennen, autos, einkaufszentren, sendemasten, ...
    hat schon jemand die Dönerbuden an jeder Ecke erwähnt? *gg*

Wie wärs mit der Geschäftsidee Sendemasten aufzustellen und die Netzwerktechnik an die Netzanbieter zu vermieten.

Oder macht doch Designstudien und laßt die Antennen die Farben und Formen ändern. Der Herr Collani hätte bestimmt Spaß daran.

... und ich hab gehört ein kleiner gemeiner Netzanbieter baut derzeit pro Woche ca. 20 neue Antennen auf die Dächer Deutschlands um alle zu verstrahlen.

Muß etz mal nach meiner Mikrowelle schaun ...

gute Nacht :cool:

... Nicht nur den Eingang sondern auch den Ausgang im Auge behalten

• O2 will in dem 2000-Einwohner-Ort Neidlingen einen neuen Sender an einem Wasserreservoir installieren. Ich zitiere aus einem Artikel, der diese Woche in der Lokalzeitung "Teckbote" erschienen ist:

"Nicht beachtet hatte sie [die O2-Vertreterin] die dringende Anfrage der Gemeinderäte, wie sich die Strahlung von dem extrem leitfähigen Wasser, das bestimmungsgemäß im Hochbehälter angestaut ist, fernhalten lässt."

• Ich kann dieses ganze Häck Mäck nicht verstehen.
    Mir wäre es so egal, wo die Sendeanlange steht, Hauptsache Empfang.
    Und verstrahltes Wasser, na ja.
    Wenns denn überhaupt gefährlich wäre.
    Wäre mir auch Sch**egal.

Aber im Dorf herrscht eben eine andere Ansicht über soetwas.

Der fällt mir noch ein, wie haben sie denn das Problem mit den Autos gelöst ?

Würde mich mal gern interessieren.

Wer so eine Einstellung wie diese Herrschafften hat, der sollte doch irgendwo fernab jeglicher Zivilisation ohne Erneuerungen der Industrialisierung leben, damit er nun ja nicht irgendeine Umweltverschmutzung abkriegt. :mad:

Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

• Na, je weiter man nach Süden kommt, desto hyterischer scheinen die Menschen zu sein. 400 m Abstand zu Wohngebieten - hmm, in Hamburg gibt es vermutlich kaum noch Wohnugen, die mehr Abstand zur nächsten BTS haben. Trotzdem leben noch alle. Und die Geschichte mit dem "extrem leitfähigen" Wasser ist so extremer Humbug, dass man den Gemeindevertretern vielleicht lieber jegliche Kompetenz abspricht als Überzeugungsversuche zu starten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!