Netzausbau - es reicht !!

  • Klar bemerkt das nicht jeder - wenn man ein Rückenproblem hat und immer einen geneigten Blick Richtung Boden - da würd mir das evtl. auch nicht auffallen.


    Dem Rest dürfte es aber auffallen - spätestens dann wenn er im direkten Umfeld einer solchen Anlage wohnt !

  • Nach Durchsicht der Postings hab ich noch folgendes zu ergänzen :


    noksie


    Die Gemeinden/Städte müssen eben NICHT !!! Masten unter 10 Meter ab Mastfuss (= bsp. Hausdach) genehmigen, die können dagegen gar nix unternehmen, selbst Denkmalschutz gibt das nicht unbedingt her !!! Das ist eine falsche Info !


    Von wegen Rumnörgeln wegen schlechter Abdeckung und so ...
    wenn es nach Bedarf geht dann kann man ja sofort einpacken. Dann brauchen wir jeweils mind. 6 spurige Autobahnen in jede Richtung - weil Bedarf da ist aber die meissten immer nur auf der mittleren Spur fahren - dann hätten wir keinen Kat im Auto, keinen Lärmschutz, keinen Gewässerverordnungen, keinen Emmisionsschutz etc. Alles nur weil sich alles nach dem Bedarf richtet. Bedarf schön und gut - aber unter Rahmenbedingungen wie sich das gehört.


    Auf die Primitivpostings geh ich nicht näher ein. Bei solchen Argumenten
    kann man sich zusammenreimen, welche grosser "Geist" dahintersteckt ...



    MfG

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Nach Durchsicht der Postings hab ich noch folgendes zu ergänzen :


    Nur mal so am Rande: Deine Postings sprießen hier ja stärker als sämtliche Basisstationen... Den hier kennst Du nicht, oder? :confused:

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • Zitat

    Ich hab lieber das AKW Grafenrheinfeld vor der Nase und treffe im Umkreis von 300 km auf kein Windrad als kein AKW und als Ersatz 1200 Windräder mit 1 MW Leistung


    Na dann lass dich mal verstrahlen ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Na dann lass dich mal verstrahlen ;)



    Ich glaube die Strahlung wurde schon ziemlich lange genossen ... ;)

    Klingelt`s?

  • He Moment, ich glaube das sind hier "Primitiv-Postings" - die sind doch in diesem Thread nicht erwünscht... ;)

    Chuck Norris liest keine Bücher: Er starrt sie so lange an, bis sie ihm freiwillig sagen, was er wissen will.

  • jansen:


    Deine Argumente sind ja ganz gut und richtig, ich fände es auch nicht verkehrt, wenn die NB's sich bspw. vermehrt BTSen teilen würden, aber ich finde, man muss eben auch Kompromisse/Zugeständnisse machen, wenn man eine bestimmte Technik will.
    Ich habe lieber eine gute Netzabdeckung und ein modernes Netz und dafür meinetwegen "verschandelte" (wie gesagt, ist mir noch nie aufgefallen) Gegenden, als schlechtes Netz und dafür keine rumstehenden BTSen. Da ist mir die Technik einfach wichtiger, da sie einen Nutzen bringt. Aber welchen praktischen Nutzen habe ich bitte davon, dass keine "hässlichen" BTSen rumstehen? Keinen natürlich.


    BTW: Du kannst deine Postings auch editieren, wenn dir kurz danach noch etwas Hinzufügendes einfällt (EDIT: Hat ja schon Bob_Harris bemerkt).

    Vertrauensliste


    Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original geschrieben von jansen
    Wenn man soviel Kohle für Standortmiete, Aufbau, Lizenzen etc. ausgibt, dann müsste entsprechendes Geld zumindest für Pseudokamine, Antennen unter Dächern bauen etc. drin sein


    Dann nenne uns mal einen vernünftigen Grund, warum die das Geld so "sinnlos" zum Fenster rauswerfen sollten?


    Die Netzbetreiber sind weder die Heilsarmee, noch der Landschaftsschutzbeauftragte. Die bauen und betreiben ein Mobilfunknetz, wobei die maximal mögliche Menge an Geld verdient werden muß.


    Soll sich erst mal jemand Gedanken machen, wann ein Standort schön ist, und anschließend, wenn diese Kriterien erfüllt wurden, Fördergelder bereitstellen. - Ach für so einen Quatsch ist überhaupt kein Geld da? So wichtig ist es dann vielleicht doch nicht?


    Wir kommen hier in Deutschland ja sogar noch ziemlich gut weg!


    In Frankreich ist man ziemlich schmerzfrei, was die Installationen angeht. Und Italien erst. Ich habe in historischen Innenstädten Installationen gesehen, da würde jeder deutsche Bürgermeister auf der Stelle Haarausfall bekommen und den Netzbetreiber wegen Schädigung der Tourismusbranche verklagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Seadart
    Bevor man bei den Sendemasten anfängt, sollte man sich erstmal über diese hässlichen Windräder gedanken machen. !


    Wenn Du was gegen Windräder hast, habe ich was gegen Hochhäuser, Autobahnen usw. Die paar Windräder sind jetzt ja wohl echt nicht schlimm :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!