Netzausbau - es reicht !!

• Mich hat in Regensburg noch keine Bts gestoert, viel schlimmer finde ich, das die da nach Norden an der a93 den ganzen Berg abreissen - das ist schlimm

• Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    ich wollte es ja eigentlich weglassen, aber, ich meine mal irgendwo von einer Studie gelesen zu haben, dass zwei Typen von Antennen getestet wurden, a) eine versteckte Antenne, d.h. irgendwo im Dachstuhl oder so an eine Hauswand verbaut, dass sie gar nicht auffällt, und b) eine große auffällige Antenne, so dass sie jeder sehen kann. Das Resultat der Befragung über das allgemeine Wohlbefinden der jeweils nahen Bevölkerung ist folgendes:
    offene Antenne: *auaua* (von Kopfschmerzen über allgemeines Unwohlsein bis Schlafstörungen, alles dabei, und mit einem hohen Anteil, eswar so ziemlich jeder krank)
    versteckte Antenne: *was, da ist eine Antenne, hab ich gar nix von gemerkt*

So, und jetzt der Witz an der ganzen Geschichte: Die offene Antenne war auf Grund technischer Schwierigkeiten gar nicht angeschlossen, die versteckte lief absolut problemlos und fehlerfrei... *gg*

Weiß jemand mehr zu dieser Studie oder ist es nur eine der berühmt-berüchtigten Internet-Living-Legends?

Davon habe ich auch schon gehört, war glaube ich sogar in TT.

Das DMF sollte sich mal an TT wenden. Also ich würde bei der Studie mitmachen. :)

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Bei uns auf dem (Mehrfamilien-)Haus steht eine o2-Antenne. Und dies ist mir nicht etwa aufgefallen, weil ich mir beim Einzug dachte "was ist das denn für ein hässliches Teil da oben", sondern als ich unsere Adresse in der o2-Senderliste fand :D

Will sagen, ich hab mich so an die Dinger gewöhnt, dass sie mir selbst auf dem eigenen Haus nicht mehr auffallen.

• Moin,

Zitat

... geile Ideee....

Jepp, nur nicht von mir, die Netzbetreiber sind schon vor Jahren drauf gekommen. Hab hier einige Windräder in der Nähe, die Antennen tragen, quer durch alle NB.

• Wobei die Standorte auch halbwegs geeignet sein müssen, bei einem Windpark auf einer freien Fläche ist eher kein idealer Standort. Einzelne Windräder auf einem Hügel vor ner Stadt aber schon.

• Wenn man sich gegen Mobilfunkmasten aus gesundheitlichen Gründen ausspricht, sollte man auch die Elektrizität aus den Häusern und der Umgebung verbannen, den Fernseher abschaffen, den PC auf den Müll werfen und das analoge Schnurlostelefon verschenken. :D
    Es gibt übrigens auch noch Erdstrahlen, Wasseradern und Mondeinflüsse.

Die Mikrowelle hat übrigens auch mal totbringendes Essen produziert und Farbfernsehen die Augen ruiniert.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Klar leben wir in einer vertrahlten Umgebung, aber der Hinweis auf andere Strahlungsquellen macht die Diskussion des Threads über Mobfu-Masten doch nicht überflüssig.

• Überflüssig machen solche Hinweise eine Diskussion sicher nicht. Nur muss man sich auch darüber im Klaren sein, dass es immer wieder die gleichen Diskussionen sind. Ozon, Feinstaub, Strahlung sind momentan die Topthemen und die (vermeintlichen) Hauptverursacher sind auch schon von der öffentlichen Meinung festgelegt worden.

Da sind Diskussionen grundsätzlich schwer zu führen. Sachargumente gehen da schnell völlig unter.

R. Gröger's legendärer Satz: "Kunden hassen Tricksereien."

Ab zum Blog und zur Zeitung.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Wenn man sich gegen Mobilfunkmasten aus gesundheitlichen Gründen ausspricht, sollte man auch die Elektrizität aus den Häusern und der Umgebung verbannen, den Fernseher abschaffen, den PC auf den Müll werfen und das analoge Schnurlostelefon verschenken. :D
    Es gibt übrigens auch noch Erdstrahlen, Wasseradern und Mondeinflüsse.

Die Mikrowelle hat übrigens auch mal totbringendes Essen produziert und Farbfernsehen die Augen ruiniert.

Ich bin schon der Ansicht, dass die Provider das Netz eher wesentlich stärker ausbauen sollten. Vor allem auf dem Land, wo die Masten in der Regel so gebaut werden, dass sie niemanden stören.

Allerdings kann man die Elektrizität in normalen Häusern wohl kaum damit vergleichen. Diese kann jeder nach Belieben eindämmen. Wenn allerdings ein Mobilfunkmast neben deinem Haus gebaut wird, kannst du nichts dagegen tun und die Belastung ist wesentlich höher als durch normale Haushaltsgeräte je erzeugt werden könnte. Das diese Strahlen der Gesundheit schaden können, ist wissenschaftlich bewiesen und man kann Sie wohl kaum mit sowas wie Mondeinflüssen etc. vergleichen. Ob man diese Gefahr für sich selber verharmlosen will ( Beispiel: Feinstaub etc.), ist dann wieder jedem selber überlassen.

gruß
    Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Verschandelung der Landschaft:
    Bei mir in der Gegend nur selten wirklich auffällig. Wenn ein wirklich offen sichtbarer Mast vorhanden ist, dann nur deshalb weil sich ein paar Anwohner von einem "Experten" haben auftstacheln lassen, daß die Antennen ja nicht an den Wasserturm dürfen...

Strahlung: Einer dieser "Experten" hat in seinem Vortrag von einer Strahlenbelastung von 100000 Nanowatt gesprochen. (legt mich jetzt net fest obs eine oder 2 Nullen mehr waren, aber er sprach ernsthaft von Nano also 10 hoch -9!)
    Von den Anwesenden wußten wohl die wenigsten was nano bedeutet, was wohl der "Experte" auch beabsichtigt hatte.

In nem anderen Ort hatten die Leute schon Kopfschmerzen, da war der Mast noch gar nicht in Betrieb...

Und dann waren da noch Leute die auf die Akkus ihrer Handys Papierzettel mit irgendwelchen Kreuzchen geklebt hatten, um sich von der Strahlung des Akkus zu schützen...

und da soll ich nicht lachen?

Freie Fahrt für freie Bürger und freies Telefonieren für freie Bürger!

Gruß
    Metty

P.S.: Zu Feinstaub: Interessanter Weise ist noch gar nicht klar wo die Hauptverursacher wirklich herkommen. Da in Zeiten in denen keine LKW´s fahren/fuhren die Werte zum Teil höher waren...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!