Netzausbau - es reicht !!

• und um nicht zu vergessen auch alle Elektrogeräte abgeschaft welche auch jede Menge E-Smog erzeugen. Auf zurück in die Steinzeit in der wir alle so gesund lebten (naja zumindest die 25Jahre der damaligen Durchschnittlichen Lebenserwartung, mehr war bei so viel Gesundheit damals nämlich nicht drin :D:D )
    Aber jetzt vielleicht genug gelästert.... BTT?!

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Das Resultat ist folgendes: Vodafone versorgt im südlichen BaWü hervorragend, da Vodafone bzw. Mannesmann vor 15 Jahren hier schon vor allen anderen ihr Netz ausgebaut haben. Das Resultat ist, dass Vodafone in meinem Bekanntenkreis aus meiner Heimatregion der absolute Marktführer mit schätzungsweise über 75 % Marktanteil ist.
    T-Mobile hat sein Netz erst später ausgebaut und ist in diesem Gebiet auch nicht so engmaschig. In meinem Heimatdorf z.B. geht in 3 km Umkreis überhaupt nichts.
    Ein weiterer Ausbau ist unwahrscheinlich.

E-Plus hat in diesem Gebiet in den letzten drei Jahren sehr viel getan, allerdings haben die Gemeinden und die sog. "Bürger"initiativen sehr viele Steine in den Weg gelegt. Mittlerweile kommt die E-Plus-Versorgung sehr an die von T-Mobile heran, wenn E-GSM noch kommt, wäre E-Plus hier absolut ebenbürtig zu T-Mobile.

Ich weiss von einem Bekannten der bei TM arbeitet, dass die im Falle von Wiederständen in bestimmeten Regionen / Ortschaften nicht lange fackeln und die Investitionen halt in andere Regionen umlenken um dort das Netz satt dessen zu verbessern.

Ist betriebswirtschaftlich auch sinnvoll, wenn ich z.B. 500 Mio pro Jahr zur Verfügung habe um mein Netz zu erweitern, werde ich das Geld doch lieber dazu benutzen, um in Ballungsräumen und an Autobahnen, wo eh der meiste Traffic abgewickelt wird, die Kapazitäten zu erweitern anstatt mich vor Gericht mit Kommunen in dünn besiedelten Gebieten rumzuärgern, wo VF einen Marktanteil von 75% hat. Dann versorge ich dort halt nur Outdoor...

Hier in der Region (Düsseldorf) ist TM zur Zeit dabei, mal wieder fleißig zu verdichten...

Gruß

Markus

• So, mal wieder was aktuelles, diesmal aus unserer Region.
    Viel Spaß beim lesen.

Ich mußte mir ein wenig das lachen verkneifen, ist wieder die übliche Panikmache, und wieder die gleichen Argumente die man schon 100x lesen konnte, und natürlich wollen die Initiatoren dauerhaft erreichbar sein :rolleyes:.

Link: http://www.mittelhessen.de/mai…dir=151&content_id=293988

Gruß Steven

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von Charly82
    so ist es.

Und diese Windkraftanlagen bringen nun wirklich nichts.

Warum bringen sie nicht's?
    Gibt ja auch schon Anlagen bis 5 MW und die meißten kleineren Anlagen < 1 MW werden nach und nach durch Repowering ( Ersetzen durch Leistungsstärkere Anlagen) ersetzt. Außerdem ist D verpflöichtet (EEG) einen gewissen Anteil seines Energiebedarfs aus erneuerbaren Energien zu beziehen (20% bis 2020)
    2006 sind 19.300 Megawatt Windstrom am Netz. Das heißt: 6,8 Prozent des deutschen Stroms wird aus Wind gewonnen was doch wohl schon was bringt oder?
    WKA's sind auch wirtschaftlicher wie z.b Fotovoltaik-Anlagen weil die Energie die zum produzieren einer Solarzelle Nötig ist nie mehr durch diese Zurückgewonnen werden kann. Desweiteren sind ja auch OffshoreParks in Planung und auch schon z.T gebaut da Stören die Anlagen auch nicht unbedint.
    Außerdem hängen an der Windenergiebranche auch 70.000 Arbeitsplätze, tendenz steigend :top:

• Zitat

Original geschrieben von Steinbrenner
    "Nicht beachtet hatte sie [die O2-Vertreterin] die dringende Anfrage der Gemeinderäte, wie sich die Strahlung von dem extrem leitfähigen Wasser, das bestimmungsgemäß im Hochbehälter angestaut ist, fernhalten lässt."

Ganz klar - von innen mit Blei auskleiden ... :D

Viele Grüße,

Dittmer

"Schatz, guck mir tief in die Augen & sag mir die drei magischen Worte." "... in alle Netze!" :D

• Es liegt schon ein Schreiben am Bundesgerichtshof, dass es eine Regulierungspflicht bei den Netzbetreibern in Punkto willkürliche Sender aufstellen geben wird und somit ein jähes Ende für Senderwälder geben könnte. :)

Somit können in Hoffnung die Netzbetreiber sich Gedanken machen wie man mit begrenzten Sendern mehr Effizienz herausbekommt oder vielleicht eine ganz neue Sende-Technik entwickeln. Not macht erfinderisch! :D

Zuerst gab es das erste nahtlose Stahlrohr - zuletzt war es das erste Digitale Private Mobilfunknetz!

Und jetzt der grösste Mobilfunkkonzern!

Veni Vidi Vici - Vodafone D2

• also ich denke in Deutschland hält sich das ganze in Grenzen, wenn man nicht nach Mobilfunk sucht fällt einem im Ort kaum etwas auf.

Die Mobilfunkbetreiber versorgen hier vor allem von höheren Gebäuden, versteckt in Kirchen, Schornsteinatrappen auf Gebäuden, Industriegebieten oder ausserhalb von Ortschaften von Stahlgittermasten, da störts aber auch nicht.

Wer sich hier durch die Antennen gestört fühlt muß mal nach Italien gehen, in einer Altstadt steht da z.B. ein Stahlgittermast, Antennen auf historischen Gebäuden komplett ohne Tarnung, an Straßenlaternen usw... Oder nach Osteuropa, da ist es auch nicht besser, dagegen sind unsere 4 Netze fast unsichtbar und das ist auch gut so, das ist aber auch wiederum der Grund warum die Italiener günstiger sind, da leidet eben die Qualität vom Netzausbau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!